Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag und Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Tag und Hallo

    Hallo Corvus,
    Corvus in Thread Nr. 8: Habe heute vom "Uromann" Tamsulosin 0,4 mg bekommen, soll erst mal 50 testen dann evl weiter sehen.
    Termin für Nachkontrolle bleibt für Mai bestehen.
    Habe mir die Mühe gemacht mal alles sporadisch durchzulesen. Bei aller Liebe zu deinen Medikamenten aber hast Du schon mal über Tamsulosin im Internet nachgeforscht? da muß Du dich nicht wundern daß Du dich so zerschlagen fühlst mit diesen Nebenwirkungen und ebenso auch noch mit Simvastatin! Eine Mischung dieser Medikamenten können unter Umständen gegenseitig die Nebenwirkungen verstärken!

    Gegen eine vergrößerte Prostata nimmt man Avodart 0,5 mg pro Tag vieleicht auch zwei? würde ich vorschlagen und lasse diese beiden o.g. Medikamenten weg und es wird Dir vieleicht besser gehen!
    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #17
      Danke erst mal in Kürze, habe im Profil die Medikamente aktualisiert.
      Einerseits bin ich erst mal froh das der Wert runter ist ... aber die Beschwerden bleiben doch.
      Zur evl OP meinte der Uromann, das man da die Entzündungen und evl Eiter ausschälen würde ... 5 Tage Krankenhaus.
      Nur ... wenn er vermutet das es so extrem sei ... kann er dann überhaupt so lange warten?
      Bei der Nachuntersuchung der Vorsorge wurde mir nur Blut abgenommen .. kein Urin!
      Hatte aber eine Woche zuvor einen Blutstatus von einem anderem Arzt (Innere) mit Urinabgabe ... also ein großes Blutbild ... ausser Cholesterin war so weit alles in Ordnung.
      Langsam habe ich die Faxen dicke, da ich was ja nicht zu leugnen ist wirklich eine Psychische Erkrankung habe ... wird jede Erklärung von mir mit einem müden lächeln abgetan ... vom Hausarzt und vom Urologen.
      Leider hält sich selbst in diesen Kreisen Psycho=verrückt.

      L.G. Corvus

      PS: Nächstens in Ruhe mehr
      -------------------------

      Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

      Kommentar


        #18
        Guten Tag und Hallo

        Hallo Corvus,
        Zur evl OP meinte der Uromann, das man da die Entzündungen und evl Eiter ausschälen würde ... 5 Tage Krankenhaus.
        Hast Du Nebenhodenentzündung? wenn Du an deine Hoden greifst hast Du dann Schmerzen?
        Ich meine, Du solltest die Ärzte wechseln!
        Gruß, Helmut

        Kommentar


          #19
          Schmerzen? ... naja ich möchte eher sagen manchmal ein leichtes dumpfes Gefühl, aber ich habe den Eindruck das ich in der Region ab und an Schwellungen habe welche Hodensack und bis zwei Fingerbreit in den Oberschenkel gehen, die aber bei heißen Bädern -- zu denen ich mich seid Wochen sehne -- zurückgehen.
          Der Uro legte da mal seine Hand an, fühlte und meinte " husten Sie mal" ... machte dann die Feststellung das da wohl ein Bruch im Anmarsch wäre.
          Nur aus meiner Sicht fühlt sich ein Bruch etwas anders an, ich war Maurer und da ... naja ... übrigens meine Hausärztin, verneinte ebenfalls diese Diagnose bzw rückte diese in weite Ferne
          Das was mich ja bei der ganzen Sache zusätzlich betroffen macht, ich leide seid rund 10 Jahren an erektiler Dysfunktion, Behandlungsversuche gingen gegen Null ... auch unter dem von mir schon oben genannten Stigma, wenn ich diese Jahre Reveue passieren lasse sehe ich das nun auch unter einem anderem Licht ... was mir meine Sorgen und Ärgernisse nicht weniger werden lässt.
          Der Wechsel zu einem anderem Urologen ... tja wie gehe ich mit den Fragen zu meiner Vorgeschichte um, um nicht gleich wieder stigmatisiert zu werden? und ich möchte ja auch nicht unbedingt offen legen welchen Urologen und Hausarzt ich derzeit habe ... nur ich werde ja sicher befragt was ich für Medikamente nehme etc. schließlich würde der Neue sich ja auch ein Bild von mir machen wollen/müssen.

          PS: Ich sagte dem URO letztens auch das ich ab und an auch unangehm rieche ... als dort unten rum, meine Frage ob das mit der Entzündung zusammenhängen könnte wurde verneint, glaube ich verschiedenen Einträgen zum Thema in den Foren ... könnte das wohl aber so sein!?
          -------------------------

          Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

          Kommentar


            #20
            Weiß nicht, schreibe ich hier in diesem Forumteil weiter, ich glaube erst mal ja, wenn ich falsch liege kläre mich jemand auf.
            Nach langem hin und her und immer wieder kehrenden Beschwerden habe ich nun erst mal noch einen anderen Urologen aufgesucht welches evl zu einem wirklichen Wechsel führen soll.
            Hintergrund oder Weiterführung zu meinen zurückliegenden Beiträgen.
            Ende Juli hatte ich regulären Termin beim Alten Uro, in der Zwischenzeit aber wieder Probleme beim Wasserlassen gehabt ... Doxy verschreiben bekommen für 10 Tage, dann noch Hoden abgefühlt weil ich das Empfinden habe das von dort Schmerzen und Druckgefühl sich in die Lenden ziehen ( und nicht umgekehrt) ... unter dem Antib. besserte sich zwar das Wasserlassen aber alles andere also Schmerzen und Abgeschlagenheit blieben, letzte Woche suchte ich die Schmerzstunde eines anderen Uro auf und ließ dort auch nochmal die kleine Vorsorge-Untersuchung machen, heute der Befund für PSA 4,3 ... im Mai war er ja schon mal von 6,? auf 1,5 gesunken ( auch nach Antibiotika s.h. weiter unten) dazu steht drüber BSR:6/10 weiß nicht was das heißt?!
            Habe von dem Neuen letzte Woche nochmal Antib. bekommen ( Doxi 200).
            Derzeit aber auch schlimme Schmerzen im Rücken, morgen deshalb Orthopäde für den ich heute den Urobefund abholte ... nächste Kontrolle Uro zweite Septemberwoche ... ich drehe fast am Rad unsd weiß einfach nicht mehr was los ist ... ab Freitag haben wir Urlaub und ich hänge hier am Abgrund der Hölle.
            Ach ja, ich war zwischen Mai und Ende Juni zweimal im Krankenhaus mit einer Divertikulitis und einer Colitis mit hohem Fieber wo bei der zweiten die Ursache und die Richtung der Wechselwirkung ungeklärte blieb.
            Vielleicht habe ich beim Urowechsel auch Fehler begangen, aber es ist auch nicht einfach als Notpatient wo neu reinzukommen .... ich weiß einfach nicht mehr was hinten und vorne ist ...

            ein verzweifelter corvus
            -------------------------

            Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

            Kommentar


              #21
              Hallo Corvus,

              Unterleibschmerzen können von einer entzündeten Prostata genauso ausstrahlen wie eine Divertikulitis. Um sicher zu gehen sollte man ein Antibiogramm vom Ejakulat machen. Doxi deckt zwar eine ganze Reihe von Keime ab, ist aber bei rezidivierenden Entzündungen nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Anaerobe Keime werden damit nicht abgetötet. Oft wird deshalb eine Kombination von Ciprophloxazin und Metronidazol verordnet.

              Andererseits spricht der niedrige Blutsenkungswert von 6/10 für keine hochgradige Infektion, die solche, wie von Dir beschriebene, Schmerzen bis in den Rücken verursachen. Dass sich das mal ein Orthopäde anschauen soll, ist schon der richtige Weg.

              Gruß Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #22
                Heribert ich danke erst mal für die Antwort, ich denke Entscheidungen und Erstbehandlung durch den Neuen Urologen werden wohl nach der Nachkontrolle kommen, wenn allerdings der Orthopäde morgen sagen sollte das am Rücken GAR NIX sei ... dann müsste ich mich wohl eher wieder reindrängen.
                Aber es ist immer wieder wie ein Schock, ich rief heute morgen dort an um meinen Befund wegen meines morgigen Termins bei Orthopäden zu erhalten und die Frau am Telefon sagte ... "ich hätte Sie ohnehin anrufen müssen".
                Es wird ein sicher sehr unruhiger Urlaub für mich/uns der am Freitag beginnt und in Anbetracht meiner derzeitigen Situation wird der ohnehin nur einer auf Balkonien sein.

                corvus .. nun mit einem leichten lächeln
                -------------------------

                Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                Kommentar


                  #23
                  So , ich wollte mich nun doch noch mal melden, mein PSA Wert war nach der erneuten Behandlung mit Doxi ( beim neuen Urologen) um die Hälfte auf 2.1 gesunken, dazu stellte er Nierengrieß fest.
                  Zu dem Alfuzosin welches ich nehme habe ich noch Prostamed Urtica verschrieben bekommen und gegen den Nierengrieß noch eine eine Spezaianfertigung von Tropfen ... alles auf Grünes Rezept.
                  Stand der Dinge ... regulärer Termin im Januar ... wenn es mit den Schmerzen in der Nierengegend nicht besser würde solle ich noch mal so kommen, Urin war wie immer ohne Befun.
                  Stand der Dinge, ziepsen und zutschen in meiner Prostata geht weiter, Wasser lassen hat sich aber etwas verbessert ... nur das brennen ist geblieben, bin teilweise auch etwas Wund ( zäher Schweiß um mein Gehängsel) ... allgemeines Krankheitsgefühl mag nicht weichen.
                  Ich weiß mit den Urologen langsam kein Bescheid mehr ... ist man denen als (Kassen) Patient den nur noch Last?
                  Habe mir nun mal einen ausführlicheren Termin bei meiner Hausärztin geben lassen, möchte mal sehen ob sie mich mal in eine Uroambulanz überweisen kann, so wie jetzt macht das Leben keinen Spaß mehr ... jeden Tag hoffen ... auf Morgen ... auf nächste Woche ... nächsten Monat und es wird nicht besser, vielleicht sogar schlimmer weil man gewöhnt sich an die Probleme, nimmt Verschlimmerung vieleicht gar nicht mehr so wahr.
                  Wenn es den eine ...was ich vermute ... Chronische Prostatitis ist kann es doch keine Lösung sein mich mit Doxi 100 oder 200 vollzufüttern, durch meine Coloitis bin ich mit Antib. ohne schon abgefüllt .... ich habe ES SATT!!!!

                  corvus .... der schon nicht mehr vom fliegen träumt
                  -------------------------

                  Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Tag und Hallo

                    Hallo Corvus,
                    alles auf Grünes Rezept
                    das heist alles selbst bezahlen? Lasse Dir von deiner Hausärztin eine "Einweisung" in eine urologische Klinik geben!
                    Gruß, Helmut

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                      Hallo Corvus,
                      das heist alles selbst bezahlen? Lasse Dir von deiner Hausärztin eine "Einweisung" in eine urologische Klinik geben!
                      Gruß, Helmut
                      Werd ich probieren, habe gerade meine Medikamente im Profil auf den Neusten stand gebracht ... den Termin Hausarzt habe ich am 15.

                      corvus
                      -------------------------

                      Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                      Kommentar


                        #26
                        Donnerstag geh ich ins Krankenhaus, damit der Sache nun endlich mal auf den Grund gegangen werden kann.
                        Zwar ist es im Moment etwas besser, aber es gab Tage und Wochen wo mir nicht nur zum heulen war.
                        Hoffe nun das sich kein schlimmer Befund einstellt und meine Vermutung einer chronischen Prostatitis Klarheit bringt und ein Ansatz zu einer Heilung gefunden wird.
                        Schiss habe ich schon ... vor eventuellen Spiegelungen, oder OP an der Prostata weil ich den Katheder fürchte der Teufel das Weihwasser ... aber wir werden sehen, so kann es einfach nicht weitergehen.
                        Ich lass dann mal von mir hören.
                        -------------------------

                        Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                        Kommentar


                          #27
                          Habe mein Profil auf den neuesten Stand gebracht, wie schon "nebenan" gesagt/geschrieben, erbitte mir weiter Euren Rat unter den neuen Voraussetzungen.
                          Das ich hier nochmal schreibe hat den Grund das ich Tage nach der Stanze erneut Probleme in Richtung Prostatitis bekam und jetzt wieder Antibiotika nehme ... mit leichtem Erfolg, aber insgesamt habe ich das Gefühl ES( was und wer auch immer ES ist) dreht am Rad.
                          Weiteren Rat nehme ich derzeit fast auf den Knien dankend an uter eben diesem Link



                          *corvus*
                          -------------------------

                          Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Corvus,
                            Zitat von corvus Beitrag anzeigen
                            Das ich hier nochmal schreibe hat den Grund das ich Tage nach der Stanze erneut Probleme in Richtung Prostatitis bekam und jetzt wieder Antibiotika nehme ... mit leichtem Erfolg, aber insgesamt habe ich das Gefühl ES( was und wer auch immer ES ist) dreht am Rad.
                            Wenn nach der Biopsie mit dem herkömmlichen Mittel (Ciprophloxazin) die Prostatitis nicht nachhaltig bekämpft werden kann, wird im allgemeinen an anaerobe Keime gedacht, die zusätzlich mit Metronidazol bekämpft werden können. Bei uns wurden dann Cipro 1000 und Clont 400 verschrieben.
                            Sprich Deinen Urologen mal gezielt an.

                            Herzliche Grüße
                            Heribert

                            PS. Der andere Thread klemmt seit Beitrag 8

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                              PS. Der andere Thread klemmt seit Beitrag 8
                              Also wenn ich auf der ersten Seite dann ooooben rechts auf die 2 drücke schaltet es um, klemmt also nicht nur das direkte Re. auf Seite 1 scheint nicht zu gehen ... Schulterzucksmilieerstatz.

                              *corvus*

                              PS: Ja habe nochmal geschaut und mit einer anderen Seite verglichen, die Direktantwort geht nicht über Seite 1 aber auf Seite 2 scheint dann alles wieder i.O. ... muss vielleicht mal ein Operateur ran :-)
                              -------------------------

                              Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mal meine Signatur etwas angepasst, weil ich darauf hingewiesen wurde das diese zu verletzenden Missverständnissen führen könnte.
                                Ich habe dies dann mal so neben mir stehend betrachtet und merkte wirklich das es passieren kann das man meint das andere eigene Sichtweisen genau so deutlich, oder mit meinen Augen sehen.
                                Ich denke doch das ich mit den kleinen Hinzufügungen deutlicher ausdrücken konnte wie ich das meine, sollte ich jemand verletzt haben möchte ich mich wirklich entschuldigen.
                                -------------------------

                                Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X