Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert sehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Omni01,

    ich habe Dein Profil gelesen. Was heißt "Bestrahlung der LK....... (Platin Heidelberg Studie)"? Um welche Art von Bestrahlung handelt es sich?

    Viele Grüße

    WernerE

    Kommentar


      #32
      Moin,
      also die Therapie war 26 Fraktionen, perkutane fraktionierte helokale intensitätsmodulierte Radiotherapie der pelvinen Lymphabflusswege,
      GD 46,8Gy,ED 1,8Gy mit integrierterDosisaufsättigung des präsakralen Lymphknotenrezidivs, ED 57,2Gy, ED 2,2 Gy.
      Hierauf basierend wurden mittels 6MV Photonen auf die pelvinen Lymphabflusswege eine Gesamtdosis von 46,8 Gy in einer wöchentlichen Fraktionierung von 5x 1,8Gy über 6MV Photonen an einem Linearbeschleuniger applizeirt.
      Im Rahmen des integriertenBoostkonzepteserfolgte eine Dosisaufsättigung des präsakralen und pararektalen Lymphknotenrezidivs bis zu einer Gesamtdosis von 57,2 Gy in einer wöchentlöichen Fraktionierung von 5x 2,2,Gy.
      Vor jeder Radiotherapie erfolgte die Lagekontrolle mittels MV-CT. Nach jeder Fraktion habe ich 2-3 Stunden wie erschlagen geschlafen. danach war ich mindestens 2 Stunden in der Natur unterwegs. Das ganze habe ich bis jetzt ohne Nebenwirkungen gut überstanden.
      Die Platinstudie (Arm5) ist eine Studie zur Prostata. und Lymphabflussbestrahlung mit integrierter-boost IMRT nach neoadjuvanter Hormontherapie.
      parallel 3 Monate Bicalutamit 50 mg täglich und alle 3monate Pamolerin 11,25mg für 2 Jahre. Überwachung, alle 3 monate bei meiner Urologin PSA und Ltraschall und alle 6 monate ins MRT in Heidelberg.
      Gruß
      Lothar

      Kommentar

      Lädt...
      X