Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beinbruch durch metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo gelika

    ist ja alles gut und schön das ihr hier so fleissig schreibt aber leider sehe ich keinen zusammenhang zu meiner gestellten problematik mit dem knochenbruch meines opas zur schreiberei ob und wann man(n) zur vorsorge gehen soll.da könnte man doch eine separate frage stellen.
    Bedauerlicherweise sind einige unsachliche und in keinem Falle zutreffende Beiträge eingestellt worden.
    Das sollten Sie jedoch nicht Verallgemeinern. Es waren auch treffende Beiträge eingestellt worden.

    @Schorschel hat ja auch schon entsprechend reagiert.
    Die Mehrheit möchte helfen, orientieren Sie daran ihr Urteil.

    Herzliche Grüsse
    Hans-J.
    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

    Kommentar


      #17
      Zitat von gelika288 Beitrag anzeigen
      hallo,
      ist ja alles gut und schön das ihr hier so fleissig schreibt aber leider sehe ich keinen zusammenhang zu meiner gestellten problematik mit dem knochenbruch meines opas zur schreiberei ob und wann man(n) zur vorsorge gehen soll.da könnte man doch eine separate frage stellen.
      Hallo Gelika,
      sicher kann man dazu ein eigenes Thema aufmachen. Als ich Deinen Bericht gelesen habe, habe ich mich fürchterlich erschrocken, dass bei Deinem Opa der Krebs erst in einem so späten Stadium entdeckt wurde, mit den ganzen Metastasierungen. Da müssen doch vorher schon einige Beschwerden gewesen sein. Und dabei ist mir sofort die Vorsorge in die Gedanken gekommen. Am allermeisten hat mich dann jedoch die laxe Einstellung eines "Fachmannes" erstaunt. Wer ist eigentlich dieser selbsternannte Strahlentherapeuth. Wenn irgendjemand in diesem Forum dazu etwas bekannt ist, ich bin für jede Aufklärung dankbar. Überall wird auf die Wichtigkeit der Vorsorge hingewiesen, ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
      Gruß an den Opa und alles Gute
      Matthias

      Kommentar


        #18
        Hinweis

        Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
        ich bin für jede Aufklärung dankbar.
        Matthias

        Dieser Beitrag kann nur durch die Uhrzeit entschuldigt werden, in der er geschrieben wurde.
        Frage: was soll ein Thread in einem Thread, entweder weiß einer was zum Thema, oder er liest nur.
        Alles klar ?.
        Gruß premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #19
          tja das denke ich mir auch.
          wenn mann alles weglässt was jetzt nicht zu diesem thema gehört da habe ich bis jetzt nur 1-2 ratschläge bekommen.und die ganzen anderen beiträge hätte ich garnicht lesen brauchen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
            Ich möchte hier nochmal ein geschlossenes Thema einbringen
            Hallo Mattse,

            da sieht man mal wieder, was unqualifizierende Beiträge bringen. Zudem was soll der Quatsch. Wenn Du schon mit dieser Geschichte daher kommst, dann mach einen neuen Thread auf.

            Bei Dir gilt auch der Satz, weniger ist mehr. Es ist nicht erforderlich, dass Du zu jedem Thread Deinen Senf dazu gibst. Wenn es denn wenigstens passen würde.....
            Gerhard

            Kommentar


              #21
              Zitat von gelika288 Beitrag anzeigen
              tja das denke ich mir auch.
              Hallo Gelika,

              es ist keine schöne Sache mit Deinem Opa. Aber ich denke, "Daniel Schmidt" hat Dir gute Antworten gegeben.

              Du darfst auch von diesem Forum nicht zuviel erwarten. Bedenke bitte, dass die Schreiber zu 99% Betroffene bzw. Laien sind und aus eigener Erfahrung bzw. aus sich angeeignetem Wissen berichten. Und das ist auf einem hohen Niveau. In dieser Sache sind aber wohl die meisten überfordert.

              Dass ein Thema manchmal abdriftet ist schade, aber läßt sich leider nicht vermeiden.

              Für Deinen Opa alles Beste.
              Gerhard

              Kommentar


                #22
                hallo,ich bin im moment total durcheinander.
                habe heute mit dem urologen telefoniert.er hatte am 10.2.2011 blut abgenommen.der psa wert ist gestiegen auf 183 und der ap wert auf knapp 2000.
                er hat im oktober 2010 die erste hormon spritze bekommen und nach 2,5 wochen war der psa von 222 auf 86 gefallen und am 6.12.2011 auf 62 und am 10.12.2010 auf 53.der ap wert war zeitweise gestiegen auf über 5000 und dann im dezember 2010 auf etwas über 3000.am 5.1.2011 hat er eine radionuklid therapie bekommen.eine knappe woche später war der psa auf 153 gestiegen und der ap wert auf 1500 gesunken.der urologe meinte das wäre so kurz nch der therapie normal das der psa ansteigt.heute sagt er mir das das kein gutes zeichen ist das der psa wert auf 183 gestiegen ist.die prognose wäre schlecht da er ja jetzt auch einen pathologischen bruch im schienbein hätte.jetzt bliebe nur noch eine chemo aber das wolle er ihm nicht zumuten.sagte aber auch im gleichen atemzug das bei einem bruch genau an der stelle wo die metastase sitzt psa freigegeben wird und der wert steigen kann.der bruch kann auch daher kommen das er ende dezember gefallen ist.das ist uns aber nicht aufgefallen weil er von anfang an im linken schienbein schmerzen hatte und seit mitte dezember eh nicht mehr richtig auftreten konnte.wir haben es aber auf die metastase geschoben.er soll am donnerstag den 17.2.2010 operiert werden warscheinlich soll er eine platte bekommen.ich finde das immer so schlimm der eine sagt dieses dann jenes und man ist total verunsichert und nervlich total fertig.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Gelika,
                  es tut mir leid wegen deines Opas,
                  wünsche dir gute Nerven für alles, was auf dich einstürmt.

                  Gruß sabine

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe gelika,

                    ganz wichtig ist, dass du jetzt stabil bleibst und für deinen Opa mit die richtigen Entscheidungen triffst.
                    Helfe ihm, das heißt, weitere Maßnahmen an deinem Opa kritisch begleiten und immer wieder die Frage stellen - seine Lebensqualität = Schmerzlinderung mit hoher Priorietät zu sehen.
                    Die Äußerungen des Urologen scheinen nur seiner Hilflosigkeit gestundet zu sein, denn eine Äußerung in Richtung Chemo ist wirklich nicht ernst zu nehmen.

                    Versuche einen vertrauenswürdigen Arzt zu finden, der dir den AP Wert = alkalische Phosphatase erklärt, die Höhe richtig interpretiert und seine Einschätzung auf Lebenserwartung dir versucht mitzuteilen. Redet offen miteinander. Sprich ihn auf Samarium 153 an.

                    er soll am donnerstag den 17.2.2010 operiert werden
                    Lote aus, ob mit einem weniger invasiven Eingriff der Bruch zu stabilisieren ist.

                    Ich wünsche dir viel Kraft und bewundere sehr, dass du dich für deinen Opa so einsetzt.

                    Meine besten Wünsche begleiten euch.
                    Hans-J.
                    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                    Kommentar


                      #25
                      hallo,
                      heute nachmittag haben die ärzte meinem großvater mitgeteilt das sie ihn morgen operieren uns es sein kann das sie den unterschenkel abnehmen müssen wenn die platte die sie einsetzten wollen nicht hält.
                      der knochen wäre schon richtig zerfressen und es wäre ein komplizierter bruch.es müsste nicht sein könnte aber.sehr toll.so langsam bin ich echt am verzweifeln.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von gelika288 Beitrag anzeigen
                        so langsam bin ich echt am verzweifeln.
                        hallo gelika, du hast eine sehr schwere zeit zu überstehen. villeicht kannst du irgendwo professionelle hilfe bekommen von institutionen oder personen, die sich damit professionell befassen, evtl. http://www.krebshilfe.de/angehoerige.html
                        oder ähnlich (psychologe ?)
                        ich wünsche dir viel kraft und unterstützung.

                        Kommentar


                          #27
                          hallo,
                          jetzt ist er operiert worden.das bein ist noch dran sie haben ihm eine platte eingesetzt.jetzt darf er sein bein mindestens 6 gar icht belasten weil der knochen ganz weich ist und er sonst komplett weg brechen kann.dann müssten sie ihm wirklich das bein abnehmen.er muss jetzt im rollstuhl sitzen.

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE=Mattse;54813]Hallo Gelika,
                            dieser Ratgeber-Link passt nicht mehr. http://www.krebshilfe.de/angehoerige.html
                            Nach Meldung an die Krebshilfe habe ich diesen Ratgeber-Link bekommen:

                            Gruß
                            Matthias

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
                              dieser Ratgeber-Link passt nicht mehr. Nach Meldung an die Krebshilfe habe ich diesen Ratgeber-Link bekommen:
                              Das war wohl nichts.

                              Ralf

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von gelika288 Beitrag anzeigen
                                hallo,
                                jetzt ist er operiert worden.das bein ist noch dran sie haben ihm eine platte eingesetzt.jetzt darf er sein bein mindestens 6 gar icht belasten weil der knochen ganz weich ist und er sonst komplett weg brechen kann.dann müssten sie ihm wirklich das bein abnehmen.er muss jetzt im rollstuhl sitzen.
                                Man sollte das Bein unbedingt nachbestrahlen!
                                Der Strahlentherapeut.

                                Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X