Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbsttest: Metabolismus/Warburg/Metabloc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    So, die "Mittel" sind angekommen, ich fange an:
    morgen am 15.6.

    4 x Garcinia cambogia
    2 bzw 3 x R-Alpha-Lipon Kapseln mit je 200mg
    1x Cayenne Kapsel

    Ich nehme keine weiteren Medikament oder NEM,
    mein PSA vom 31.5. ist 1,3 ng/ml (unverändert zum Wert
    4 Wochen vorher).
    Ich wiege im Moment ca. 69 kg und hoffe, dass ich
    nicht sehr stark abnehme.

    Meine Planung ist, den nächsten PSA Wert in der letzten Juli Woche,
    also in ca. 6 Wochen zu nehmen, da ich danach erst mal in Urlaub bin.
    Bei Rückfragen melde ich mich hier wieder, bis dann,

    Gruß
    Roland
    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
    PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

    Kommentar


      #92
      Danke Roland, ich habe Dich jetzt eingetragen!

      Kommentar


        #93
        Hallo alle zusammen,

        Komme gerade vom Doc. Neuester Wert ist nun 7,8.
        das heißt, wieder um 40% gesunken, so wie das letzte Mal.
        hab die letzten Einträge wegen der Mengen verfolgt.
        Also ich für mich, bin mir ziemlich sicher, dass die Verdoppelung der Mengen was gebracht hat.
        Seit dieser Verdoppelung hatte ich nun zweimal einen 40% Abfall.
        Also ich mache weiter mir den Mengen.
        Steht dann alles in meinem aktualisierten Profil.

        Grüsse an alle, die hier mitmachen und Danke denen, die diesen Thread ins Leben gerufen haben.

        Günther

        Kommentar


          #94
          Danke Günther, ich habe es eingetragen. Schön dass Dein PSA Wert so weit sinkt.

          Wir müssen es aber weiter beobachten, an sich könnte auch Xtandi allein den PSA Wert unter ca. 2 ng/ml drücken. Wichtig ist, dass der PSA Wert nicht irgendwann wieder steigt.

          Georg

          Kommentar


            #95
            Hallo Georg,

            Danke für Deine Rückmeldung.
            ich muss dazu folgendes sagen:
            ich nehme. Xtandi nun schon 10 Monate.
            und wenn Du Dir meine Sinkraten ansiehst, sah es im März nach einem Einpendeln aus.
            von 21 auf 20,4 und dann auf 20,2.
            Auf einmal dann Sinkraten von zweimal 40%. Ist schon komisch, oder?
            Erklärungsversuche:
            Verdoppelung der Einnahmemengen auf 1200 mg und 600 mg
            Änderung meiner Ingwer-Mixtur. 120 gr Ingwer mit einer Karotte und 3gr Curcuma. Dies im Mixer mit Olivenöl und schwarzem Pfeffer angerührt.
            Oder der Negativfall: Entwicklung von endokrinen Zellen.
            Mein Doc sagt folgendes dazu:

            PSA ist nicht alles, aber bei den anderen Blutwerten sieht es nicht nach diesen Zellen aus. Sind ok.
            Er glaubt mittlerweile eher an den Ingwer, da er das Sinken anhand meiner Historie auch nicht mehr so richtig erklären kann. Ich hab das Zitat vom Doc schon mal erwähnt. "Wenn ich Ihnen jetzt andere Medis gegeben hätte, dann würde ich sagen : Sehen Sie, es wirkt."

            Nun, ich bin erst mal froh über die Entwicklung, schließlich komme ich von einem 1200 PSA, der nie unter die 10 ging.

            Grüße

            Günther

            Kommentar


              #96
              Ich freue mich auch über die Entwicklung! Ich möchte nur die ersten Ergebnisse vorsichtig beurteilen.

              Georg

              Kommentar


                #97
                Hallo Georg/Klaus,

                leider habe ich die Produkte Alpha-Liponsäure mit Garcinia Cambogia so schlecht vertragen, dass ich gestern mit dem Selbstversuch aufhören musste.

                Tut mir leid - ich hatte mir hier viel davon versprochen. Aber die Lebensqualität ging doch stark zurück (Übelkeit, Magen-Darm-Schmerzen).
                Ich vermute, dass ich das Garcinia cambogia nicht vertrage. Hier gibt es wohl noch eine Verabreichnungsversion per Tropfen - soll so Magen/Darm nicht so stark belasten, da es über die Schleimhäute aufgenommen wird.

                Vielleicht werde ich das später versuchen - dann melde ich mich hier.

                Start am 24.5.16 mit PSA 1,58 - Ende am 16.6.16 bei PSA 2,15.

                LG
                Ulf-Wilhelm

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von GK1957 Beitrag anzeigen
                  . "Wenn ich Ihnen jetzt andere Medis gegeben hätte, dann würde ich sagen : Sehen Sie, es wirkt."
                  Er sollte aber sagen:
                  "Jetzt machen wir wieder mal ein CT, um zu schauen, ob wir
                  diese Entwicklung auch radiologisch nachweisen können."
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Conrad,

                    Da haben wir schon drüber gesprochen.
                    Machen wir bei der nächsten PSA Messung.

                    Grüße
                    Günther

                    Kommentar


                      Hallo Ulf-Wilhelm,

                      danke für Deine Nachricht. Ich hoffe, dass Zytiga und Enatrone Deinen PSA Wert niedrig halten können.

                      Gruß

                      Georg

                      Kommentar


                        Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                        Ich bin seit heute dabei...


                        Nach 6 Wochen möchte ich einen Zwischenbericht geben.

                        Ich habe die METABLOC Ergänzungsmittel entsprechend den Vorschlägen hier täglich eingenommen ohne an den anderen therapeutischen Maßnahmen irgendwas zu verändern. Der PSA Anstieg in der iADT Pausephase war zuvor durch mehrere Laborbefunde als relativ konsistent erkennbar. Ich habe die METABLOC Ergänzungen auch komplikationslos vertragen. Ein Einfluss auf das Körpergewicht war bei mir nicht erkennbar. Auch war das sonstige körperliche Befinden, ebenso wie der Hb-, HbA1c-, Hk-, Testosteron-, ALP-, Crea-, Kalium-, Cholesterin-Wert praktisch unverändert gut. Bis auf den blöden PSA Wert ist alles tip-top.

                        Leider hat sich der PSA Anstieg erkennbar beschleunigt, so dass ich heute wieder aus dem METABLOC Programm aussteigen werde. In weiteren 4-6 Wochen will ich kontrollieren, ob sich der PSA Wert dann wieder in den bekannten Koordinaten entwickelt.

                        Das ist für mich jetzt nicht völlig überraschend, hatte ich auch mit einer anderen Gruppe von Ergänzungen schon mal einen ähnlichen Effekt.

                        Wer noch einen Rest von unangebrochenen METABLOC Ergänzungen (siehe oben) haben will, darf sich melden.
                        Who'll survive and who will die?
                        Up to Kriegsglück to decide

                        Kommentar


                          Leider hat sich der PSA Anstieg erkennbar beschleunigt, so dass ich heute wieder aus dem METABLOC Programm aussteigen werde. In weiteren 4-6 Wochen will ich kontrollieren, ob sich der PSA Wert dann wieder in den bekannten Koordinaten entwickelt.
                          Hallo Andi,

                          schade, dass Metabloc bei Dir nicht funktioniert.

                          In #56 hatte ich festgestellt:
                          Vielleicht wirkt Metabloc in meiner Situation so gut, weil mein Testo < 0.02 ist und ich Eligard bekomme und ich kastrationsresistent geworden bin und ich seit 13 Jahren täglich Zyflamend schlucke und ich täglich mein Weizenbier schlucke und.........
                          Was ich damit sagen will: nobody knows!! "

                          Jetzt gibt es interessante neue Hinweise, die meine o.a. Aussage überraschenderweise unterstützen, z.B.

                          Advanced prostate cancer is usually treated by removing androgen, the male hormone that helps it grow. Although initially effective, this treatment often leads to the tumor becoming castration resistant- a lethal condition.

                          Medicine and University of Michigan, along with collaborators in other institutions, have determined that castration resistant prostate cancer (CRPC) has particular metabolic characteristics that may open new possibilities for treatment.
                          ---> ... wurde festgestellt, dass kastrationsresistenter PK spezielle metabolische Charakteristiken aufweist, was eventuell zu neuen Behandlungsmethoden führen könnte..."

                          oder


                          ..... Differences in metabolic pathways in castration resistant prostate cancer and androgen-dependent prostate cancer may lead to new therapies.....
                          ---> ....Unterschiede in den metabolischen Verbindungswegen in kastrationsresistentem und Androgen abhängigem PK könnte zu neuen Therapien führen...."

                          Die neuen Erkenntnisse sind, dass kastrationsresistente und hormonabhängige PK Zellen offensichtlich Unterschiede in ihrem Metabolismus (Energiestoffwechsel) haben.

                          Die mögliche Wirkung von Metabloc wird auch erklärt durch Wirkung auf den Zell-Metabolismus.

                          So könnte es z.B. sein, dass Metabloc bei kastrationsresistentem PK besser wirkt als bei hormonabhängigem PK.
                          Natürlich wird immer noch gelten: "Nobody knows...."

                          Klaus
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                          Kommentar


                            Zitat von LowRoad
                            Das ist für mich jetzt nicht völlig überraschend, hatte ich auch mit einer anderen Gruppe von Ergänzungen schon mal einen ähnlichen Effekt.
                            Lieber Andi,

                            erinnert mich irgendwie an Bob Leibowitz im Zusammenhang z.B. mit Soja nach Absetzen oder umgekehrt. Siehe auch - hier -

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              Drei Teilnehmer hatten erst vor Kurzem angefangen, so dass noch kein PSA Wert nach dem Beginn der Metabloc Einnahme vorliegt. Ich denke wir sollten weitere Ergebnisse erstmal abwarten.

                              Kommentar


                                So, habe nun meinen aktuellen PSA-Wert (30.06.16) erhalten:
                                PSA = 9,42, Testo 0,37
                                Der Monatsvorwert lag bei 8,24 u.
                                Anfang des Jahres bei 5,29.

                                Gruß Horst Günter
                                Some days it's hard to find motivation .....
                                some days motivation finds you!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X