Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Wert 5,2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und nachts muss ich gar nicht raus.Nur jetzt sitzte ich wieder am PC und habe nach 20 Minuten schon wieder das Gefühl zu müssen...stelle ich mich hin wird besser

    Kommentar


      Ist bei mir auch nicht besser. Liegt wohl einfach daran, dass die Prostata vergrößert ist und somit auf die Blase drückt.
      Habe auch oft Harndrang und dann kommt manchmal sogar nur eine Schnapsglasfüllung.
      Ich merke auch deutlich einen Unterschied von kalter zu warmer Jahreszeit. Sitzende Haltung oder runterbeugen zum Schuhe binden ist auch sehr doof.

      Kommentar


        Ja klar habe ich auch eine Prostata von knapp 50 ml.Ich denke aber nun dass da trotzdem Krebs sein könnte.Ich habe leider auch PI-RADS 3 bekommen ( auch der Radiologe in der Martiniklinik sah das so ) und auch bei der Biopsie wurden komische Zellen gefunden die zwar teilweise noch Basalzellen haben und daher kein Karzinom nachgewisen wurde.Dr Kahmann antwortete mir aber dass das ein ASAP wäre und somit ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch dass da doch was kommt
        Ich weiss auch gar nicht ob ich Pollstimol weiter nehmen sol da der PSA ja dadurch runter geht...was aber wenn dadurch ein Krebs nicht erkannt wird?

        Ich meine das so.Habe ich 2,5 PSA wegen der Postatitis und 0,9 normales PSA.Drückt noch Pollstimol den PSA welcher von der Prostatitis kommt auf 1,5 und ich habe bei der nächsten Messung 3 ist der PSA zwar niedriger als 3,4 ( bei der letzten messung ) aber der PSA welcher nicht von der Prostatitis kommt wäre bei 1,5.Verstehst Du wie ich das meine?

        Kommentar


          OT

          Gratulation! Dieser Thread hat 288 Beiträge. Die 300 werden wir doch auch noch voll kriegen, oder?!

          Kommentar


            Zitat von highlander Beitrag anzeigen
            Ja klar habe ich auch eine Prostata von knapp 50 ml.Ich denke aber nun dass da trotzdem Krebs sein könnte.Ich habe leider auch PI-RADS 3 bekommen ( auch der Radiologe in der Martiniklinik sah das so ) und auch bei der Biopsie wurden komische Zellen gefunden die zwar teilweise noch Basalzellen haben und daher kein Karzinom nachgewisen wurde.Dr Kahmann antwortete mir aber dass das ein ASAP wäre und somit ist wohl die Wahrscheinlichkeit hoch dass da doch was kommt
            Ich weiss auch gar nicht ob ich Pollstimol weiter nehmen sol da der PSA ja dadurch runter geht...was aber wenn dadurch ein Krebs nicht erkannt wird?

            Ich meine das so.Habe ich 2,5 PSA wegen der Postatitis und 0,9 normales PSA.Drückt noch Pollstimol den PSA welcher von der Prostatitis kommt auf 1,5 und ich habe bei der nächsten Messung 3 ist der PSA zwar niedriger als 3,4 ( bei der letzten messung ) aber der PSA welcher nicht von der Prostatitis kommt wäre bei 1,5.Verstehst Du wie ich das meine?
            Ich glaube, Du unterliegst einem Mißverständnis, was Pollstimol und den PSA-Wert angeht. Pollsitmol ist ein pflanzliches Medikament. Es führt nicht zu einem "künstlich" niedrigen PSA wie etwa Duodart. Wenn durch Pollstimol der PSA runtergeht, geht er wirklich runter. Natürlich kann Pollstimol keinen Krebs beseitigen. Pollstimol kann aber die Ursachen einer Prostatitis beseitigen und dadurch zu einem niedrigeren PSA führen.

            Herzliche Grüße, Carl.

            Kommentar


              hi highlander,

              versuche es einmal mit diesem medi.
              Betmiga 50 mg
              http://www.apotheken-umschau.de/Medi...-10780950.html

              lass vorher ein harnwegsinfekt ausschließen, und rede mal mit dem doc.
              es gibt auch noch günstigere medikamente, die die blase entspannen.
              mir hatten die oberen sehr gut geholfen. hauptsächlich nachts.
              der ewige harndrang war finito.

              gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                Ja das meine ich doch.Etwas komisch zu erklären.Prostatakrebs erhöht doch den PSA weil er vermehrt PSA abgibt oder?Prostatitis erhöht den PSA auch.Geht nun der PSA Wert runter von Pollistmol kann es sein dass die Prostatitis besser ist aber gleichzeit könnte ein ( falls vorhandener ) Krebs wachsen aber der PSA wäre dann eventuell trotzdem niedriger als bei der letzten Messung da die Prostatitis von Pollistmol besser geworden ist.Isdt diese Überlegung komplett falsch?

                Das ist ja das komische.nachts muss ich gar nicht auf die Toilette.Und nun schon wieder 4 mal:-(Und ewig das gefühl Urin in der Harnröhre zu haben.dass hatte ich vor einer Woche noch nicht.

                Kommentar


                  Prostatakrebs erhöht doch den PSA weil er vermehrt PSA abgibt oder?
                  nicht unbedingt, da du ja noch eine prosti hast.
                  die restlichen überlegungen sind nicht ganz falsch.
                  das wird dir aber reinhold erklären, damit du hier "die 300 beiträge" heute noch voll kriegst.

                  gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    also liege ich nicht ganz falsch dass Wenn man den PSA kontrollieren möchte auf Anstieg bezüglich eines eventuell vorhandenen Karzinoms und man gleichzeitig eine Prostatitis hat,es nicht ratsam ist etwas zu nehmen was die prostatitis bekämpft.Ich habe auch schon berichte gelesen wo der PSA aufgrund von Antibiotika gesunken ist , dann aber halt doch irgendwann wieder gestiegen weil eben Krebs da war.

                    Als ich bei der vorletzten messung 4,0 hatte , habe ich Pollistmol auch nicht regelmäßig genommen.Vor der letzten Messung habe ich es 4 Wochen regelmäßig genommen.

                    Kommentar


                      oh je,

                      lese das mal bitte, was carl geschrieben hat
                      Ich glaube, Du unterliegst einem Mißverständnis, was Pollstimol und den PSA-Wert angeht. Pollsitmol ist ein pflanzliches Medikament. Es führt nicht zu einem "künstlich" niedrigen PSA wie etwa Duodart. Wenn durch Pollstimol der PSA runtergeht, geht er wirklich runter. Natürlich kann Pollstimol keinen Krebs beseitigen. Pollstimol kann aber die Ursachen einer Prostatitis beseitigen und dadurch zu einem niedrigeren PSA führen.
                      du hast keinen krebs-
                      zumindest noch nicht.
                      eher stirbst du an herzinfarkt, wenn du hier noch weitere antworten wünscht.

                      gruss
                      hartmut

                      (der hier bei 30C kleine schönheitsarbeiten in spanien ausführt)
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        Kann ja sein und ich verstehe auch dass Pollistmol keinen Krebs heilen kann aber wie Carl schreibt kann Pollistmol den PSA veringern obwohl er ohne Pollistmol vieleicht gestiegen wäre.meine bessere Hälfte meinte auch es gibt nun 2 Möglichkeiten.Entweder Pollistmol nicht mehr nehmen oder es immer nehmen.Weil sonst kannman den PSA nicht richtig beurteilen wenn man es einmal nimmt und einmal nicht.

                        Das Hauptproblem ist doch dass bei einer fluriden prostatitis der PSA immer mehr oder weniger stark schwanken kann und dass man auch keine gescheite Verdopplungs oder Nicht verdopplungszeit hat.Man kann nur bei Sprüngen von z.b 3,4 auf 5 erneut MRT und ggf. Biopsie machen.Weil einer Erhöhung kann ja auch zustande kommen weil die prostatitis wieder stärker ist ob nun mit oder ohne Pollistmol

                        Kommentar


                          Entweder Pollistmol nicht mehr nehmen oder es immer nehmen.Weil sonst kannman den PSA nicht richtig beurteilen wenn man es einmal nimmt und einmal nicht.
                          so wie ich es verstanden habe, hat es keinen einfluss auf die PSA messungen.

                          so, - ich muss nun ein bissel weiter arbeiten.
                          carl wird es dir noch einmal erklären.

                          gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                            Das Hauptproblem ist doch dass bei einer fluriden prostatitis der PSA immer mehr oder weniger stark schwanken kann und dass man auch keine gescheite Verdopplungs oder Nicht verdopplungszeit hat.Man kann nur bei Sprüngen von z.b 3,4 auf 5 erneut MRT und ggf. Biopsie machen.Weil einer Erhöhung kann ja auch zustande kommen weil die prostatitis wieder stärker ist ob nun mit oder ohne Pollistmol
                            Das Problem siehst Du nur unvollständig. Selbstverständlich wird sowohl durch eine benigne Zellhyperplasie als auch der malignen Hyperplasie PSA freigesetzt. Entscheidend aber ist, dass sich bei andauernder entzündlicher Veränderung der Drüsenzellen nicht nur die Zellen vergrößern sondern auch entarten, sich also in den malignen Zustand wandeln können. Polstimol dämmt die Entzündung der benignen Drüsenzellen ein und verhindert dadurch eine verstärkte PSA-Leckage und dämmt auch die Wahrscheinlichkeit der Entartung ein.

                            Drüsenzellen, die bereits einen malignen Status haben, lassen sich davon überhaupt nicht beeinflussen, sondern wachsen stetig weiter und nehmen im Laufe der Jahre im Wachstumstempo zu. Nimmst das Postimol nicht regelmäßig ein, wirst Du überhaupt keinen Wachstumsunterschied und die darin liegende Tendenz, weder der benignen noch von malignen Drüsenzellen erkennen können.

                            Da sich bei Dir noch kein Beweis für eine maligne Hyperplasie ergeben hat, bleibt Dir nichts anderes übrig als die bewiesene benigne Hyperplasie behandeln zu lassen um größere Chancen zu haben Malignität zu verhindern.

                            Alle Möglichkeiten und Sinnhaftigkeiten weiterer Diagnostik wurden in den unmengen vergangener Beiträge hinreichend erörtert.

                            Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              Also als Fazit:Pollstimol weiter regelmäßig nehmen und den PSA in 6 monatigen Abstand messen und hoffen dass meine jetzigenProbleme einfach nur nen Blaseninfekt oder sowas sind?

                              Kommentar


                                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                                das wird dir aber reinhold erklären, damit du hier "die 300 beiträge" heute noch voll kriegst.
                                Nöö, da warte ich bis zum 400sten. Wird nicht so lange dauern!

                                HURRAAAHHH! Was sehe ich gerade: Ich hab den 300sten erwischt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X