Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krebs verändert meine Persönlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Lutz,

    nein, das glaube ich auch nicht, bei meinem Vater kam der Rollstuhl auch erst im letzten 1/2 Jahr zum Einsatz. Mir ging es ja nur um meine Einschätzung, wo endet für mich ganz individuell meine Lust zu leben. Und da ist es für mich die Selbstbestimmtheit, ich würde mich lieber zuhause schlechter selbst versorgen als im Pflegeheim die Top-Pflege zu erhalten.

    Noch ist meine Mobilität sehr gut, aber das war ja auch so ein Befund, der nach der Diagnose Residualtumore, in den Hintergrund getreten ist: "Sie haben einen Bandscheibenvorfall!". Zum Glück ist der Nervenkanal dort nach hinten etwas weiter, so dass die Nerven der Bandscheibe ausweichen können. Das Gefühl der Unzerstörbarkeit, habe ich so mit 35 Jahren abgelegt. :-)

    Die Einschätzung wie lange braucht man die Therapie ist nicht leicht zu treffen. Ich finde das Gespräch einmal im Monat ganz angenehm und ich belaste damit meine Familie weniger, neben dem Forum; so ab und zu will ich auch einmal Dinge aussprechen. Als ich so aus dem Gröbsten heraus war, sagte ich zur Psychoonkologin an der UK: "Der Gedanke, dass jemand wegen mir zu wenig Unterstützung erhalten würde, wäre mir sehr unangenehm." Darauf die klare Ansage: "Die Ressourcensteuerung liegt in unserer Verantwortung, darum müssen sie nicht nicht kümmern!" Und so war es dann auch, als sie mir die Depression diagnostizierte, sagte sie mir, dass sie diese nicht als Stationsärztin nebenbei mitbehandeln kann. Ich musste mir einen anderen Therapeuten suchen. Das war ja dann der etwas "eigenartige" Therapeut: "Mit der Einnahme von Finasterid haben sie die Verbindung zu ihrer Prostata verloren und die Entstehung des Krebs nicht mitgekriegt." Da war ich ganz froh, als er mir mitgeteilt hat, er würde aufhören zu praktizieren.

    Also, ich registriere dein "Ich komme ganz gut zurecht." bist du noch mit dem Rad - tiefer Einstieg - unterwegs oder musst du dich auf Schwimmen beschränken - das Wetter bei uns war nicht so toll.

    Liebe Grüße,
    Karl

    Kommentar


      Lieber Karl,

      vorhin war ich mit unserer Gruppe Nordic-Walken bei schönem Wetter. Und ich musste den führenden schnellen Damen nicht sagen, dass sie langsamer gehen sollen. Ich ging und unterhielt mich mit Klaus, der sehr gerne. Bier trinkt und üppige Mahlzeiten liebt. Wir bildeten den Abschluss der Gruppe. Ab und zu drehten sich die Damen um und passten ihr Tempo an uns an. Sie hätten uns.locker abhängen können

      Zur Zeit empfinde ich meine Lebensqualität sogar als 1-
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        Lieber Lutz,

        Es freut mich zu hören, dass du immer noch den Damen hinterher bist. Schnapp sie dir, Klaus kriegst du immer.
        Auch schon, dass die Damen auf dich warten, das spricht für dich. ;-)

        Karl

        Kommentar


          Lieber Karl,

          Ja, unsere Damen sind schon toll. Die brauchen uns auch in vielerlei Hinsicht. Z.B. ist Klaus ein gutversorgter Rentner und ich bin es auch. Allein schon deshalb sollten wir gehegt und gepflegt werden, was sie auch immer gerne tun
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            Lutz, den Damen wird es wie uns gehen, wir lieben dich wegen deiner inneren Werte, nicht wegen deiner guten finanziellen Situation. Kein Smiley!

            Kommentar


              Und dann noch die üppigen Witwenrenten der Pensionäre --- :-)
              https://myprostate.eu/?req=user&id=977

              Kommentar


                Lieber Karl,

                auf den Klaus könnte ich sogar noch neidisch sein: Er hatte bei VW gearbeitet ... Und seine guten Altersbezüge habe ich Dummerjan dann auch noch mit meinem letzten Wagen, ein VW, mitfinanziert. Ich wollte damals ja einen DACIA kaufen, aber meine Liebste meinte: "Da setze ich mich nicht rein!" Dabei sind das total gute Autos. Was interessieren mich denn irgendwelche Spaltmaße oder ob es mal ein bisschen klappert, Hauptsache, die Karre fährt gut und ist zuverlässig. Einige meiner früheren Arbeitskollegen, schlaue Ingenieure, waren schon vor ein paar Jahren von teuren Automarken auf DACIA umgestiegen, weil die einfach keine Lust mehr hatten, für ein Auto so viel Geld auszugeben. Die sind auch nach ein paar Jahren immer noch zufrieden. Wie kam ich jetzt auf DACIA, ach ja, wegen VW

                Ich bin normaler Rentner, hatte aber zusätzliche private Altersvorsorge betrieben, so dass ich finanziell nicht rumzujammern brauche (es sei denn ich muss unbedingt einen Mercedes EQS oder sowas fahren).

                Und meiner Liebsten gönne ich die beste Witwenrente ever. Moment mal, dann bin ich ja schon tot. Nee, noch ist es nicht soweit.
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  Lutz, du steckst voller Überraschungen, ein Ingenieure dem Spaltmaße egal sind....da muss ich mein BWL-Haupt schütteln. Aber aus eurer Gilde habe ich schon so manches mitgekriegt bezüglich Autokauf Entscheidung: ein Ing. In meiner Abteilung hat den Kaufpreis durch das Gesamtgewicht dividiert. Begründung, da bekomme ich am meisten Auto fürs Geld.

                  Jetzt blödeln wir schon länger herum, wo bleiben die therapeutischen Ansätze? Aber gut, ich kann Entspannung brauchen, der Radiologe hat immer noch nicht zurückgerufen und den Urologen habe ich erst morgen in der Telefonsprechstunde.

                  Karl

                  Kommentar


                    Karl,
                    Das Rumblödeln ist auch Teil einer Therapie, glaube ich. Da habe ich schon tolle Erlebnisse während meiner Chemo in der Onkologie gehabt. Da hörst Du echt Witze von Leuten, die mehr tot als lebendig sind. Da wird auch viel gelacht.

                    Möglichst viel Kilo Auto fürs Geld? Ich tendiere da mehr zum Leichtbau. Dann ist die Beschleunigung besser (bei gleicher Leistung) und sparsamer ist die Karre dann auch noch
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      Hallo Lutz, für´s Rumblödeln kann ich ich dir ein kurzes Beispiel geben. Ein Bekannter von mir ist an Knochenkrebs verstorben. (Nicht durch Prostatakrebs verursacht) Kurz vor seinem Tod meinte er : "Zum Glück habe ich nie das Rauchen aufgehört". Cool.
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=977

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X