Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apalutamid / Erleada nach Zytiga / Abiraterone - Vorschlag vom Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte ja geschrieben, dass ein Wechsel von Zytiga auf Xtandi=Enzalutamid nur zwei bis drei Monate wirkt und es wahrscheinlich mit Erleada nicht anders ist. Also wird ein Wechsel nichts bringen und die Apotheke nimmt die Packung auch nicht mehr zurück. Also musst du Erleada weiter nehmen.

    Kommentar


      #17
      Ich konnte tatsächlich Erleada zurückgeben und versuche jetzt dann Xtandi, auch im Hinblick auf eine Ligandentherapie. Xtandi könnte hier ja die Wirkung verstärken laut Studie Prof. Ezziddin.

      Wer kann etwas zu der Nebenwirkung des erhöhten Blutdrucks sagen und ist es vielleicht sinnvoll Xtandi erst am Abend einzunehmen ??

      Gruß Reiner
      PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

      Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        mein Mann nimmt seit April 21 Apalutamid. Viel Müdigkeit, seit ca 5 Wochen hoher Blutdruck, der sehr schwer einstellbar ist. Die Ärzte sind sich uneins. Der eine sagt, es sei vom Erleade, der ander glaubt das nicht. Zwischenzeitlich gab es eine Woche Pause mit Erleada, Blutdruck war noch wie vor hoch. Wird jetzt alles abgeklärt, Herz ist ok, Nieren werden noch untersucht. Medikamenten umstellung hat noch nicht viel gebracht. Wir werden weiter sehen.
        Alles Gute für Euch
        Christine

        Kommentar


          #19
          Danke Christine,
          bei mir hat Erleada leider nicht geholfen, daher habe ich es jetzt nach einem Monat wieder abgesetzt. Ich hatte vor meiner Diagnose auch einen sehr hohen Blutdruck, der nicht einstellbar war. Mein damaliger "kluger" Hausarzt meinte nur immer, das liegt eben am Alter und verschrieb mir alle möglichen Blutdrucksenker. Auf meine Bitte hin wurde eine Blutuntersuchung gemacht und festgestellt, das ich schon länger einen Nierenstau habe. Muß bei Euch nicht so sein, ich wollte nur mal darauf hinweisen, das hier eine Kontrolle nicht schaden kann.

          Gruß Reiner
          PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

          Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

          Kommentar

          Lädt...
          X