Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psa 10,3, biopsie steht an und ich hab Angst vor dem Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Martin,
    Zitat von Fiesta03 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    und mach bitte dann ggf. einen eigenen thread mit Deinem Fall auf.

    Ralf

    Kommentar


      #77
      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Hallo Martin,

      und mach bitte dann ggf. einen eigenen thread mit Deinem Fall auf.

      Ralf


      werde ich machen!

      Kommentar


        #78
        Zitat von scherlock57 Beitrag anzeigen
        So, Biopsie ist gemacht jetzt geht alles seinen Weg und Anfang nächster Woche wird sich zeigen was ich habe und wie schlimm es werden wird. Es waren 20 min Vollnarkose und jetzt brennt mir noch die Harnröhre die haben auch noch ne Blasen Spiegelung gemacht.
        Na siehst du, war doch gar nicht so schlimm.
        Das Brennen "im Süßen" kommt von der Blasenspiegelung. Das ist völlig normal.
        Wollen wir wetten, das das Ergebnis nun bei deinem PSA-Wert gar nicht so schlimm ausfallen wird?

        . . . und dieses von Uli solltest du auch noch einmal lesen:
        Zitat von nomade Beitrag anzeigen
        noch ein Wort zu den Frauen. Meinst Du wirklich, dass eine in unserer Altersgruppe auf die Jagd geht, wenn sie einen feurigen Hengst sucht? Nicht mal in Deiner, erst recht nicht in meiner. Oder dass sie mit dem Zentimetermass in der Tasche rumläuft? Wenn eine psycho-onkologische Paarberatung zu unserem Thema gemacht wird, sind die Männer oft verwundert, wie viel weniger wichtig der Punkt "Potenz" ihren Partnerinnen ist als ihnen selbst. Die Männer fragen dann vielleicht: Aber es hat Dir doch immer Spaß gemacht? Hat es vermutlich, aber deshalb allein bleibt keine länger als ein paar Wochen bei Dir! Wer Du bist, ist wichtig.
        Und jetzt alles Gute für die Biopsie. Der Absolutwert sagt übrigens nicht viel über die Agressivität eines (noch gar nicht bewiesenen) Krebses aus, sondern nur eine schnelle Veränderung auf feste Zeitabstände bezogen wäre ein Anhaltspunkt.

        Ich werde nach Ultraschallkontrolle meiner Suppe im Bauch vermutlich Mittwoch rausgeschmissen und soll später wiederkommen, um den Katheder zu ziehen. Ich bin selbst verblüfft, wie gut ich mich am dritten Tag nach einer nicht gerade kleinen OP heute fühle. Und trotzdem schießt einem vor der Narkose der Gedanke durch den Kopf: "Vielleicht wache ich ja gar nicht mehr auf."

        Die größte Angst ist die Angst vor der Angst!

        Nochmal: alles Gute!

        Uli
        Der hat es richtig verstanden, wie ich mein vor-vorletztes Post meinte!
        Kopf hoch, das Leben geht weiter . . .
        Pech hat man immer mal im Leben. Auch wenn das negative manchmal dominiert.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #79
          Ich bewundere euch wie locker ihr mit eurem schicksal umgeht, sicher Es würde sich auch nix ändern wenn man den Kopf in den Sand steckt, aber ihr habt alle eure Partnerin die zu euch hält und euch mut macht und dem ganzen eigenen Sinn gibt. Es gibt sicherdie eine oder adere Frau die auch einem impotenten Mann eine Chance gibt, aber wenn es mich denn treffen würde habe ich nicht das Glück so eine Frau kennen zu lernen. Ok jetzt erst mal das ergebnis abwarten vielleicht hab ich ja doch einmal in meinem Leben Glück, aber so recht glauben kann ich daran nicht. Immerhin das brennen hat schon nachgelassen und ich muss auch nicht mehr so oft pinkein aber es kommt immer noch Blut am Anfang.

          Kommentar


            #80
            oh je, das ist auch wieder so ein blödes schreiben von dir.
            woher willst du denn wissen, dass alle frauen schlecht oder lieb sind?
            ich glaube, in germany ist die scheidungsrate sehr hoch.

            du musst die "anderen" nicht bewundern! bewundere dich selbst.
            das ist wichtig!
            ich mag mich im spiegel auch nicht leiden.
            du musst sehen, und verstehen, dass nicht alles schlecht ist.

            so, nun gucken wir uns mal nächste woche dein ergebnis an.
            und komisch, wie viele freunde du plötzlich hast . . . .
            irgendwie doof, oder wie würdest du es beurteilen . . . ?
            alles scheiße, oder vielleicht doch nicht so extremo?
            entscheide selbst.
            zur not kann man ja noch ein "reset" einleiten.
            das heisst: neustart, . . . und die vergangenheit lässt man einfach hinter sich.
            . . . auch wenn man nun eine erkrankung hat, die bei dir ja noch nicht einmal diagnostiziert wurde.

            mit meiner wenigkeit wirst du zukünftig leben müssen!
            . . . falls du dich in 3 monaten als "gesunder unglücksmensch" meldest.

            und lass dich nicht von usern verleiten, die schreiben, dass die gesundheit wichtiger ist, als dein "bestes stück".
            das "beste stück" bleibt immer wichtig. egal wie lang oder kurz.
            dassss, sollten wir erst einmal versuchen zu retten.
            in den meisten fällen klappt es auch.
            mach dir keine sorgen.

            gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #81
              Zitat von scherlock57 Beitrag anzeigen
              aber ihr habt alle eure Partnerin die zu euch hält und euch mut macht und dem ganzen einen Sinn gibt.
              . . . ne ne Helmut so ist das auch nicht (immer)
              von der Diagnose (PSA 77) an, die ersten 3 Monate mußte ICH meiner Frau Mut machen und sie aufbauen !

              Und ich glaube, ohne Frau wäre es für mich "angenehmer" gewesen, meine Frau hat öffter an meinem Krebs gedacht als ich ! aber nu isse nun mal da

              und zu dem "Pimmel" möchte ich noch folgendes sagen,

              vor 30 Jahren habe ich zu meinen Arbeitskolegen gesagt, wenn ich mir mal das Leben nehme, dann " konnte " ich nicht mehr . . . (ich war früher schlimm)

              jetzt mit 68 und PKK und ich nicht mehr so kann wie ich wollte und möchte, sage ich zu meinem "Kleinen" brauchst keine Angst haben, ich liebe Dich auch so (meine Frau auch)

              Hauptsache wir beide Leben noch !
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                #82
                Hauptsache wir beide Leben noch !
                Si. Was nützt dem toten Mann eine Erektion? Die wenigsten Frauen sind nekrophil...:-)
                Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                Meine Krankheitsdaten:
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                Kommentar


                  #83
                  jetzt mit 68 und PKK und ich nicht mehr so kann wie ich wollte und möchte, sage ich zu meinem "Kleinen" brauchst keine Angst haben, ich liebe Dich auch so (meine Frau auch)
                  so ist es . . .
                  obwohl meiner, mit dem ich früher die frauen hätte erwürgen können, auch nicht mehr sooo dolle ist.

                  gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
                    Si. Was nützt dem toten Mann eine Erektion?
                    Oder anders gesagt: Es ist noch keinem gelungen, mit einer Erektion den Sargdeckel wieder zu öffnen.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #85
                      So, und nun ein kleiner Zustandsbericht von mir, in erster Linie zur Ermutigung von Dir, scherlock57. (wenn ich alle Daten habe, schreibe ich in der AHB mal alles auf).

                      Am Mittwoch aus der Klinik als "Beuteltier". Keine größeren Probleme, gehe spazieren und lümmel nicht dauern auf'm Sofa rum, damit ich keine Thrombose bekomme. Schmerzen: kaum, ich habe in vier Tagen von 3x2 Novalgin auf eine heruntergefahren. Jetzt nur noch vor'm Schlafen gehen.

                      Gestern ruft der Chirurg an und sagt, dass er die Ergebnisse der Histologie hat. Kein Verlassen der Kapsel nachweisbar, aber vorn schon verdammt nah am Rand. Puh, gut, dass ich nicht gewartet habe. Er erläutert mit die Option der prophylaktischen Bestrahlung, ich lehne dankend ab. Er äußert Verständnis und sagt mir, dass er in meinem Fall auch zu reiner PSA-Überwachung tendieren würde. Ein Restrisiko bleibt immer, aber wenn ich mich ohne zwingende Notwendigkeit verstrahlen lassen wollte, hätte ich das auch statt OP machen können.

                      Am Montag soll – wenn möglich – der Katheter raus.

                      Alles Gute wünscht Dir, scherlock57,

                      der Uli

                      Kommentar


                        #86
                        Heute hat der urologe bei mir anrufen lassen um mich zum Gespräch einzuladen und ich soll meine Frau mitbringen. Naja ich bin Single, aber jetzt weiß ich dass nix gutes bei dem Gespräch auf mich zukommt, sonst hätte er nicht gesagt ich soll mit Frau kommen. Ich habe jetzt natürlich große Angst und würde am liebsten alles hinschmeissen mich in mein Auto setzen und weit wegfahren. Ich weiß was kommen wird, will es aber lieber nicht hören, es wird mir wieder den Boden unter den Füßen wegziehen wenn ich da alleine sitze und er mir erzählt was schenken ist. Ich werde nur das Wort Krebs hören und dann wird alles andere an mir vorbeiziehen und ich werde den Wunsch verspüren einfach so schnell wie möglich die Praxis wieder verlassen zu können. Einen klaren Gedanken werde ich da sicher nicht fassen können.

                        Kommentar


                          #87
                          Wenn du dir das immer wieder einredest was soll dann werden. Das Leben geht auch nach einer OP weiter und das nicht schlecht. Du als Single kannst ja darauf hoffen eine schöne AHB zu haben. Da triffst du viele die das alles schon mitgemacht haben und wenn du dich nicht abschottest wirst du sehen was da für Freundschaften entstehen können. Ich freu mich schon auf Weihnachten.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo michi, ich kann mich erinnern daß du in deinen Beiträgen auch nicht gerade positiv gestimmt warst. Ich freue mich dass mittlerweile besser drauf bist, ich hab halt viele Berichte gelesen die nicht gerade positiv waren, man liest von Impotenz und inkontinenz und man liest davon dass trotz Op und anderen Maßnahmen der Psa wieder steigt. Ich habe halt schreckliche Angst dass bei mir genau all das passieren wird, es zieht mir gerade wieder den Boden unter dem Füßen weg. Am liebsten würde ich jetzt alles hinschmeißen und einfach abhauen.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich war auch vor einem Jahr in der gleichen Situation wie Du nur ein Monat später, mein Urologe hat nicht von Krebs gesprochen sondern von einem bösen Karzinom wobei wohl das gleiche gemeint ist. Er hat auch erwähnt das ich meine Frau mitbringen soll. Beim gespräch hat er mir drei Optionen vorgeschlagen und eine RPE als beste Lösung erwähnt und auch die Nebenwirkungen nicht verschwiegen.
                              Aber ich würde an deiner Stelle mal anhören was dein Urologe sagt und dann Entscheidungen treffen. Du hast schon mal das Forum gefunden wo viele Betroffene mit der selben Kranheit Erfahrungen gemacht haben und werden Dir mit Rat beistehen was du schon von vielen bekommen hast.
                              Gruß Karl
                              Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                              Kommentar


                                #90
                                Ausser das ich wegen meiner Inkontinenz verunsichert war, ich mich aber mittlererweiße damit abgefunden habe (es gibt auch Dinge die man dagegen benutzen kann)kann ich mich nicht erinnern das ich etwas negatives geschrieben habe.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X