Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rat für meinen Vater- Kombi Olaparib+Abiretaron?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zur Konkurrenz zu gehen, damit tut er sich richtig schwer. Er hat immer die Angst, dass man ab da abgeschrieben ist und gar nicht mehr unterstützt wird. Es gab halt schon so unschöne Erfahrungen an der LMU und er fühlt sich total abhängig und ausgeliefert.

    Habt ihr alle den einen behandelnden Arzt und ist das ein Urologe oder ein Onkologe? Oder habt ihr mehrere Anlaufstellen gleichzeitig?

    Und glaubt ihr, die beschriebene Verdichtung auf dem PET ist auf jeden Fall eine Metastase oder könnte das auch was anderes sein - wieso wird es nicht als Metastase bezeichnet?!

    Kommentar


      #17
      Wenn der Radiologe, der das PSMA PET/CT beurteilt, sich nicht ganz sicher ist, so schreibt er "kontrollieren". Wie man das allerdings machen soll, bleibt aber oft ein Rätsel. Es ist in vielen Fällen mit vertretbarem Aufwand nicht möglich.

      Ich habe mehrere Anlaufstellen, je nachdem wo ich gehört habe, dass die beste Behandlung gemacht wird. Dafür nehme ich auch längere Wege in Kauf, es geht ja um die beste Behandlung und nicht den kürzesten Weg. Ausnahme ist eine IMRT Bestrahlung über mehrere Wochen. Ich besuche auch mehrere Ärzte vor einer größeren Behandlung um verschiedene Meinungen zu bekommen. Manchmal ist ein Arzt nicht bereit mich wie gewünscht zu behandeln, ein anderer aber doch. Man kann sich durchaus in der Nuklearmedizin behandeln lassen und dann wieder einen Termin beim Urologen machen. Der wirft einen deswegen nicht hinaus, er freut sich, wenn er weiter behandeln kann. Problematischer ist aber, wenn man eine Behandlung, die der Urologe gerne gemacht hätte woanders machen lässt. z.B. eine TURP.

      Kommentar


        #18
        Hallo in die Runde,
        gestern kam nach 7 Wochen Wartezeit die Nachricht, dass bei meinem Vater eine Brca 1 Mutation vorliegt. Er fängt jetzt mit Olaparib + Abirateron an

        Für mich heißt, ich muss auch zum Gentest....

        Viele Grüße
        Agnes

        Kommentar


          #19
          Agnes, dann viel Erfolg mit Olaparib + Abirateron. Und richtig, wenn bei dir auch die Brca1 Mutation vorliegt, hättest du ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.

          Alles Gute,
          Karl.
          Nur der Wechsel ist bestaendig.

          Kommentar

          Lädt...
          X