Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann es weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen, so in 2 Stunden bekomme ich meine 16. Spritze (Implantat Leuprone)
    Wäre schön wenn mir jemand die Daumen drückt dass es wieder die selbe Dame wie letztes mal macht.
    Da hat es gut geklappt.
    Es lässt sich leider sehr schlecht kontrollieren ob das Implantat wirklich im Bauch steckt.
    Bemerken würde man es vielleicht nach 6 Wochen wenn der PSA und Testo ansteigt. Aber sprechen sie dann mal den Urologen an. Der wird sagen, das kann auch sein dass die Wirkung nachlässt.
    Ich finde das Produkt echt Kacke. Anscheinend soll nach verabreichen an der Nadelspitze eine blaue Markierung zu sehen sein.
    Die ist aber hellblau und schlecht von dem Grau der Nadel zu unterscheiden.
    Warum macht man das nicht rot.
    Schönen Tag noch
    LG Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      #17
      Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
      Anscheinend soll nach verabreichen an der Nadelspitze eine blaue Markierung zu sehen sein.
      LG Urs
      Moins Urs,
      das frage ich beim nächsten mal den Urologen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Hallo Urs,

        Es lässt sich leider sehr schlecht kontrollieren ob das Implantat wirklich im Bauch steckt.
        Du hast bei deinen PSA Messungen Diese PSA Werte eingetragen :0,15-0,16-0,17-0,14-0,19-0,17-0,15-0,13-0,16-ng/ml

        mach Dir nicht soviel Gedanken über die Verabreichung der Spritze, die machen das jeden Tag. Sowie das die Kurve aussieht ist doch alles gut.
        wenn drei Anstieg in Folge da sind dann kann man mal genauer gucken.

        lg
        Adam

        Kommentar


          #19
          Adam ich danke Dir für Deine Stellungnahme.
          Ich hatte nun doch Glück. Die Spritze hat der Doc selbst gemacht und der kann das.
          Aber sonst verlief es wie erwartet. Er hält nicht viel von diesem Forum. Er meint da entsteht eine eigene Welt, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat. Ich solle mich nicht zu sehr von den Beiträgen beeinflussen lassen.
          Er meint hier sind tummeln sich viele Selbstdarsteller.
          Na ja ich traue mir schon zu, das selbst beurteilen zu können. Klar sind viele Beiträge für Leyen manchmal schon etwas verwirrend, aber das bleibt jedem selbst überlassen, was er daraus macht.
          Na ja einen schönen Abend noch.
          LG
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #20
            Noch was zu meinem uro. Er meint die Schmerzen in den Fingern und sonstigen Gelenken haben nicht mit der Therapie zu tun. Das einzige seien Wallungen und ganz selten koronare Probleme. Wenn ich aber lese was Lutz schreibt dann zweifle ich an der Kompetenz des Urologen
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

            Kommentar


              #21
              Ich möchte an meinen Text "Nebenwirkungen der ADT" erinnern. Dort steht in Kapitel 12 etwas zu Gelenkschmerzen.

              Kommentar


                #22
                Urs,
                Nebenwirkungen fallen bei jedem der mit einem Hormonentzug behandelt wird, etwas unterschiedlich aus. Gelenkbeschwerden, besonders an den Fingern sind auch bei mir, seit Beginn ADT immer wieder aufgetreten, kurzzeitig auch heftig.

                Gelenkbeschwerden können diverse Ursachen haben. Beim Intermittieren waren bei mir die Gelenkprobleme weg, einige Zeit nach Wiederaufnahme ADT wieder vorhanden, aber beherrschbar. Da könnte man schon einen Zusammenhang zwischen ADT und Gelenken vermuten.

                Aktuell komme ich im vierten Jahr der ADT mit den Nebenwirkungen einschließlich Gelenkbeschwerden gut zurecht.

                Zeig Deinem Urologen doch mal den Beipackzettel von Leuprorelin. Dort werden Gelenkbeschwerden als Nebenwirkung aufgelistet.

                Alles Gute
                Franz

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe vor 4 Wochen mit Trenantone angefangen , Gelenkprobleme in den Fingern habe ich auch, diese aber nur zeitweise, komme bis jetzt damit klar.
                  Hatte das vorher noch nie gehabt, Hitzewallungen habe ich überhaut keine.
                  Mache seitdem auch Krafttraining und bewege mich viel , ansonsten komme ich mit der Therapie bis jetzt gut zurecht.

                  Richard

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X