Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beinbruch durch metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ja das bein soll nch bestrahlt werden wenn die wunde verheilt ist

    Kommentar


      #32
      heute hat mein opa einen katheter durch die bauchdecke bekommen weil er sehr wenig urin ansetzten konnte und der hoden auch total angeschwollen ist.kann das durch die op gekommen sein oder durch die hormontherapie?das urin war schon bis zu den nieren gestaut.jetzt läuft es wunderbar ab und er sagt das es eine erleichterung für ihn ist und er nun nicht mehr diesen ständigen druck hat.er hatte dann auch immer so einen druck auf den darm der jetzt wohl auch weg ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von gelika288 Beitrag anzeigen
        heute hat mein opa einen katheter durch die bauchdecke bekommen weil er sehr wenig urin ansetzten konnte und der hoden auch total angeschwollen ist.kann das durch die op gekommen sein oder durch die hormontherapie?das urin war schon bis zu den nieren gestaut.jetzt läuft es wunderbar ab und er sagt das es eine erleichterung für ihn ist und er nun nicht mehr diesen ständigen druck hat.er hatte dann auch immer so einen druck auf den darm der jetzt wohl auch weg ist.
        Diese Symptome deuten eher auf ein Problem aufgrund des Prostatatumors.
        Fragen Sie bitte bei den betreuenden Ärzten nach.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
          Ich finde es etwas fraglich, alle männliche Verwandten eines mit 83 Jahren erkrankten Mannes ab 40 zur Vorsorgeuntersuchung zu schicken. Prostatakarzinome gibt es zwar auch durch genetische Faktoren, diese manifestieren sich jedoch meistens früher. Mit 83 an Prostatakrebs zu erkranken ist nicht Besonderes, quasi ein Alterskrebs.
          In Analogie dazu wird bei Mammakarzinomen auch nicht jede weibliche Verwandte zur Vorsorgeuntersuchung geschickt, wenn die Oma mit 80 ein Mammakarzinom kriegt. Und bei Mammakarzinom sind die genetischen Konstellationen zur Entstehung des Tumors eindeutiger als beim Prostatakarzinom.
          ....und dieses...
          Nur weil der Opa mit 82 Prostatakrebs bekommen hat, heisst es noch lange nicht, dass es ein deutlich erhöhtes Risiko für alle männliche Familienmitglieder besteht. .
          kleine Anmerkung zu genetischer Veranlagung:
          Wir sind 5 Brüder, deren Vater an PCa gestorben ist. Davon sind mittlerweile 3 an PCa erkrankt. Davon konnten bisher zwei durch OP`s vorläufig geheilt werden. Der dritte hat zu lange gewartet und ist jetzt mit einer ziemlich schlimmen (ausweglosen) Prognose in Chemo-Hormon-Behandlung. Also ist bei einer erblichen Vorbelastung doch wohl eine möglichst frühzeitige Vorsorge angebracht.
          Gruß an den "Strahlentherapeuten"

          Kommentar


            #35
            @Daniel Schmidt, leider muss ich meinen letzten Eintrag ändern. Bedauerlicherweise sind jetzt 4 von 5 Söhnen meines Vaters an PCa erkrankt. Dies nur nochmal zur Erinnerung an Ihre Einstellung zu genetischer Veranlagung und Vorsorgeuntersuchungen.

            Kommentar


              #36
              Meine Einstellung haben Sie gelesen. Sie beschreiben hier eine völlig andere Konstellation, als das, was ich geschrieben hatte.
              Ich bleibe dabei:
              Es gibt genetische Faktoren, die zum Prostatakrebs führen können. Dass jedoch der Opa mit 80+ Prostatakrebs bekommt, heisst noch lange nicht, dass alle Söhne und Enkeln gleich zur Vorsorge müssen.
              Anders ist es bei Ihnen. Wenn der Vater oder ein Bruder Prostatakrebs im jungen Alter bekommt, dann kann man mit Vorsorge grosszügiger sein, ähnlich auch wenn mehrere Familienmitglieder erkrankt werden.

              Was ist eigentlich Ihr Problem?
              Der Strahlentherapeut.

              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

              Kommentar

              Lädt...
              X