Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von shgmeldorf,Werner Roesler Beitrag anzeigen
    1. Versuchen, Keto geringer dosiert mit weniger oder ohne "Volon" zu nehmen.
    Welchen Vorteil hat es, Werner, Kortison (Volon) weg zu lassen? Klar, Kortison hat zumindest auf dem Papier mannigfaltige Nebenwirkungen, andererseits ist es aber auch eine "Wohlfühldroge". Das ist ja auch etwas.

    Zitat von shgmeldorf,Werner Roesler Beitrag anzeigen
    3.Vitamin C ja, ...
    Gibt's denn irgendwo in unseren Kreisen eine Erfolgsgeschichte mit VitC?

    Zitat von shgmeldorf,Werner Roesler Beitrag anzeigen
    Die Grundlage ist eine Entsäuerung des Organismus einhergehend mit einer kohlenhydratarmen Ernährung.
    Also vegan, kohlenhydratarm, alkoholfrei - noch was?

    Zitat von shgmeldorf,Werner Roesler Beitrag anzeigen
    Dann sollten verschiedene Immunstrategien langfristig eingesetzt werden.
    Die da wären?

    WW

    Kommentar


      #77
      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
      5. Neuen Onko suchen, ...
      Ärzte ist die blanke Katastrophe!

      Das Nürnberger MVZ für Onkologie muss seinen Webauftritt auch ändern. Meine Onkologin hat zum Ende des Monats gekündigt, weil sie mit ihrem Chef nicht konnte. Ersatz gibt es derzeit nicht und ich stehe wieder ohne Onkologe da. Es ist unglaublich.

      WW

      Kommentar


        #78
        Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
        Welchen Vorteil hat es, Werner, Kortison (Volon) weg zu lassen? Klar, Kortison hat zumindest auf dem Papier mannigfaltige Nebenwirkungen, andererseits ist es aber auch eine "Wohlfühldroge". Das ist ja auch etwas.

        Gibt's denn irgendwo in unseren Kreisen eine Erfolgsgeschichte mit VitC?

        Also vegan, kohlenhydratarm, alkoholfrei - noch was?

        Die da wären?

        WW
        Hallo Winfried!
        -Hydrocortison-Anwendung bedeutet längerfristig eine Reduzierung der Arbeit des Immunsystems. Da jedoch u.U. beim Ketoconazol ein Hydrocortisonpräparat wegen einer möglichen mangelnden Produktion von körpereigenem Cortison in Stresssituationen notwendig werden könnte, wird dieses dazu gegeben. Inwieweit ein Hydrocortison längerfristig beim PCa sinnvoll sein könnte, kann ich nicht beantworten, halte ich aber für unwahrscheinlich.

        -Vitamin C ist mir zumindest nicht als Negativfaktor bekannt.

        -Von alkohofrei war hier doch wohl nicht die Rede? Ein geringer Konsum wird doch sogar von den meisten Ärzten empfohlen!
        Kohlenhydratarme Ernährung soll dem Krebs zusätzliche Protektion nehmen. Hier kennt sich Rudolf gut aus.

        - Über verschiedene Immuntherapien haben wir hier doch schon öfters geschrieben.

        Gruß Werner R.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2007, 15:09.

        Kommentar


          #79
          Hallo Winfried,

          kannst ja meinen haben, ich schenke ihn dir.

          Kommentar


            #80
            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
            Ärzte ist die blanke Katastrophe!

            Das Nürnberger MVZ für Onkologie muss seinen Webauftritt auch ändern. Meine Onkologin hat zum Ende des Monats gekündigt, weil sie mit ihrem Chef nicht konnte. Ersatz gibt es derzeit nicht und ich stehe wieder ohne Onkologe da. Es ist unglaublich.

            WW
            Was ist mit dem Chef ?

            Gruß Werner R.

            Kommentar


              #81
              Zitat von shgmeldorf,Werner Roesler Beitrag anzeigen
              Was ist mit dem Chef ?
              Der geht dort mit der Patientenflut unter.

              Ich hatte mit ihm noch nie etwas zu tun und habe in sofern keine Meinung.

              WW

              Kommentar


                #82
                Hallo Heribert,

                ich danke dir für dein Interesse. Ich bin nicht depressiv, ganz im Gegenteil, mir geht es prima. Bin nur etwas enttäuscht über Freunde, die doch nur Mit"streiter" sind.
                Ich habe mir heute meine Eligard abgeholt und wäre beinahe mit der Rad-WM mitgefahren. War etwas früher dran, bevor alles abgesperrt wurde und konnte nur die armen Polizisten, die im schönen Feuerbacher-Tal die Wald-/Wiesenwege sperrten, inspizieren. Nach Stgt. rein gings noch, aber raus nur mit Umwegen. Ich konnte also nicht mal die gedopten EPO/Hochtestofahrer sehen. Mir reicht meine Kraft mit meinen T von < 0,02, ich weiß gar nicht warum manche solche Probleme draus machen.

                Verschnaufen ist gut, ohne Medikamente, aber die Leberwerte mein Problem, vielleicht übertrieben, noch mal zur Begutachtung. Keto + Volon seit 19.1.07, zuerst nur 2, dann 3 Stück pro Tag. Nicht ganz regelmäßig eingenommen, manchmal schon nach 7 Stdt.

                GGT GOT GPT AP PSA
                27.3.07 28 34 2.54
                12.6. 31 45 Urlaubsessen 4.96
                10.7. 22 35 37 6.9 mein höchster Wert seit 7.1.05
                24.7. 29 28 52 6.22
                8.8. 28 33 44 5.37
                28.8. Keto + Volon abgesetzt
                30.8. 173 816 57 3.7
                Alle Medikamente abgesetzt
                14.9. 81 116 212 81 5.41

                Das für mich erstaunliche die unterschiedliche Entwicklung bei WW und mir, bezüglich GGT, und AP bei W. GPT bei mir extrem hoch.
                Jetzt Winfried, als alter Kumpel hat er sicher nichts dagegen:

                13.7. 1053 55.5 176 192 9. ??
                23.7. 473 14.9 26.8 88.6 4.6
                29.8. 72 16.2 18.6 60 2.47 toll!!
                und das unter Medikation, Keto + Volon

                Ich sage das als Warnung und zum Nachdenken für Andere, leider hat sich sonst kein Betroffener dazu geäußert.
                Ich nehme an Herbert, daß du mein Problem am ehesten beurteilen kannst.
                Gruß Hans

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Werner und Winfried,

                  auch euch danke ich für die Hilfe.

                  1. Keto überlege ich mir
                  2. Avodart werde ich nehmen, gut getestet. Proscar für mich schlecht getestet
                  3. Vit. C und Mistel überlege ich mir, habe meine Beurteilungsspezialisten
                  4. Vielleicht sagt Rudolf was dazu
                  5. Werde bei meinen SHGs nachfragen
                  6. Vorerst Bio-Bran und evtl. 3. und Thymus und mehrHP Entsäuerung mache ich schon lange. Bad/Trunk/Ernährung Kohlenhydrate fast nur Vollkorn, kein Zucker usw.
                  Ich bin noch lange nicht Chemoreif, da gibt es noch viele andere Möglich- keiten und wenn, dann nur mit Testung und aufbauenden Methoden zur Steigerung der körpereigenen Abwehr.
                  Gruß Hans

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    Das für mich erstaunliche die unterschiedliche Entwicklung bei WW und mir, bezüglich GGT, und AP bei W. GPT bei mir extrem hoch.
                    Keine Ahnung! Weiß ich, was deine Leber im früheren Leben durchmachen musste? Normalerweise ist GGT der am empfindlichsten reagierende Laborwert. Vor dem Hintergrund ist dein GGT verhältnismäßig niedrig.

                    Wie dem auch immer ist, auch bei dir kommen die Werte langsam runter. Es dauert erfahrungsgemäß viele Wochen, bis sich die Werte normalisieren. Nimmst du eigentlich Silymarin?

                    Auslöser des Desasters war wohl, das abendliche Glas Wein. Ketoconazol verträgt sich offenbar rein gar nicht mit Alkohol, auch nicht mit kleinen Mengen.

                    Ich nehme Silymarin, wobei ich jetzt, nachdem die Leberwerte wieder normal sind, die Dosis reduziert habe. Ich esse Fisch und lebe ansonsten nahezu vegan - auch keine Milchprodukte. Diese strenge Diät wäre bei jetzt normalen Leberwerten evtl. zu überdenken.

                    Ich würde an deiner Stelle, HansiB, jetzt wieder mit Ketoconazol beginnen, zunächst mit 400mg/Tag. Dann würde ich in einer Woche die Leberwerte erneut prüfen und wenn sie nicht gestiegen sind, die Dosis wieder auf 600mg/Tag erhöhen. Bei mir haben sich die Leberwerte auch normalisiert, obwohl ich das Medikament nie abgesetzt habe. Ich habe nur für wenige Tage die Dosis auf 400mg/Tag reduziert und dann wieder erhöht.

                    Die neueste Entwicklung bei mir: Mein PSA ist in den letzten 4 Wochen nach Urologenmessung ein wenig gestiegen. Das ist nicht schön. Testosteron ist ebenfalls auf jetzt 0,44ng/ml gestiegen. Jetzt habe ich einen Denkauftrag.

                    Es gibt ja den Rat, man solle den Ketoconazol-Spiegel im Blut kontrollieren. Das habe ich bisher auch noch nicht geschafft, obwohl ich zwei leider entfernte Labors kenne, die diese Werte ermitteln. Den Ärzten ist es irgendwie zu schwierig, ein Röhrchen Blut dorthin zu schicken.

                    WW

                    Kommentar


                      #85
                      Ketokonazol ff.

                      Hallo Hans, hallo Winfried,
                      ich habe inzwischen auch neue Werte. Nachstehend eine aussagefähige Aufstellung:

                      Datum;PSA;GGT;GOT;GPT; Erythros; Hb; Thrombos; Leukos
                      31.05. 0,41.. 16... 17... 10 ......4,35.... 13,3... 250 ..........5,1
                      26.06. 0,76
                      20.07. 1,18. .14..................... 3,97.... 12,3... 232.......... 5,6
                      20.08. 0,98.. 45... 16... 16...... 4,23.... 13,2... 245.......... 7,2
                      21.09. 0,83.. 21... 19... 16...... 3,82.... 12,2... 281.......... 9,2

                      Mit Ketokonazol habe ich am 23.07. begonnen. Silymarin habe ich am 15.09. abgesetzt.

                      Ich habe versucht, mir die Aussagen von Günter Feick zu Silymarin bestätigen zu lassen:
                      http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...6804#post16804

                      Sowohl der Hausapotheker als auch der Apotheker im Krankenhaus kennen die geschilderte kontraproduktive Wirkung nicht. Das Krankenhaus, in dem ich meine Taxotere-Chemo absolviert habe, gab an, dass eher die gegenteilige Wirkung eintritt.
                      Ich bleibe aber am Ball. Günters Schilderung ist zu wichtig, als dass man sie nur so stehen läßt.

                      Nebenwirkungen
                      Das Blutbild. Treppensteigen fällt schwer. Anstrengungen sind durch die verminderte Sauerstoffzufuhr beeinträchtigt. Was kann ich dagegen tun ? Nächtliche Krämpfe in den Beinen. Gegen die Krämpfe nehme ich das freiverkäufliche Medikament "Limptar" mit dem Wirkstoff Chininsulfat. Dieses Medikament hat durch seine krampflösende Wirkung Einfluß auf meine Inkontinenz. Die nächtliche Binde ist am Morgen öfters nass.

                      Gruß Werner

                      Kommentar


                        #86
                        @Werner

                        Hast du mal den Ketoconazol-Spiegel messen lassen oder hast du dich nur erkundigt?

                        Muskelkrämpfe werden gemeinhin mit Magnesiummangel in Verbindung gebracht. In der Gebrauchsinformation zu Zometa steht: "Die Kalzium-, Phosphat-, Magnesium- und Kalziumspiegel im Blut können ohne Krankheitsanzeichen zu niedrig werden."

                        WW

                        Kommentar


                          #87
                          Hast du mal den Ketoconazol-Spiegel messen lassen oder hast du dich nur erkundigt?

                          Antwort: Er ist am werden. Das Hauslabor hat ihn zusammen mit der CGA-Ermittlung nach München geschickt.

                          Muskelkrämpfe werden gemeinhin mit Magnesiummangel in Verbindung gebracht. In der Gebrauchsinformation zu Zometa steht: "Die Kalzium-, Phosphat-, Magnesium- und Kalziumspiegel im Blut können ohne Krankheitsanzeichen zu niedrig werden."

                          Antwort: Die Magnesiumeinnahme bei einem Krampfanfall in der Nacht erleichterte nur für wenige Stunden.

                          Kommentar


                            #88
                            Keto + Volon

                            Hallo Winfried, hallo Werner,

                            auch ich hatte nur am Anfang Wadenkrämpfe, Magnesium 0.97 mmol/l, mit Sicherheit bei mir durch die Einnahme, sind verschwunden.
                            Du hast recht, die Leber hatte früher viel mitgemacht. Schlecht war dazu sicher auch eine Vergiftung in der Osttürkei mit Fieber, Schwäche, daß sogar ich tagelang im Zelt verbrachte. Auch in späteren Jahren "Durchläufe". Vor der Zeit meines Interesse für solche Messungen, waren die Leberwerte nicht so gut. Vielleicht spielt meine mit Medikamenten und "Vergiftungen" unberührte Leber, ihr seit ja beide Chemoiker, eine Rolle!
                            Silymarin habe ich nach Absetzen von Keto genommen, nur eine kleine Packung. Die Synergie (kontraproduktiv) zu Keto ist sehr interessant, Dank an Günter.
                            Ich werde ab So. mit 1 Keto anfangen, dann auf 2 erhöhen und wenn ich in 10 Tagen heimkomme alles kontrollieren. Was machen die Triglyceride unter der Notverpflegung, du tust jetzt deinen PK auch aushungern, du erinnerst dich Winfried?
                            Ich lasse Blutröhrchen von meinem Labor beinahe vorort richten und verschicke es selber. Labor Tiller wird wohl auch Keto messen? Ich pfeife wie bekannt bei diesen Messungen auf die Ärzte, habe auch noch nie eine Blutwerterklärung von ihnen erhalten. Nach der Höhlentour sehen wir weiter.

                            Gruß Hans

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                              Du hast recht, die Leber hatte früher viel mitgemacht. ...
                              Tatsächlich ist aber wohl Leber, wenn man sie nicht gleich ganz kaputt macht, dasjenige Organ mit der höchsten Regenerationsfähigkeit.

                              Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                              Was machen die Triglyceride unter der Notverpflegung, ...
                              Triglyceride 171 mg/dl
                              Cholesterin gesamt 190 mg/dl
                              HDL-Cholesterin 80 mg/dl
                              LDL-Cholesterin 88 mg/dl

                              Wobei man die Werte nicht ganz ernst nehmen darf, denn eigentlich soll die Blutabnahme nüchtern erfolgen, 12-14 Stunden vorher nichts essen. War nicht!

                              WW
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2007, 09:14.

                              Kommentar


                                #90
                                Stellungnahme

                                Hallo, Winfried, inzwischen liegt Dir die von mir erbetene Stellungnahme von Prof. Wenz zu Deiner aktuellen Situation vor. Da diese Aussage sicher von allgemeinem Interesse ist, nachstehend der Original-Wortlaut:

                                paraaortale Lymphknoten werden in der Regel nur bestrahlt, wenn Beschwerden (Lymphstau, Schmerzen …) vorliegen, oder man etwas Zeit gewinnen will, um ggf die Chemotherapie hinauszuzögern. Im Einzelfall kann man gute Ergebnisse erreichen, allerdings kann nicht von einem generellem Benefit aller Patienten ausgegangen werden kann. Die Nebenwirkungen der paraaortalen Bestrahlung sind höher als bei der Beckenbestrahlunge (vor allem Übelkeit, Durchfall, Blähungsneigung, etc).
                                Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
                                Mit freundlichen Grüßen, Wenz

                                Lieber Winfried, inzwischen wirst Du Dich in Südtirol gut erholen können und danach sicher wieder die für Dich richtige Entscheidung treffen.

                                "Ein fröhlich Gesicht ist das beste Gericht" (Volksmund)

                                Gruß Hutschi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X