Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier im Forum nach erfolgreicher OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mikel1 Beitrag anzeigen
    Es war also die Entscheidung Deines Urologen der Du zugestimmt hast, die aber als Blaupause für Unentschlossene so nicht stehen bleiben darf.
    für mich eher fahrlässig.
    VG
    Jens
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

    Kommentar


      #17
      Hallo Michael,
      ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich habe es mir nicht leicht gemacht mit der Entscheidung zur OP. Köln wollte bestrahlen, Wien auch...
      Du kannst es doch gar nicht nachvollziehen, was man da durchmacht. Du hast keinen Krebs, wenn ich das richtig interpretiere.Ich habe auch mit Radiologen gesprochen, die es dann zögerlich zu geben, dass die Nebenwirkungen der Bestrahlung erheblich sein können.
      Das Mut machen bezog sich darauf, wenn ich mich zur OP entschlossen habe, dann hat man trotzdem täglich seine Zweifel....Ein guter Verlauf kann dabei Ängste nehmen, mehr nicht.

      Und die Martiniklinik macht nun mal 2600 Eingriffe an einem Organ jährlich, was bestimmt kein Nachteil ist.

      Jeder muss seinen Weg gehen und den Königsweg gibt es nicht.

      Gruß Tom

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für die Klarstellung. Das war so aus Deinem Posting nicht klar und ließ Raum für Interpretationen.

        Was mich angeht hatte ich eine Krebsdiagnose mit OP Empfehlung die mich erst dazu bewegt hat über die Diagnose und Therapie tiefer nachzudenken. Das im Endeffekt dann eine Fehldiagnose durch Versagen der Pathologie heraus kam konnte ich damals nicht erahnen. Ich weiß also was einem nach einer Diagnose im Kopf herum geht.

        Diese Erfahrung will ich hier weiter geben und mahnen sich nicht seinem Schicksal bedingungslos zu unterwerfen sondern zu hinterfragen. Denn eines ist definitiv klar, unser Gesundheitssystem unterliegt wirtschaftlichen und ökonomischen Zwängen, das oft zum Nachteil der Patienten. Da macht auch eine Privatklinik keinen Unterschied.

        Das Thema mit den Strahlentherpeuten will ich nicht weiter kommentieren.


        Michael

        Kommentar


          #19
          Dem kann ich zustimmen Gruß Tom

          Kommentar

          Lädt...
          X