Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Inkontinenz nach Total-OP und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen,unserer Bekannter hat es uns erklärt,dass er von außen auf eine bestimmte Stelle drücken muss und dan öffnet sich der Schließmuskel.Sonst ist er verschlossen und es kann nichts raus.Nach der OP musste er noch 3Wochen warten,wegen Wundheilung,bis er Ihn benutzen durfte.Ist jetzt ein ganz anderer Mensch.
    Alles Gute
    Monika

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      als Ergänzung zu dem Beitrag von Dieter die Zahlen von Prof. Otto :
      bei einer Mindestnachsorgezeit von 12 Monaten bei 74 Patienten:
      bei 32 von 74 Patienten keine Verbesserung
      10 von 74 wurden kontinent
      32 von 74 zeigten deutliche Verbesserung der Inkontinenz.
      Gruss Jürgen

      Kommentar


        #18
        Klare Aussagen

        Hallo, Jürgen, das sind ehrliche Auskünfte, mit denen man etwas anfangen kann. Hier wurde nichts verschleiert, und nach diesen Ergebnissen kann man doch auch noch auf weitere Verbesserung hoffen.

        "Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
        (Thomas von Aquin)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #19
          Hallo Birgit ,warum wollt ihr die Vorlagen von Lidl,ec.testen????Jede Kasse bezahlt vernünftige Vorlagen.Man bekommt verschiedene Größen zur Auswahl-testet und nimmt eine Größe.Passt die nicht werden volle Packungen umgetauscht.Für 150Vorlagen haben wir 3,72 zugezahlt!
          Liebe Grüsse,
          Monikamai

          Kommentar


            #20
            Zitat von tigribznem Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Nun ist es mein Schwiegervater, der betroffen ist. Der PSA-Wert war nie höher als 3 aber bei der Biopsi traf der Arzt auf Prostatakrebs. 5 Wochen später erfolgte die Entnahme der Prostata, da noch keine Streuung nachweisbar bar. Seit dieser OP im November ist er nun schwer Inkontinent

            *
            Bei mir war der Verlauf so, dass ich 6 Monate lang nach der Op. fast völlig inkontinent war, worauf in den nächsten 2 Monaten sukzessive eine komplette Normalisierung eintrat. Während dieser ganzen Zeit habe ich laufend trainiert, indem ich x-mal pro Tag die Muskeln zusammengezogen habe..
            Da die Op. Deines Schwiegervaters im vergangenen November stattfand, besteht also terminlich durchaus die Möglichkeit, dass sich die Inkontinenz noch abbaut. Ein guter Ausgang ist somit nicht ausgeschlossen.

            Candid

            Kommentar


              #21
              Zitat von monikamai Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,unserer Bekannter hat es uns erklärt,dass er von außen auf eine bestimmte Stelle drücken muss und dan öffnet sich der Schließmuskel.Sonst ist er verschlossen und es kann nichts raus.Nach der OP musste er noch 3Wochen warten,wegen Wundheilung,bis er Ihn benutzen durfte.Ist jetzt ein ganz anderer Mensch.
              Alles Gute
              Monika

              Hallo,
              da ich zeitweise auch solche Probleme habe würde mich die " bestimmte Stelle " doch interessieren. Kann man die näher beschreiben ???

              Grüß
              Konrad
              DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
              Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

              Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
              Konrad

              Kommentar


                #22
                Hallo Konrad,
                die bestimmte Stelle ist im Hodensack.Bei einem künstlichen Schließmuskel wird um den Harnleiter ein künstl. mit Flüssigkeit befüllbarer "Schlauch" immplantiert.Ein Vorratsbehälter mit der Flüssigkeit wird im Bauchspeck untergebracht und in den Hodensack kommt ein Druckschalter der bei Bedarf die Flüssigkeit in oder aus dem "Schlauch herauslässt.Die meisten der Betroffenen empfinden diesen künstl.Schließmuskel nach langer Leidenszeit der Inkontinenz als Neue Lebensqualität.
                Gruß
                helmut.s

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  googelt mal AMS 800 . Dann seht ihr ein paar Bilder vom künstlichen Shincter.


                  Gruss

                  Lars

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X