Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke.Die Webseite hatte ich nicht gesehen aber die Webseite von Dr Bronkhoff geht auf jeden fall nicht.Habe nun mal eine Anfrage geschickt.Mal sehen:-)

    Kommentar


      Der Proffesor hat zurückgeschrieben dass ein Anruf besser wäre.Finde ich super dass er sich so schnell gemeldet hat.Das es ihm bei einer bestimmten Uhrzeit am liebsten ist rufe ich aber erst am Mittwoch an und berichte dann.Ich habe auf jeden Fall sehr interssiert seine Artikel gelesen nur kapiert habe ich nicht wirklich viel.

      Kommentar


        Hallo

        Wollte mich mal wieder melden.Also der Professor sagte am Telefon dass er nur dann ein Urteil abgeben kann wenn er auch die Proben bekommt.Dann hat aber die Pathologie Heidelberg nochmal zurückgeschrieben dass ein vermehrte ANCA Expression alleine keine Aussagekraft hat.Ich verstehe zwar noch nicht ganz wie das zusammenhängt weil auffällige Zellen , Zusatztest, Zusatztest zeigt was an aber dann ist aufgrund des ersten Tests dann doch alles gut??....Ich lasse es jetzt dabei und mache im September dann wieder einen PSA Test.Leider geht das dann von de Urologen in ein anderes Labor.Ich mache also am selben tag einen Test im Labor Limbach und dann kann man ja die Werte vergleichen.Hoffe aml dass der dann nicht wieder steigt.Ich nehme nun GranoProstan und Pollstimol.beides findet der urologe auch gut.Wenn ich aber nichts gesagt hätte , von sich aus wäre er wohl nicht auf die Idee gekommen.

        Der Urologe blieb trotzdem ernst und sagte dass ich das echt regelmäßig machen muss da ich halt nach wie vor einen suspekten PIRADS habe und die Biopsie zwar nichts gezeigt hat aber dass halt doch was sein könnte.Nunja...er ist wohl auch eher der*Glas halb leer * Typ
        Desweiteren gehe ich zum psychologen weil so ein Ergebniss auch was andere Krankheiten betrifft kann ja jederzeit wieder kommen
        Hier möchte ich nochmal allen für eure Geduld danken.
        Als letztes noch was postives.Das weiße Zeug ist schon wieder weiß und das nach der 30er Biopsie.

        Kommentar


          Ich lasse es jetzt dabei und mache im September dann wieder einen PSA Test
          moin markus,
          ich wünsche dir ein langes leben, ohne krebszellen!

          gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Danke ....man wird sehen...ich denke irgendwann könnte was kommen aber ich hoffe dass ich dann lockerer bleibe wie die letzten Monate...dank euch bin ich da irgendwie auch besser durchgekommen auch wenn ich für viele bestimmt arg nervig war!

            Kommentar


              Nachdem Dr Kahmann nun seine Pathologien befragt hatte bekam ich heute folgende Antwort

              In der Immunhistologie geht man davon aus dass es sich um ein Prostatakarzinom handelt wenn die Basalzellmembran komplett verschwunden ist. Ist sie erhalten ist ein benigner Befund und ist sie nur teilweise erhalten geht man von einer ASAP aus (ASAP (engl. atypical small acinar proliferation = atypische mikroazinäre Proliferation): Verdächtiges Gewebe) also einem auffälligen Prostatagewebe.So ein befund gehört kontrolliert
              Her steht auch noch was zu ASAP


              Ich denke also dass da was brodelt .Nur einfach so eine rebiopsie mache ich nicht.Den PSA lass ich Ende September nach meinem Sommerurlaub messen ( ist denke ich besser auch wenn es eigentlich schon im Juli sein müsste ) aber wenn der dann wieder gestiegen ist dreh ich ja wieder ab...das ist mir jetzt schon klar.
              Und dass sich dieses ASAP zurückbildet ist wohl auch eher unwahrscheinlich

              Kommentar


                „dank euch bin ich da irgendwie auch besser durchgekommen auch wenn ich für viele bestimmt arg nervig war!“
                Wenn du nun in deinem Thread bleibst nervst du nicht.
                Ich hatte auch schon einmal einen Rüpel vom Meistro Konrad (Hvielemi) bekommen, weil ich schlau sein wollte.

                „Den PSA lass ich Ende September nach meinem Sommerurlaub messen“
                Meine Empfehlung wäre alle 6-8 Monate mal messen lassen.
                Je nach Verlauf, ggf. alle Jahre.

                Bist du schon einmal mit einem Flugzeug geflogen, oder mit einem Auto gefahren?
                Dann solltest du wissen, dass das Leben in Sekunden zu Ende sein kann.

                Mit deiner Prognose/Diagnose hast du eine hohe Chance alt zu werden.

                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  Ja sow erde ich auch machen.Allerdings möchte ich vieleicht doch nochmal Dr. Bonkhoff als Zweitmeinung hinzuziehen.Wie lange werden denn diese Biopsien aufbewahrt?
                  Mein Urologe sagt dass ich mich darum selbst kümmern muss , sprich die Biopsien dann in Heidelberg anfordern.

                  Kommentar


                    Prof. Bonkhoff

                    Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                    Allerdings möchte ich vieleicht doch nochmal Dr. Bonkhoff als Zweitmeinung hinzuziehen.
                    Es scheint, dass Prof. Bonkhoff in den Ruhestand gegangen ist.
                    Ralf

                    Kommentar


                      Habe mit ihm aber vorletzte Woche noch telefoniert.Echt?.Macht der nichts mehr?Welchen Referenzpathologen in bezug auf Prostata gibt es noch?

                      Kommentar


                        Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                        Echt?.Macht der nichts mehr?
                        Jedenfalls gibt es seine Web-Seite nicht mehr.
                        Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                        Welchen Referenzpathologen in bezug auf Prostata gibt es noch?
                        Versuch's doch mal mit denen hier. Da hat mal Prof. Burkhard Helpap gewirkt.

                        Ralf

                        Kommentar


                          Es gibt auch noch einen anderen.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            Prof. Bonkhoff hat nur Probleme mit seinem Internetanbieter (hab ihn gefragt)
                            er ist weiterhin ganz normal tätig!
                            ----------------------------------------------------------
                            Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                            sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                            wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                            vor Ort ersetzen

                            Gruss
                            fs
                            ----------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              Ok, zur Kenntnis genommen, danke für den Hinweis!

                              Ralf

                              Kommentar


                                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                                Es gibt auch noch einen anderen.
                                http://www.onmeda.de/forum/prostatakrebs

                                pathologe ist Dr Kahmann eher nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X