Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin auch dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo WYCLIFF!
    In unserer Selbsthilfe-Gruppe in Cottbus sind sehr viele ,enen es ähnlich geht,aberauch einige, die vom ersten Tag nach der Operation ohne jegliche Probleme sind. Ich kann Dir nur wünschen, daß es bald besser wird. Einige haben es jetrzt mit einem Schliesseinasatz versucht und haben damit einen großenn Erfollg gehabt und sind jetzt wieder trocken.Also nicht verzagen, es gibt noch Lösungen.
    Da bei mir der Krebs bereits aus der Kapsel herausgetreten war, gab es für mich keine Entscheidung für oder gegen eine Operation. Also legte man im Krankenhaus
    für mich eine 2-fache Hormontherapie mit Trenaton und Flutamit fest und ich habe es bis heute nicht bereut. Denn bei einem ausgangswert von 294 im Dezember 2003 ist mein PSA-Wert seit fünf Jahren bei 0,1. Ich bin im 4. Jahr der intermittierenden Therapie und nehme täglich nur 1 Advodart 0,5 mg.
    Ich hatte bisher damit Glück, aber es war ja auch nicht meine Entascheidung.Fast jeder wird doch bei seiner Entscheidung überrumpelt und so wird noch immer die Operation als beste Entascheidung empfohlen, dabei gibt es doch bessere Entscheidungen, aber die bringen den Krankenhäusern weniger Einnahmen.Du kannst nur noch jedem raten, der vor dieser Entscheidung steht, sich umfangreich durch Betroffene beraten zulassen.Ich wünsche Dir, das sich für Dich alles zum Besten entwickelt. Verkiere nie den Mut dabei.
    Für das Jahr 2010 wünsche ich Dir alles Gute.

    HerbertN28

    Kommentar


      #62
      Hallo Wycliff,

      Zitat von Wycliff Beitrag anzeigen
      eigentlich geht es mir gut .. bis auf die scheiss Inkontinenz .. so das war ein Zwischenbericht 4 Wochen nach der Operation ....
      Nur keine Panik - nach 4 Wochen sind kleine Verbesserungen schon okay - bei anderen dauert es deutlich länger (z. B. bei mir). Bleibe geduldig - das wird schon.

      Gute Wünsche für das neuen Jahr sendet Dir und allen Lesern

      Wener
      Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

      Kommentar


        #63
        danke euch

        Kommentar


          #64
          war heute bei meinem Urologen ....
          der Bluttest ergab einen PSA Wert von 0,1

          die Inkontinenz kann noch andauern, sagt er, aber das wird schon , es braucht seine Zeit ... besonders wenn die Prostata vergroessert war ...

          Kommentar


            #65
            Die scheiß Inkontinenz!

            Hallo Wycliff,
            wie schon andere Mitstreiter geschrieben haben, laß Dir in der Sache Zeit. Das mit der Inkontinez ist auch eine Kopfsache. Und bitte nicht unter Druck setzen. Das bringt nichts.
            Lies Dir meinen Beitrag von 9.12.2009 durch. Mir ging das auch nicht anders und heute sieht die Welt ganz anders aus.
            Kopf hoch und Grüße aus Oberschwaben

            Gerhard
            Gerhard

            Kommentar


              #66
              Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
              Die scheiß Inkontinenz!
              danke dir ...aber wirklich .. es faellt einem fuerchterlich auf den Sack ...

              Kommentar


                #67
                .. ich habe mit einem wirklich kompetenten Facharzt fuer Urologie gesprochen, der meint und ist eurer Meinung, langsam angehen lassen, seine Uebungen machen und jegliche operativen Eingriffe um die Inkontinenz zu beseitigen sind absolut viel zu frueh ..
                eine medikamentoese Unterstuetzung waere evtl. YENTREVE ueber einen Monat einnehmen .. also fasse ich mich weiterhin Geduld und werde immer mal wieder berichten ...
                .. der Fall ist zur Zeit der, dass am fuehen Morgen, wenn der Schliessmuskel ausgeruht ist, zwar erst ein Wasserfall rauslaeuft, aber ich dann den Rest wirklich wie normal rauspinkeln muss ..
                evtl. die erste Hoffnungssonne .... gruesse an alle ..

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Wycliff,
                  warum bist du so ungeduldig? Natürlich ist Inkontinenz zum k..., aber wirklich zum Problem wird es erst, wenn nach Monaten keine Verbesserung festzustellen ist. Trainiere Deinen Muskel und freue Dich über jede kleine Verbesserung.
                  13 Monaten nach meiner RPE bin ich noch stark inkontinent (Vorlagentest: ca. 500 g/24 Std). Seit 14 Tagen nehme ich Yentreve. Bei den Letzten Vorlagetest waren es "nur noch 300 g/24 Std.". Ich nehme das Medikament weiter ein und warte ab und hoffe auf weiter Verbesserungen.
                  Gruß Wener
                  Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von WenerR. Beitrag anzeigen
                    13 Monaten nach meiner RPE bin ich noch stark inkontinent
                    hallo WenerR .. mein Vater hatte auch Postatakkrebs und wurde auch operiert, danach ist er inkontinent geblieben, jetzt hat ihn ein Facharzt fuer Inkontinenz angerufen, hat Voruntersuchungen durchgefuehrt und wird ihn morgen am Montag operieren, es soll ein verstaerkendes Netz eingebaut werden .. ich bin gespannt wie es ausgeht ..

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von WenerR. Beitrag anzeigen
                      .. aber wirklich zum Problem wird es erst, wenn nach Monaten keine Verbesserung festzustellen ist.
                      also Verbesserungen sind festzustellen ... es wird von Woche zu Woche etwas besser .. so wie mir der Arzt gesagt hatte ... es wird sich wieder einstellen , man braucht nur etwas Zeit und Geduld ..

                      Kommentar


                        #71
                        die Inkontinenz wird besser und besser .. dank Physiotherapie .. und mein PSA ist bei > 0,05

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Wycliff,
                          so Manches braucht eben Geduld und viel Eigeninitiative. Ich hoffe, das Zeichen vor dem PSA-Wert soll "kleiner als" bedeuten (<0,05 ng/ml).
                          Gruß Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Wycliff,

                            es freut mich, von Dir zu hören, dass die Inkontinenz sich bessert. Wie ich schon früher sagte: "Das wird schon - nur Geduld."
                            Ich habe auch ein Jahr trainiert und auf Besserung gehofft. Als die Verbesserungen nicht ausreichend waren, wurde ich aktiv, d. h. ich unterzog mich einer Blasenspieglung (war relativ harmlos). Leider war das Ergebnis so wie ich befürchtet habe; d. h. mein Sphinkter ist beschädigt. Jetzt steht (wieder einmal) die Entscheidung an: Wie geht es weiter (so lautet auch mein thread)?

                            Ich tröste mich damit, dass ich meinen unangenehmen Untermieter offensichtlich los bin (PSA konstant < 0.01) und das ist doch auch etwas erfreuliches.

                            Gruß
                            WenerR.
                            Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                              (<0,05 ng/ml)
                              sorry ... genau so ist es .. obwohl ich es nur von meinem Hausarzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #75
                                .. ach .. hab` ich euch schon mitgeteilt, daß ich trocken bin .. nur so mal nebenbei ... :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X