Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit der Bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Georg,

    Martinas Vater hatte schon einen Herzinfarkt. Vielleicht hat er daher Xtandi verordnet bekommen.

    Martina, wenn ihr auf Zytiga wechseln wollt , sprecht Euren Arzt , sofern er nicht selbst davon berichtet, auf die Nebenwirkungen bezüglich Herzerkrankung an.

    Gruß Reiner
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    Kommentar


      Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
      Danke Reiner, wenn ich das lese, wird mir Angst und Bange.
      Martina
      Noch eine Anmerkung zu dem Inhalt des Threads vom Sepp.

      Ich wollte Dir keine Angst machen. Ich wollte nur darauf hinweisen, was von der Firma als Antwort auf redzuzierte Dosierung kam und das man das mit dem Arzt besprechen soll.

      Was die Angst betrifft: Der Threaderöffner ist ein sehr spezieller Mensch, der seinen eigenen Weg gegangen ist und wohl immer noch geht. Wenn er so oft von seinem Zombiestatus spricht, kann das auch durchaus damit zusammen hängen, das er sehr viel Schmerzmittel, Opiate , etc. eingenommen hat. Das diese Medikamente bestimmte Nebenwirkungen haben, wissen wir ja alle, aber jeder kann diese auch unterschiedlich wahrnehmen.

      Gruß Reiner
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        Danke Georg und Reiner für eure Mutmachantworten. Der Urologe fragte uns, welches der beiden Medikamente mein Vater nehmen möchte. Wir haben uns für Xtandi entschieden, weil die Einnahme unkomplizierter schien und Georg früher schon mal schrieb, dass es von der Wirkung eigentlich egal ist.. Nach Vorerkrankungen fragte der urologe nicht.
        Liebe Grüße von Martina

        Kommentar


          Zitat von Martina1701 Beitrag anzeigen
          Nach Vorerkrankungen fragte der urologe nicht.
          Liebe Grüße von Martina
          Moins Martina,
          das verstehe ich nicht, aufgrund meiner 2 Herzinfarkte hat mich der Onkologe VOR Verschreibung von Zytiga erst zum Kardiologe geschickt und der hat dann grünes Licht für Zytiga gegeben.

          In meinem Profil kannst Du ja lesen wie lange ich Zytiga schon nehme und ich habe dabei keinerlei Nebenwirkungen ! der PSA schwankt wohl, aber bis PSA 10 interresiert mich das wirklich wenig.

          Ich werde sowieso 80 Jahre
          Liebe Grüße
          Stefan


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

          Kommentar


            Lieber Stefan,

            oh man, oh man, oh Mann. . . . . .
            Du verstehst es nicht lieber Stefan.
            Vielleicht meldet sich Martin mal bei dir . . . . .

            Es ist eigentlich scheiß egal was du nimmst.
            Alles ist nicht gut für Dein Herz.

            Daher hatte ich dir empfohlen, mal nachzuhaken, ob du Darolutamid auch einsetzen könntest.

            Du hattest so einen Schreck bekommen, dass du mich gleich nieder gemacht hattest.

            Lieber Stefan, es wäre 100 mal besser, als wenn du mit 80 Jahren eine Chemo machen müsstest (eigentlich ohne Smilie)
            Aber wir sind ja geil . . .

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen

              Daher hatte ich dir empfohlen, mal nach zu harken, ob du Darolutamid auch einsetzen könntest.
              Gruss
              hartmut
              Moins Hartmut,
              ich hatte Dir damals geantwortet daß mehrmals im Netz steht, Darolutamid verstopft die Adern im Herz und mein Kardiologe sagte Darolutamid wäre nicht gut für mein Herz.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                Du verstehst es nicht lieber Stefan.
                Gruss
                hartmut
                Hartmut,
                ich wollte nur zum Ausdruck bringen, es verwundert mich, daß der Urologe nicht nach Vorerkrankung gefragt hat.
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                Kommentar


                  Ich weiss nicht, wie du es siehst, lieber Stefan.
                  Ich würde alles nutzen, was es für diesen blöden Krebs gibt!

                  Es ist nicht alles richtig, was Dir Ärzte sagen.
                  Die haben manchmal Angst, weil sie in Regress genommen werden könnten (Leitlinie).

                  Mein Schwager hat 4 Infarkte gehabt, und lebt immer noch. (kein krebs)

                  Bekämpfe erst einmal den Krebs, bevor noch weiter die "Peniswurzel" befallen wird.
                  Das wäre wirklich nicht gut.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    Ende des Monats muss mein Vater zum Check zum Kardiologen. Wir werden nachfragen.
                    Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
                    Martina

                    Kommentar


                      Hallo in die Runde!
                      PET Ct absolviert, 5 Knochenmetastasen gefunden, die bestrahlt werden könnten.
                      Schönes Wochenende für euch
                      Martina

                      Kommentar


                        Das wird nicht einfach einen Arzt zu finden, der fünf Knochenmetastasen mit Cyberknife bestrahlt. Ich glaube Prof. Budach an der Charite wird es wohl machen.

                        Kommentar


                          Hallo in die Runde,
                          Georg, Anfrage Berlin ist gestellt.
                          Nach einer Woche Aussetzten des Xtandi hat mein Vater wieder begonnen es zu nehmen.
                          Der PSA fiel von 4,8 auf 1,36. Also vom 5.Januar bis 1.Februar.
                          Mal sehen wie es weitergeht.
                          Martina

                          Kommentar


                            In 14 Tagen beginnt die Bestrahlung mit Cyberknife. 5x ist angesetzt für 5 Metastasen. Kann uns bitte jemand sagen, ob die Bestrahlungen täglich üblich sind? Oder ist ein Tag Pause dazwischen? Wir haben nur den ersten Termin bekommen, die anderen bekommen wir mit Beginn der Bestrahlung.
                            Danke und schönen Abend euch
                            Martina

                            Kommentar


                              Cyberknife gibt in einer Bestrahlung, in drei Bestrahlungen und fünf Bestrahlungen. Das alles ist üblich. Es hängt vom Arzt ab, es kann sein, dass die fünf Bestrahlungen hintereinander angesetzt werden oder ein Tag Pause dazwischen ist.

                              Kommentar


                                Guten Abend, ich habe eine Frage an euch Experten. Mein Vater war heute zum Planungs CT. Ich dachte er wird Cyberknife behandelt. Was ist True Beam? Er hat nicht gefragt.
                                Werden auch dabei Metastasen zerstört?
                                Danke an euch
                                Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X