Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xtandi scheint nicht mehr zu wirken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Größere Lymphknoten am Hals kann man erfühlen und dann operativ entfernen.

    Kommentar


      #17
      :-( Mein Mann ist ja Anfang Januar bestrahlt worden. Becken und Hals. Xtandi und Pamorelin erhält er weiterhin. Leider geht der PSA nicht runter, im Gegenteil, er steigt weiterhin. 7.1. 1,37, 15.4. 1,68, 29.5. 2,60. Heute haben wir einen Termin beim Onkologen, mal sehen, was er sagt. Meinem Mann gehts psychisch sehr schlecht. Er hat Angst... ich habe auch Angst. Das kann doch alles nicht wahr sein! Er hat seit Wochen starke ziehende Schmerzen am Kopf. Der Physio meinte, das kommt vom Muskelabbau. Wir befürchten natürlich Methastasen...

      Kommentar


        #18
        Der Onkologe gestern schien spontan auch ratlos, warum der PSA nun weiter steigt. Es wird ein weiteres PET CT gemacht, aber auch HWS, Kopf und Lunge gesichtet. Er sprach davon, dass je nachdem, was dann rauskommt, wohl eine Chemo ansteht. LU 77 ist auch eine Möglichkeit, würde aber von der KK nur übernommen, wenn eine Chemo vorhergegangen wäre. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ansonsten hofft er auf den/die/das ARCO kommende Woche, dass sich dort neue Therapieansätze zeigen. Tja, ist das nun das Ende der Fahnenstange? Angst fressen Seele auf.

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen Christine,
          Du kennst ihn wahrscheinlich schon, aber hier der LInk von Anita , dort steht viel über die Lu 177 und auch teils über die Krankenkassengenehmigung.
          Auch meine Erfahrungen sind leider so, das die Ärzte sagen , geht nicht, vorher eine Chemo.
          Bei Deinem Mann könnte ich mir aber vorstellen, wenn Du ein psychologisches Attest bekommst, das es Deinem Mann pschychisch generell schon schlecht geht und er auch noch vor der Chemo Angst hat, das hier was zu machen ist. Allerdings hat man mir bisher gesagt ( 2 verschiedene Ärzte ) vorher Zusage von der KK einholen.

          Alles Gute
          Reiner
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar


            #20
            Meine Erfahrungen dazu,
            bei mir wirkte das Zytiga nach Xtandi nicht mehr. Also Chemo oder LU177. Chemo habe ich strikt abgelehnt (mich kann keiner zwingen eine Chemo zu machen). Daraufhin hat das Tumorboard der Uniklinik die LU177 Therapie empfohlen. Mein Wissenstand ist der, wenn das Tumorboard die LU 177 Therapie empfiehlt muss die Kasse zahlen. Habe meine erste Behandlung mit LU 177 gut überstanden.

            Viele Grüße
            Hartmut
            Mein Bericht: https://de.myprostate.eu/?req=user&id=903

            Kommentar

            Lädt...
            X