Ich habe am 23.03.2021 Termin beimeinem neuen Urologen.
Ich mache nun 15 Monate ADT mitLeuprorelin 5mg
Die letzte Spritze hatte ich am17.12.2020 bekommen. Am 23.03.2021 werde ich die 6. Spritzebekommen. Der letzte PSA war 0,13 ng/ml und damit eigentlich inOrdnung.
Meine Beschwerden durch die ADT haltensich eigentlich noch in Grenzen. Heftige Gliederschmerzen und allgemeine Schwäche die mitTilidin, Novalgin und Diclac beherrschbar sind und nur wenige Wallungen.
Ich möchte für diesen Uro-Termin gutvorbereitet sein und hierfür einige Fragen klären.
Dazu vorab kurz meine Vorerkrankungen:
Chronische Osteomyelitis(Knochenentzündung)
Hepatitis C und B
Leberfibose Grad 3-4
Colitis Ulcerosa mit Manifstationen.
pyoderma gangraenosum
und eine schlecht verheilte Oberschenkelfraktur.
Es wäre schön wenn ich aus EurenKommentaren eine Anregung zu dem Gespräch am 23.03. mitnehmenkönnte.
Lieben Gruß
Urs
Ich mache nun 15 Monate ADT mitLeuprorelin 5mg
Die letzte Spritze hatte ich am17.12.2020 bekommen. Am 23.03.2021 werde ich die 6. Spritzebekommen. Der letzte PSA war 0,13 ng/ml und damit eigentlich inOrdnung.
Meine Beschwerden durch die ADT haltensich eigentlich noch in Grenzen. Heftige Gliederschmerzen und allgemeine Schwäche die mitTilidin, Novalgin und Diclac beherrschbar sind und nur wenige Wallungen.
Ich möchte für diesen Uro-Termin gutvorbereitet sein und hierfür einige Fragen klären.
Dazu vorab kurz meine Vorerkrankungen:
Chronische Osteomyelitis(Knochenentzündung)
Hepatitis C und B
Leberfibose Grad 3-4
Colitis Ulcerosa mit Manifstationen.
pyoderma gangraenosum
und eine schlecht verheilte Oberschenkelfraktur.
- Georg hatte mir vor Wochen geraten, ein zusätzliches Medikament zu nehmen. Dadurch könnte vielleicht die Resistenz noch etwas herausgezögert werden. Ich möchte aber vom Urologen nicht irgend ein Medi verschrieben bekommen.
Was wäre für mich unter Berücksichtigung der Vorerkrankungen am gescheitesten?
Abirateron wurde ja von meiner Frau Prof. kritisch angesehen. Eine Chemo hatte sie ja gänzlich ausgeschlossen. Wäre Enzalutamid vielleicht am ehesten geeignet. Ist Enza auch bei metastasiertem PCa zugelassen.
Vor allem wäre jetzt schon der Zeitpunkt für dieses Vorgehen da. - Dann stellt sich die Frage was kann ich gegen die Metastasen machen. Sollte ein PSMA PET/CT oder Szintigramm gemacht werden.
Ist es klug wenn ich ihn frage was er von LU 177 hält.
Vielleicht wäre es doch Zeit für ein Knochenszintigramm.
Es wäre schön wenn ich aus EurenKommentaren eine Anregung zu dem Gespräch am 23.03. mitnehmenkönnte.
Lieben Gruß
Urs
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