Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag und Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Euch allen ein gesundes Neues Jahr:
    Und ich habe mein Profil wieder auf neuestem Stand.
    -------------------------

    Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

    Kommentar


      #32
      Also ich sage mal, ich bin dann mal weg ... :-(
      -------------------------

      Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

      Kommentar


        #33
        Hallo Corvus,

        Kopf hoch, wird schon schief gehen.

        Alles Gute
        Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #34
          corvus ist wieder da und on air, braucht aber erst mal ein Stückl um zu verarbeiten, bei Gelegenheit stelle ich die Daten in mein Profil, obwohl ich da auch wieder Stimmen höre die da rufen "ich habe ich Dich gewarnt" oder "es war richtig" ... egal dazu sind wir ja hier.
          Im großen und ganzen geht es mir gut, wenig Wundschmerz, etwas drücken dort wo die Prostata war, Inko ist da, mal mehr mal weniger aber eben leider als mehr als weniger und ich muss mich wirklich erst dran gewöhnen das ich nicht immer gleich ein dummes Gesicht ziehe wenn es mitten im Gespräch mit einem Gegenüber plötzlich in die Hose/Einlage geht.
          Wie ich die ganze Sache psychisch verarbeite kann ich jetzt noch nicht einschätzen, die Reha steht nun an, erwarte in Kürze den Termin.
          -------------------------

          Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

          Kommentar


            #35
            On air

            Hallo Corvus,

            schön, dass Du wieder da bist, ich las schon die ganze Zeit interessiert mit. Ich wünsche gute, "rückstandsfreie" Heilung und immer eine Handbreit Vorlage unter dem "Kiel". (RalfDm: Vorsicht, Satire, Nettiquette ff.)

            Nein, im Ernst, ich kann es Dir nachfühlen, schön ist das alles nicht. Aber laut Statistik haben nach ca. 6 Monaten nur noch 3-5% aller Operierten mit Inko zu kämpfen und warum solltest Du dazugehören? Na, also.

            Also: Kopf hoch, Beckenbodengymnastik oder Inkontinenztraining fleissig machen und abends in der Reha ein gutes Glas Rotwein geniessen.
            Mein Beitrag zu myprostate.eu
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

            Kommentar


              #36
              Hallo Corvus,

              schön dass Du wieder unter uns bist. Ich wünsch Dir, dass alles Bestens für Dich gelaufen ist. Anzumerken ist, dass Deine Beiträge mit Humor, Ironie kanpp zwei Wochen gefehlt haben. Für Deine Inkontinenz wünsche ich Dir vorab das Beste. Wird schon werden- und nicht ungeduldig werden. Ach ja, auch für die anstehende AHB die besten Wünsche.

              Gruß aus Oberschwaben

              Gerhard
              Gerhard

              Kommentar


                #37
                Habe die Therapie/OP Daten ins Profil gestellt, kurze Tagebuchmäßige Eintragungen stelle ich in Kürze dazu ein.
                -------------------------

                Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                Kommentar


                  #38
                  Kurzbericht zu meiner AHB ist nun im Profil
                  -------------------------

                  Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Corvus,
                    auch ich begrüße Dich wieder im Forum und war nach Deinem Bericht von der AHB sehr entäuscht, wie man dort die radikalen Prostatektomierten behandelt.
                    Man hätte Euch doch sagen können, dass ab der Operation noch eine 3 Monate-Schonfrist besteht und man Folgendes vermeiden sollte:
                    - Heben von Lasten > 5Kg
                    - Sport (z.B.Ballsportarten, Schwimmen, Fahrrad fahren)
                    - Sauna
                    - Ausgedehnte Spaziergänge (ca. 30 Minuten am Stück sind o.k.)
                    - Starkes Bauchpressen (z.B. beim Stuhlgang).
                    Aber empfohlen wird:
                    - Bei Belastung immer Ausatmen
                    - Über die Seite rein und aus dem Bett steigen
                    - Beim Nießen und Husten den Bauch mit Händen stützen und den Kopf zur Seite drehen.
                    - Zwischen Kontinenztraining und körperlichen Belastungen Pausen machen
                    - Bewusste Ernährung (vitaminreich und fettarm)
                    Ich hoffe dies hilft Dir und allen Anderen, die es noch vor sich haben.
                    Gute Besserung wünscht Dir
                    Hajoke, der auch leider nach 6 Monaten noch mit 2 Vorlagen auskommen muss und Übermorgen ein professionelles Beckenboden-und Reizstromtraining beginnt!
                    -
                    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
                      Man hätte Euch doch sagen können, dass ab der Operation noch eine 3 Monate-Schonfrist besteht und man Folgendes vermeiden sollte:
                      - Heben von Lasten > 5Kg
                      - Sport (z.B.Ballsportarten, Schwimmen, Fahrrad fahren)
                      - Sauna
                      - Ausgedehnte Spaziergänge (ca. 30 Minuten am Stück sind o.k.)
                      - Starkes Bauchpressen (z.B. beim Stuhlgang).
                      Es wurde hier in Ausnahmefällen von max. 10 Kilo gesprochen.
                      Von Radfahren wurde bis zu 6 Monate abgeraten
                      Schwimmen ist und war aus Hygienischen Gründen abgesagt.
                      Spaziergänge wurden im Terratraining bis etwa 45 min intensiv als Therapie gemacht.
                      Pressen ... beispielsweise beim Stuhlgang wurde kaum erwähnt, ich gehe da auch vorsichtig zu "Werke" lässt sich aber nicht immer ganz vermeiden, selbst bei einem Pups muss man ja mal ein bissel nachhelfen ... was meist vorne in die Hose geht.
                      FRAGE DAZU: Ist es eigentlich im Rahmen des Normalen das nach gefühlter Blasenentleerung (Toilette oder in Vorlage/Windel) beim leichten pressen noch Urin in gefühlter Größenordnung nachläuft?

                      Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
                      Aber empfohlen wird:
                      - Bei Belastung immer Ausatmen
                      - Über die Seite rein und aus dem Bett steigen
                      - Beim Nießen und Husten den Bauch mit Händen stützen und den Kopf zur Seite drehen.
                      - Zwischen Kontinenztraining und körperlichen Belastungen Pausen machen
                      - Bewusste Ernährung (vitaminreich und fettarm)
                      Ich hoffe dies hilft Dir und allen Anderen, die es noch vor sich haben.
                      Gute Besserung wünscht Dir
                      Hajoke, der auch leider nach 6 Monaten noch mit 2 Vorlagen auskommen muss und Übermorgen ein professionelles Beckenboden-und Reizstromtraining beginnt!
                      -
                      Außer der Pause zwischen Kontinenztraining und Anstrengung wurde das schon so weit vermittelt, ach ja im Profil muss ich den Reizstrom noch einfügen, hatte ich vergessen.
                      Ich denke mal das die Therapien schon OK angesetzt waren, außer einer Fehlverordnung zu einem Rückentraining was nach OP gefährlich war (Therapeutin wies mich darauf hin) und ich dies dann über die Planung eine Stufe herabsetzten ließ.
                      Etwas Sorgen mache ich mir schon das ich mich selbst mit einigen Dingen übernahm und vielleicht auch die innere Narbe etwas strapazierte, ich hoffe das sich das nicht rächt ... gut fühle ich mich bei weitem nicht, kräftemäßig weit unter dem was ca 10 Tage nach OP war.
                      Danke aber auf jeden Fall für die Therapiehinweise und ich wäre dankbar wenn ich noch weitere Vergleiche, lesen könnte ... weil in einem Jahr werde ich wieder dort oder wo anders ( es schwebt mir weiter Kreischa vor) aufschlagen und möchte dann jedenfalls mehr mitreden wie in diesem Jahr, auch wenn mir dies schwer fällt.
                      -------------------------

                      Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Corvus,
                        zunächst zu deiner Frage:
                        FRAGE DAZU: Ist es eigentlich im Rahmen des Normalen das nach gefühlter Blasenentleerung (Toilette oder in Vorlage/Windel) beim leichten pressen noch Urin in gefühlter Größenordnung nachläuft?
                        Es ist normal. Pressen sollte man nicht, sondern wie bei mir, es beim Sitzen auf der Brille laufen lassen. Wenn Du das Gefühl hast, dass noch etwas drin ist, dann auf der Brille sitzend den Schließmuskel anspannen und für ca. 5 Atemzüge anhalten und dann entspannen und leicht nochmals "Nachblinzeln", d.h den Schließmuskel nochmals kurz anspannen/anziehen.
                        Die Begründung für dieses gemeinsame Verhalten liegt bei uns beiden daran, obwohl Du keine Prostata mehr hast , dass wir keinen inneren Schließmuskel mehr haben. Bei mir weggehobelt und bei Dir übernarbt.
                        Bisher hat der innere Schließmuskel den Harndrang gesteuert und als Vorventil zum äußeren Schließmuskel gearbeitet. Diese Funktion ist nun weggefallen und der äußere Schließmuskel schließt durch geringfügige Verletzungen bei Deiner Total-OP und meiner Schlitzung nicht mehr so dicht bzw. muss dies neu erlernen. Hoffentlich bald!!
                        Solltest Du noch weitere Empfehlungen wie "Richtiges Hinlegen, Aufstehen aus verschiedenen Positionen sowie Bücken" und auch zur "Progressiven Relaxation" nach Jacobsen haben wollen, dann könnte dies per E-Mail-Anlage oder Fax erfolgen. Erwarte dazu ein Rückmeldung.
                        Viel Erfolg
                        Hajoke

                        PS.: Man hat uns auch gesagt, dass man die Übungen sofort abbrechen sollte, wenn es zu Schmerzen kommt!!
                        "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                        Kommentar


                          #42
                          Profil (leider) wieder aktualisiert.
                          -------------------------

                          Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                          Kommentar


                            #43
                            Lieber Corvus,

                            mir scheint, Du gehst etwas zu ungeduldig mit Deinem Körper um und gerätst bereits in Panik, wenn etwas nicht genau so abläuft, wie andere in gleicher Situation berichten. Denke bitte daran, dass wir keine Maschinen sind. Was beim Einen zu Entzündungen führt, kann ein Anderer möglicherweise mit seinem Immunsystem noch unterdrücken.
                            Genauso verhält es sich mit dem unteren Harnröhrenschließmuskel, den Du früher kaum bewusst genutzt hast. Du musst leider etwas mehr dafür tun, wieder kontinent zu werden wie andere. Versuche mehr Dich zu entspannen und Dir dieses Schließmuskels bewusst zu werden, anstatt zu verkrampfen und ihn damit zu überlasten. Gib Deinem Körper Zeit zu regenerieren und nimm ihn so an wie er ist.

                            Herzliche Grüße und alles Gute
                            Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #44
                              ... mit meiner Inkontinenz bin ich ... denke ich jedenfalls nicht ungeduldig und habe immer noch das anvisierte Jahr vor mir ... Zielpunkt 95% trocken.
                              Mein derzeitiges Problem ist ja eher das Gegenteil, das brennen in der Harnröhre, Schmerzen in der Blasengegend bis schwellend sogar in die Nierengegend und eben auch das aller zehn Minuten nen Fingerhut voll pieseln müssen, aber das Gefühl zu haben die Blase sei zum bersten voll.
                              Der Uromedizinmann geht davon aus das sich dort noch/wieder ein Blutgerinnsel gebildet haben könnte was die Ursache der Entzündung sein kann, ärgerlich nur das dies erst gegen Ende der AHB auftrat.
                              -------------------------

                              Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hätte nicht gedacht das ich über 5 Jahre nach OP hier im Forum noch mal aktiv aufschlagen muss und ich hoffe auf Nachsicht der Forengemeinde für mein schweigen.
                                Mein PSA Wert ist weiter im sehr guten Bereich von 0.01 und doch werde ich zu einer Skelettszintigraphie gehen müssen.
                                Der Grund sind meine nun zum Dauerzustand gewordenen Schmerzen im LWS/Isg Gebiet aber auch Schultergelenk und BWS geben kaum mehr Ruhe, so das ich unabhängig davon derzeit auch in einer Schmerzpraxis in Behandlung bin.
                                Gut die Ursachen dürften andere Ursachen haben, aber mein Urologe möchte nun sicher gehen das sich da nicht doch etwas unerkannt versteckt.
                                Ich kann nicht sagen das ich jetzt Angst hätte, da ich aber diese Möglichkeit überhaupt nicht auf dem Schirm hatte bin ich dann froh wenn ich einen negativen und somit für mich positiven Befund in der Hand habe und mein Orthopäde damit mehr anzufangen hat wie mein Urologe ... ich teile es hier im Forum auch mit, Termin der Untersuchung ist der 28.04.15
                                -------------------------

                                Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X