Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Georg,

    ich bin seit meiner Op 12/08 mehr oder minder inkontinent - und kann damit leben. Details kannst Du unter "wie geht es weiter?" lesen.
    Kurz zusammengefasst: Ich habe mir ein ADVANCE-Band einsetzen lassen. Ich war dann einige Zeit wieder kontinent, wurde dann allerdings langsam wieder inkontinent. Derzeit komme ich mit 1 bis 2 Vorlagen (Größe: 5Tropfen) zurecht. Ich habe mich gegen einen künstlichen Sphinkter entschieden. Es gab mehrere Gründe. Entscheidend war: Mir war die Revisionsrate einfach zu hoch. Ich habe bisher noch niemand getroffen, der nach 5 Jahren noch das erste Exemplar im Körper hatte. Diese großen Operationen in relativ kurzen Abständen waren mir suspekt. Es gibt mit Bändern sehr unterschiedliche Erfahrungen. Für mich war die Entscheidung pro ADVANCE -Band richtig.

    Lasse Dich von Ärzten gut beraten, infomiere Dich über das Internet oder auch hier im Forum und dann musst Du dich entscheiden. Ich wünsche Dir viel Glück bei der "richtigen" Entscheidung.

    Gruß Werner
    Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

    Kommentar


      #17
      Bei mir hat der Spinkter 4 Jahre dicht gehalten und ich habe mir sofort wieder einen neuen Implantieren lassen. Würde ich wieder tun, wenns soweit ist. Es ist schon ein anderes Leben, wenn man dicht ist. Schwimmbad oder auch Sport kann man ohne Probleme machen.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #18
        Wie oben gesagt, kaufte ich mir die Klemme Uriklak.

        Gegenüber meiner Klemme Peniklik ist Uriklak aus hygienischer Sicht deutlich schlechter, da Uriklak von Wasser fern gehalten werden soll. Außerdem ist die Kunststoffoberfläche weich und klebrig, was darauf hindeutet, dass ein hoher Anteil an Weichmacher in ihr enthalten sind. So gesehen ein problematisches Produkt. Die Handhabung v. Uriklak ist einfacher gegenüber der v. Peniklik aber dicht hält Uriklak ebenso wenig. Eine Vorlage ist also weiterhin nötig. Länger getragen wurde mir Uriklak unangenehm, weswegen ich wieder zu Peniklik zurück wechselte. Wobei ich betone, dass Peniklik schwierig zu handhaben ist, indem die Klemme beim Verschließen zu empfindlichem Zwicken neigt, weil sie insgesamt zu schmal (quer zum Penis) und die Konstruktion auf der Schließseite nicht optimal ist. Ein großer Vorteil v. Peniklik jeodch ist, dass die Klemme über Nacht gut in Kukident gereinigt werden kann.

        Beide Klemmen belasten die Haut im Klemmbereich stark, wobei die von Uriklak empfohlene Salbe eher schädlich denn nützlich ist. Jegliche Salben machen die Haut auf Dauer weniger robust, vor allem dann, wenn die besalbte Fläche unter Druck steht. Bei Uriklak befürchte ich sogar, dass der darin enthaltene Weichmacher die Haut auf Dauer schädigt; Peniklik dagegen ist hart und ohne Weichmacher.

        Ich trage eine Klemme ganztägig vom Aufstehen bis zum ins Bett Gehen. Wenn's gut läuft, komme ich dann mit einer Vorlage, 4 Tropfen tagsüber aus, Ich hoffe, damit die Jahre, die mir noch verbleiben, zu überstehen und hoffe die Haut meines Penis macht so lange mit.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1148

        Kommentar


          #19
          Ich war mit dieser Klemme sehr zufrieden. Man kann den Druck ja mit den Stopfen die mitgeliefert werden, ein wenig regulieren. Das mit Wasser fernhalten habe ich einfach nicht befolgt und es hat ihr nicht geschadet.Bin sogar ins Schwimmbad damit gegangen. Auch die Handhabung ist damit problemlos.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #20
            Danke für den Hinweis. Es ist natürlich gut zu wissen, dass Uriklak doch Wasser verträgt.
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1148

            Kommentar


              #21
              Nachdem ich dieses Video



              angeschaut habe, weiß ich, was ich wg. meiner Inkontinenz tun werde - nämlich nichts. Da bleibe ich doch lieber bei den Klemmen.
              https://myprostate.eu/?req=user&id=1148

              Kommentar


                #22
                Bei mir haben sie es auch zuvor mit dem Band ausprobiert. War negativ. Ich wurde dann 6 Wochen danach noch einmal operiert und es wurde mir AMS 800 eingesetzt, zur vollen Zufriedenheit. Es war ein anderes Leben.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar

                Lädt...
                X