Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach 5 Jahren Angst, ist es jetzt zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Andy,

    mein Mann hat sich ob aller "voll im Saft" stehenden Eigenschaften als alpha-wolf für das LEBEN entschieden, und ich teile diese Entscheidung uneingeschränkt. Die Angst ist natürlich unser Begleiter, doch nur wer Angst zulässt, der ist gut vorbereitet, den Kampf zu gewinnen.

    Die biochemische Rezidivfreiheit auf der Kaplan-Meier-Kurve der Martiniklinik (veröffentlicht auf der Internetseite) lässt uns hoffen...

    Wünsche Dir auch alles Gute bei konstantem PSA Wert!

    Herzliche Grüße

    Sylvia
    Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
    - Paulo Coelho

    Kommentar


      Op Bericht

      Hallo zusammen,

      bin seit Freitag zurück aus der Klinik. Es war alles nicht so schlimm wie ich die ganzen Jahre befürchtet hatte.

      Danke allen die mir hier im Forum Mut gemacht haben, diesen Schritt zu tun.

      Op ist sehr gut verlaufen. Trotz zuletzt 19,5 PSA Wert, konnte beidseitig Nerverhaltend operiert werden.

      Hier der Histologische Befund.: Grading G2 Gleason 6=3+3
      pT2c pN0 (0/11) M0 L0 V0 Pn0 UICC- Stadium II
      R0

      Am 6. Tag nach der Op wurde der Katheter gezogen. Vollkommen Schmerzlos.
      Wycliff!! der Zahnarzt ist schlimmer!!!!
      In der ersten Nacht zu Hause musste ich 5 mal raus, merke aber immer wann ich muß.

      Trage jetzt ein Vorlage um die Tropfen beim bücken, aufstehen etc. aufzufangen.

      Von der klinik aus wurde direkt eine AHB in der Quellentalklinik Bad Wildungen, gebucht.

      Das wars für heute,

      Grüße an alle vom "glücklichen Berglöwen Siegfried.

      Kommentar


        Prima,
        gratuliere zum komplikationslosen Verlauf. Wichtig ist sich jetzt zu schonen.
        Freut mich , dass du deine Ängste besiegen konntest.
        Alles Gute
        Skipper
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

        Kommentar


          Hallo Siegfried,

          jetzt musst Du Deinem Körper nur noch etwas Zeit geben, den leichten Blutverlust zu bewältigen, keine ruckartigen Bewegungen machen und nichts heben, was die Bauch- und Beckenmuskulatur belastet, damit die Prostataloge gut vernarben kann. Du solltest auch immer auf weichen Stuhlgang achten, dann kannst Du nach 6 Wochen langsam mit Aufbautraining beginnen und bist nach 3 Monaten wieder so fit, als wäre nichts gewesen. - Also, nichts übertreiben!

          Alles Gute und herzliche Grüße
          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            Hallo Skipper und Heribert,

            vielen Dank für Eure Genesungswünsche. Ich werde mich bestimmt schonen, und nichts scweres heben.

            Leider habe ich doch erhebliche Probleme mit dem Stuhlgang. Ohne Abführmittel schaffe ich es nicht, weil das "pressen" doch sehr schmerzhaft ist.

            Habe auch leider den Doc nicht gefragt wann mit dem zurückgehen des doch erheblich angeschwollenen Hodensacks zu rechnen ist.

            Es stört sehr,wird auch ziemlich wund. Aber übermorgen habe ich ja den Termin beim Urologen.

            Aber all das zählt nicht mein Glücksgefühl gegenüber, die Op gemacht zu haben.

            Allen einen schönen Sonntag.

            Siegfried

            Kommentar


              Hallo Siegfried
              Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
              Leider habe ich doch erhebliche Probleme mit dem Stuhlgang. Ohne Abführmittel schaffe ich es nicht, weil das "pressen" doch sehr schmerzhaft ist.
              Die schwere Stuhlgangpassage ist noch von der Vollnarkose und wird auch noch ein/zwei Wochen anhalten können. Ich habe mir mit "Neda Früchtewürfel" geholfen. Immer Abends einen Würfel zerkauen und mit reichlich Flüssigkeit hinunter spülen.
              Habe auch leider den Doc nicht gefragt wann mit dem zurückgehen des doch erheblich angeschwollenen Hodensacks zu rechnen ist.
              Das kann auch noch eine Weile anhalten, weil sich durch die Lymphadenektomie noch Lymphflüssigkeit durch den Leistenkanal nach unten absetzt. Deshalb ist es sehr wichtig nicht beim Stuhlgang zu pressen, damit die Lymphleckagen ausheilen können. - Besorg Dir heute noch ein Stuhlregulanz!

              Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                Zitat von Berglöwe Beitrag anzeigen
                Es war alles nicht so schlimm wie ich die ganzen Jahre befürchtet hatte.

                Danke allen die mir hier im Forum Mut gemacht haben, diesen Schritt zu tun.
                Hallo Berglöwe,

                Gückwunsch, sofern man das in unserer Situation so sagen darf. Es freut mich, dass Du dem Rat, den Dir viele Mitstreiter gegeben haben, nachgekommen bist. War aber auch für alle Mitbetroffenen ein hartes Stück Überzeugungsarbeit. Sowohl freundlich als auch unfreundlich, weil es nicht anders ging - aber immer im positiven Sinne.

                Ich glaube Dir, dass Du Dich jetzt besser fühlst. Nun lass mal die AHB auf Dich zukommen. Danach wirst Du Dich sicherlich noch besser fühlen. Aber denk daran, alles braucht seine Zeit.

                Viele Grüße und alles Gute

                Gerhard
                Gerhard

                Kommentar


                  Hallo Siegfried,

                  auch von mir die besten Glück- und Genesungswünsche aus Hamburg! Lass es Dir in der Reha gutgehen und geniesse diese Zeit...

                  Wir sind seit Donnerstag in Hamburg zur OP. Freitag war im UKE Aufnahme und das übliche procedere vor einer OP, dann hatten wir noch ein paar schöne Tage (u. a. an der Ostsee) und heute nachmittag dann "check in" in der Martiniklinik (war fast als würde man im Urlaubshotel ankommen ;-) Ich habe unweit der Klinik eine schöne Bleibe gefunden und kann in 5 Min. dort sein. Morgen früh geht es gegen 11 h los...

                  Herzliche Grüße

                  Sylvia
                  Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
                  - Paulo Coelho

                  Kommentar


                    Hallo Sylvia und Wolf,

                    wir drücken Euch die Daumen.

                    Herzliche Grüße
                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      Hallo Sylvia und Wolf,

                      ich wünsche ebenfalls einen guten Verlauf und baldige Genesung!

                      Ralf

                      Kommentar


                        Hallo Sylvia ,

                        wünsche deinem Wolf alles Gute für heute, und ich denke auch das es für deinen Mann sehr hilfreich ist,
                        das Du die nächsten Tage bei ihm bist.

                        Liebe Grüße aus Witten,

                        Siegfried

                        Kommentar


                          Hallo Siegfried,

                          vielen Dank...alles soweit gut gelaufen; leider nur einseitig nervenerhaltend. Die Entscheidung, meinen Mann zu begleiten, haben wir beide nicht bereut!

                          Es ist wirklich erschreckend, so viele "junge Männer" hier anzutreffen, die sich leider dieser OP unterziehen müssen.

                          Wünsche Dir auch einen weiterhin guten Genesungsprozess und einer guten Adresse für die AHB.

                          Herzliche Grüße

                          Sylvia
                          Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
                          - Paulo Coelho

                          Kommentar


                            Zitat von wölfin Beitrag anzeigen
                            alles soweit gut gelaufen; leider nur einseitig nervenerhaltend.
                            Ich würde das nicht so sehen.
                            Bei dem Gleason Score 4+3 und dem beideseitigen Befall war die Entscheidung nur einseitig zu operieren mindestens die richtige.
                            Ich wäre nicht überrascht wenn die Histo ein pT3a zeigt.

                            Lieber verzichtet man auf eine Nervenschonung und sichert dafür die saubere Resektion.
                            Der Strahlentherapeut.

                            Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                            Kommentar


                              Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                              Ich würde das nicht so sehen.
                              Bei dem Gleason Score 4+3 und dem beideseitigen Befall war die Entscheidung nur einseitig zu operieren mindestens die richtige.
                              Ich wäre nicht überrascht wenn die Histo ein pT3a zeigt.

                              Lieber verzichtet man auf eine Nervenschonung und sichert dafür die saubere Resektion.
                              Nun insofern gut gelaufen, als dass überhaupt noch operiert werden konnte...so sehe ich das als "Nicht-Mediziner"! Die Entscheidung der Nervenschonung überliessen wir dann den Spezialisten.

                              Die Histo liegt noch nicht vor. Biopsie vom 20.08.10 wurde mit einem GS von 4+3/pT1c befundet. Wir werden noch eine Begutachtung bei Prof. Bonkhoff einholen.

                              Sylvia
                              Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
                              - Paulo Coelho

                              Kommentar


                                Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                                Ich würde das nicht so sehen.
                                Bei dem Gleason Score 4+3 und dem beideseitigen Befall war die Entscheidung nur einseitig zu operieren mindestens die richtige.
                                Ich wäre nicht überrascht wenn die Histo ein pT3a zeigt.

                                Lieber verzichtet man auf eine Nervenschonung und sichert dafür die saubere Resektion.
                                Lieber Daniel Schmidt,

                                heute ENDLICH tel. die endgültigen Histowerte:

                                pT2c, Resektionsrand ohne Tumorbefall, 12 entfernte Lymphknoten tumorfrei, GS war übrigens 3+4. Werden auf jeden Fall Prof. Bonkhoff mit einer Zweitmeinung beauftragen.

                                Viele Grüße

                                Sylvia
                                Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.
                                - Paulo Coelho

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X