Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand nach RPE eine brauchbare Erektion ohne jegliche Hilfsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen

    Glück, Zufall, Schicksal - so hat es mein Operateur in der Klinik genannt...
    Im Vorgespräch hat man mir gesagt, es würde auch am Alter liegen und natürlich daran, ob schon vor der RPE Erektionsprobleme vorhanden waren. Letzteres ist ja ohnehin klar.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
      Wolfgang hat absolut Recht was die Schwellkörper angeht!

      Ein befreundeter Urologe hat mal gesagt" Use it, or loose it". Wenn die Schwellkörper aufgrund ausbleibender Erektionen nicht durchblutet werden, baut sich die Gefäßschicht ab. Das geht leider
      schneller als man denkt. Insofern macht das Training mit der Pumpe Sinn. Wenn sich die Nerven erholen, die Schwellkörper aber nicht mehr anschwellen können, dann hat man ein Problem...
      Hier würde mich mal interressieren, ob die Pumpe bei degenerierten Schwellkörpern noch etwas bewegen kann.

      Ich hatte von meiner OP in 12/2012 bis zur IMRT in 12/21 noch gefühlt 80 % der ursprünglichen Errektion. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob dieses Nachlassen einfach dem Alter geschuldet war. Jetzt nach der IMRT ist tote Hose. Abgesehen, dass ich nachts oder beim Anblick erregender Szenen eine leichte Bewegung (20 - 30 %) verspüre, tut sich nichts. Da ich seit 5 Jahren Witwer bin, hat mich das bisher nicht beunruhigt hat. Und Hilfsmittel habe ich bisher noch nie verwendet, weil es für den seltener werdenden Eigenbetrieb immer noch ausgereicht hat. Bezüglich der Intensität des Orgasmusses bin ich der Meinung, dass es nicht mehr so intensiv ist, wie in der Vergangenheit. Wobei es in der Vergangenheit auch unterschiedlich war.
      Gruß von Henry

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
        Wolfgang hat absolut Recht was die Schwellkörper angeht!

        Ein befreundeter Urologe hat mal gesagt" Use it, or loose it". Wenn die Schwellkörper aufgrund ausbleibender Erektionen nicht durchblutet werden, baut sich die Gefäßschicht ab. Das geht leider
        schneller als man denkt. Insofern macht das Training mit der Pumpe Sinn. Wenn sich die Nerven erholen, die Schwellkörper aber nicht mehr anschwellen können, dann hat man ein Problem...

        LG
        Wolfgang
        Ja Wolfgang, das ist meine Hoffnung mit der Pumpe, deshalb benutze ich sie jetzt regelmäßig. Am Anfang mit der Pumpe, muss ich sagen, passierte nicht viel. Im Moment brauche ich auch ca. ne halbe Stunde bis er stattlich ist und dann lasse ich es so ca. eine weitere halbe Stunde, manchmal mit Ring, manchmal ohne. Vielleicht zu spät angefangen damit? Aber ich hatte Angst das die Naht wieder undicht wird. Den Urologen in der AHB hatte ich daraufhin angesprochen. Wobei die AHB erst 7 Wochen nach der OP war. Er sagte, da kann nichts passieren, da die Naht so weit oben sitzt an der Blase, da kann nichts abreißen, oder so ähnlich sagte der das.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1208&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Also das heißt, man sollte wann (frühstens) nach der OP mit der P.Pumpe anfangen zu trainieren?

          Kommentar


            #20
            Wolfgang,

            Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht:

            So wie ich das sehe kommen nach RPE zwei Effekte zum tragen. Die Regeneration der Nerven und die die Degeneration der Schwelkörper. Beides hat eine eine zeitlich Komponente.
            Die Regeneration der Nerven läuft sehr sehr langsam. (Du kannst Dich ja mal in die Thematik "Regeneration peripherer Nerven" einlesen.) Ob die Nerven dann auch dort ankommen wie sie gebraucht werden ist auch nicht sicher​"

            Zu Beginn geht wenig (Nerven sind noch nicht soweit), man sollte aber "trainieren" mit der Zeit könnte wieder was gehen, dann machen die Schwellkörper schlapp.
            Ich habe meinen Urologen "Sie müssen Geduld haben!" gefragt wie lange, hatte einen Beitrag von Galileo im Kopf, einem Mann wurden beide Arme transplantiert, die Nerven sollten 1 Jahr brauchen bis sie wieder ihre Arbeit aufnehmen. Aber das sind knapp 80cm die zu überwinden sind.

            Karl


            Disponent, ich würde meine Urologen fragen, ab wann du beginnen kannst, es kommt ja zu einer Dehnung, Zugbelastung der OP Narbe.

            Kommentar


              #21
              Ok, das werde ich mir auf meinen Fragenzettel schreiben.

              Ich frage mich, warum in keinem der vielen Vorgespräche und Beratungen von "Schwellkörpertraining" bzw. deren Degeneration durch die RPE die Rede war. Die Penispumpe wird, wenn überhaupt, nur kurz angesprochen und wenn es um Hilfsmittel für eine Erektion geht, weil man ja quasi aus dem Verkehr gezogen wurde (im wahrsten Sinne des Wortes).
              Wenn man das Internet und solche Foren nicht hätte......

              Kommentar


                #22
                Hallo Disponent,
                vielleicht bin ich zu "kleinlich" aber ich würde an der Stelle " ...bzw. deren Degeneration durch die RPE" sagen " bzw. deren Degeneration nach die RPE". Die RPE selbst ist ja nicht die Ursache sondern was danach folgt.

                Weiterhin könnte man die Form der Degeneration präzisieren, mit Atrophie.


                Gruß
                Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Wolfgang,

                  Normalerweise bin ich ein Fan von exakter Ausdrucksweise, aber das eigentliche Problem ist doch, dass viele nicht so klar darüber informiert werden was wahrscheinlich noch geht. Ebenso die Penisverkürzung, als ob die Ärzte die Sorge hätten, dass mehr Männer sich gegen die OP entscheiden.

                  Karl

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von wowinke Beitrag anzeigen
                    Hallo Disponent,
                    vielleicht bin ich zu "kleinlich" aber ich würde an der Stelle " ...bzw. deren Degeneration durch die RPE" sagen " bzw. deren Degeneration nach die RPE". Die RPE selbst ist ja nicht die Ursache sondern was danach folgt.

                    Weiterhin könnte man die Form der Degeneration präzisieren, mit Atrophie.


                    Gruß
                    Wolfgang
                    Im Grunde hast Du recht, Wolfgang. Da war ich etwas schludrig.
                    Wenn ich aber so drüber nachdenke, wird die RPE eben auch der Grund für die Degeneration sein - also "durch". Es sei, denn es war vorher schon nichts.
                    Oder anders gesagt, was vorher kein Problem wird durch die RPE zu einem.
                    Aber wir wissen ja, was gemeint ist☺

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X