Hallo,
bisher war ich nur Mitleser. Am 24.05.18 wurde bei mir eine RPE per da Vinci in der Martini Klinik durchgefürhrt.
pT3a, Gleason 3+4=7 Anteil Gleason 4: 40%, pN0 (0/11),L0,V0,R0
Empfehlung postopertives Tumorboard: PDA gesteuerte Nachsorge
PSA bei der vierteljährlicher Kontrolle unter der Nachweisgrenze, bis
05.03.20 PSA = 0,18
23.06.20 PSA = 0,24
29.07.20 PSA = 0,16
28.09.20 PSA = 0,26
09.12.20 PSA = 0,16
13.01.21 PSA = 0,36
04.02.21 Ganzkörper PET/CT mit Ga68-PSMA
Krätfig PSMA-exprimierendes Lokalrezidiv in der linken Prostataloge an der Levatorschlinge. Hochgradiger V.a. kleine Knochen(marks)- Metastase im re. Os ilum kranialdes ISG
Mein Urologe empfiehlt eine Bestrahlung (IMRT) der Prostataloge, sowie gleichzeitig der Knochenmetastase, sofern diese durch ein entsprechendes MRT bestätigt wird. Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn.
Weiterhin hat mein Urologe die Möglichkeit vorgeschlagen, parallel mit Bicalutamid (50 mg) zu untersützen.
Gibt es ähnliche Verläufe ?
Wie denkt Ihr darüber ?
Anmerken möchte ich noch das ich mich Fit fühle und keinerlei Einschränkungen habe. Seit dem Schock über das ansteigende PSA laufe ich 5 mal die Woche vor der Arbeit morgens 5 km, das tut auch der Psyche gut..
Liebe Grüße
Christoph
bisher war ich nur Mitleser. Am 24.05.18 wurde bei mir eine RPE per da Vinci in der Martini Klinik durchgefürhrt.
pT3a, Gleason 3+4=7 Anteil Gleason 4: 40%, pN0 (0/11),L0,V0,R0
Empfehlung postopertives Tumorboard: PDA gesteuerte Nachsorge
PSA bei der vierteljährlicher Kontrolle unter der Nachweisgrenze, bis
05.03.20 PSA = 0,18
23.06.20 PSA = 0,24
29.07.20 PSA = 0,16
28.09.20 PSA = 0,26
09.12.20 PSA = 0,16
13.01.21 PSA = 0,36
04.02.21 Ganzkörper PET/CT mit Ga68-PSMA
Krätfig PSMA-exprimierendes Lokalrezidiv in der linken Prostataloge an der Levatorschlinge. Hochgradiger V.a. kleine Knochen(marks)- Metastase im re. Os ilum kranialdes ISG
Mein Urologe empfiehlt eine Bestrahlung (IMRT) der Prostataloge, sowie gleichzeitig der Knochenmetastase, sofern diese durch ein entsprechendes MRT bestätigt wird. Ich denke das macht auf jeden Fall Sinn.
Weiterhin hat mein Urologe die Möglichkeit vorgeschlagen, parallel mit Bicalutamid (50 mg) zu untersützen.
Gibt es ähnliche Verläufe ?
Wie denkt Ihr darüber ?
Anmerken möchte ich noch das ich mich Fit fühle und keinerlei Einschränkungen habe. Seit dem Schock über das ansteigende PSA laufe ich 5 mal die Woche vor der Arbeit morgens 5 km, das tut auch der Psyche gut..
Liebe Grüße
Christoph
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