Hallo Günther,
ich denke wie Dein Uro. War aber auch schon nach der OP klar, dass zumindest bei ansteigendem PSA Bestrahlung angeraten ist.
Die Tendenz zeigt sich, noch ist keine Panik angesagt. Aber die 0,2 wollte ich nicht überschreiten lassen, hatte ich bei mir auch nicht gemacht. Will heißen, Du hast schon noch Zeit die nächsten PSA-Messungen machen zu lassen. Ich würde so ab ca. 0,12 - 0,15 das Gespräch mit einem Radiologen suchen und die Vorbereitungen treffen für eine Bestrahlung. Niemand kann sagen, wie das PSA sich entwickelt. Aber auch Du wirst wissen, es war postoperativ davon auszugehen - R1!. Nach erreichen der Kontinenz oder bei ansteigendem PSA (ich hatte auch das ansteigen abgewartet) sollte möglichst gehandelt werden. Bei mir war es biost jetzt erfolgreich. Bis jetzt weiterhin PSA <0,03 (Messgrenze).
Gruss arti
ich denke wie Dein Uro. War aber auch schon nach der OP klar, dass zumindest bei ansteigendem PSA Bestrahlung angeraten ist.
Die Tendenz zeigt sich, noch ist keine Panik angesagt. Aber die 0,2 wollte ich nicht überschreiten lassen, hatte ich bei mir auch nicht gemacht. Will heißen, Du hast schon noch Zeit die nächsten PSA-Messungen machen zu lassen. Ich würde so ab ca. 0,12 - 0,15 das Gespräch mit einem Radiologen suchen und die Vorbereitungen treffen für eine Bestrahlung. Niemand kann sagen, wie das PSA sich entwickelt. Aber auch Du wirst wissen, es war postoperativ davon auszugehen - R1!. Nach erreichen der Kontinenz oder bei ansteigendem PSA (ich hatte auch das ansteigen abgewartet) sollte möglichst gehandelt werden. Bei mir war es biost jetzt erfolgreich. Bis jetzt weiterhin PSA <0,03 (Messgrenze).
Gruss arti
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