Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit, irgendwann ist Schluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Haimer, hatte ich mir fast schon gedacht. Warum ich Dich das überhaupt gefragt habe war eigentlich der Versuch Dir irgendwie helfen zu können, falls Du in der Nähe wohnen würdest. Wie Du das alles allein zu Stande bringst ist mir eh ein Rätsel? Es geht da ja auch um so einfache? Dinge wie Besuch im Krankenhaus, jemandem zum Reden, Einkaufen und dergleichen. Drücke Dir weiterhin die Daumen und unterstütze Dich wenigstens in Gedanken.

    Kommentar


      #47
      simba, In meinem Forum-Profil ist der Bericht nach dem Update nicht mehr richtig lesbar, wie ich gerade gesehen habe. Ich lösche den daher jetzt.
      Daher siehst du meine Historie hier: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=779

      Kommentar


        #48
        Danke, Martin. Das liest sich ja toll! Hoffe, daß es Dir auch weiterhin gut geht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von simba01
          Hi Haimer, hatte ich mir fast schon gedacht. Warum ich Dich das überhaupt gefragt habe war eigentlich der Versuch Dir irgendwie helfen zu können, falls Du in der Nähe wohnen würdest
          Das ist sehr nett und ich weiss das zu schätzen. Aber du wirst ned am Niederrhein wohnen oder?

          Wie Du das alles allein zu Stande bringst ist mir eh ein Rätsel? Es geht da ja auch um so einfache? Dinge wie Besuch im Krankenhaus, jemandem zum Reden, Einkaufen und dergleichen. Drücke Dir weiterhin die Daumen und unterstütze Dich wenigstens in Gedanken.
          Ich danke dir. Einfach ist es nicht und manchmal hab ich die Schnauze restvoll voll. Kurze Strecken kann ich noch Autofahren, ansonsten fährt mich eine Freundin (wenn sie Zeit hat) oder es geht mit Taxi. Manchmal wünsche ich mir einen Umzug ins Hospiz, da muss man sich um kaum etwas kümmern. Aber es ist noch einiges zu erledigen ... war heute beim Notar wg. Testament (200 € wollen sinnvoll verteilt werden gg) und Vollmachten. Um die Beerdigung kümmert sich eine Freundin, muss aber auch im Voraus bezahlt werden. Die finale Lösung mit der 9mm wäre für mich deutlich einfacher aber das kann ich Freunden u. Bekannten nicht antun.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Haimer Beitrag anzeigen
            Die finale Lösung mit der 9mm wäre für mich deutlich einfacher aber das kann ich Freunden u. Bekannten nicht antun.
            Das wäre auch für uns hier nicht so schön. Ich wünsche Dir Alles Gute und bis zum Ende noch viel, viel schmerzfreie Zeiten.

            Gruß von Henry

            Kommentar


              #51
              Hi Haimer, dann gehörst Du ja zu den Menschen, von denen der Kabarettist Hans Dieter Hüsch mal gesagt hat: " Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären." Leider wohne ich eher am Oberrhein. Schade, aber ein Versuch war es wert. Falls ich doch etwas für Dich tun kann, melde Dich einfach. Weiterhin nur das Beste für Dich. Gruß Bernd

              Kommentar


                #52
                Hi Haimer, dann gehörst Du ja zu den Menschen, von denen der Kabarettist Hans Dieter Hüsch mal gesagt hat: " Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären.
                Da fühl ich mich ned angesprochen. Bin im jugendlichen Alter nach München gezogen und halte nach wie vor die bayerische Fahne hoch. Der Umzug an den Niederrhein war auch ned ganz freiwillig aber das gehört ned hierher.

                BTW - warum kann man hier keine Smileys mehr einfügen?

                Kommentar


                  #53
                  Geht doch, einfach z.B. Strichpunkt und Klammer zu
                  Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                  Kommentar


                    #54
                    Es ist soweit, morgen ziehe ich um in das Hospiz. Und ich hoffe es dauert nicht Monate, das Thema abzuschliessen. Die Docs sind sich nicht sicher, was die weitere Entwicklung betrifft. Möglicherweise - wenn der Krebs lokal auf die Prostata beschränkt bleibt - werde ich noch viele Geburtstage erleben (müssen). Auf jeden Fall bin ich glücklich, so schnell einen Platz gefunden zu haben. Ich kenne die Einrichtung schon von meinem Aufenthalt 2020 und war dort wirklich sehr zufrieden. Es kann nur besser werden ...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Haimer Beitrag anzeigen
                      Es ist soweit, morgen ziehe ich um in das Hospiz. Und ich hoffe es dauert nicht Monate, das Thema abzuschliessen. Die Docs sind sich nicht sicher, was die weitere Entwicklung betrifft. Möglicherweise - wenn der Krebs lokal auf die Prostata beschränkt bleibt - werde ich noch viele Geburtstage erleben (müssen). Auf jeden Fall bin ich glücklich, so schnell einen Platz gefunden zu haben. Ich kenne die Einrichtung schon von meinem Aufenthalt 2020 und war dort wirklich sehr zufrieden. Es kann nur besser werden ...

                      https://hospiz-kevelaer.de/kontakt/index.html
                      Lieber Fredl,

                      ich frage mich, was gibt man einen Menschen mit auf dem Weg, der nicht mehr leben möchte?
                      Ich weiß es nicht!
                      Unsere damaligen privaten eMails waren sehr nett. Du bist ein guter Mensch!
                      Wir hatten sogar ein paar wenige gemeinsame Interessen.
                      Denke an dein Wohnmobil, welches dir damals Freude bereitete.

                      Unsere Erkrankung schafft uns irgendwann alle.
                      Mach’s gut!

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #56
                        Hi Haimer, ich hoffe, daß es Dir im Hospiz soweit gut geht und Du zumindest keine Schmerzen mehr hast. Ich wünsche Dir gute Ostertage und jemanden, der Dir zur Seite steht, damit Du nicht ganz alleine diesen schweren Weg gehen mußt. Gruß Bernd.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,
                          Vielen Dank für alle guten Wünsche und die Anteilnahme. Soweit geht's mir hier ganz gut, das Personal ist unglaublich engagiert und liebevoll. Mittlerweile sind meine Ausscheidungen tiefschwarz - da scheint etwas undicht zu sein. Zu Wochenbeginn hatte ich mal elende Schmerzen in der Penisspitze, die mit handelsüblichen Medikamenten nicht verschwanden. Die Ursache soll wohl in der Blase liegen, ich weiß es nicht. Dann gab's das erste Mal in meinem Leben Morphium. War auch keine nette Erfahrung, es dauerte eine Std. bis die Wirkung einsetzte, verbunden mit extremen Schwindel und Übelkeit. Kein Drogenrausch ... :-(
                          Mittlerweile kenne ich die monatlichen Kosten dieser Einrichtung ... es sind wohl fast 10.000 €. Bei 10 Zimmern und knapp 20 Mann (und Frau) Personal 24/7 Einsatzdauer wundert mich das nicht.
                          Es ist toll, dass es sowas gibt ...

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Haimer,

                            Zitat von Haimer Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Vielen Dank für alle guten Wünsche und die Anteilnahme. Soweit geht's mir hier ganz gut, das Personal ist unglaublich engagiert und liebevoll.


                            Mittlerweile kenne ich die monatlichen Kosten dieser Einrichtung ... es sind wohl fast 10.000 €. Bei 10 Zimmern und knapp 20 Mann (und Frau) Personal 24/7 Einsatzdauer wundert mich das nicht.
                            Es ist toll, dass es sowas gibt ...
                            Ich wünsche dir einen schmerzfreien Ostersonntag! In Übereinstimmung mit der Natur erwarten viele von uns eine Änderung.

                            Lass dich nicht von den Kosten ablenken. Lass dich fallen in die Fürsorge der Menschen: Pflegerinnen, Pfleger, Ärzte und all diejenigen, die im Hintergrund für dich und die anderen Patienten tätig sind.

                            Ich möchte dir eine kleine Geschichte erzählen. Eine junge Medizinstudentin im letzten Jahr des Studiums hat uns von ihrem ersten Einsatz auf dem Rettungshubschrauber erzählt. Die Ausbildung zur Rettungssanitäterin hat sie vor Jahren absolviert. Bisher Einsätze auf allen Ebenen der Notfallmedizin. Ihr Papa - selbst erfahrener Hubschrauberarzt - hat sie nun mitgenommen. Es waren drei Einsätze. Mit einer unglaublichen Anzahl von professionellen Mitarbeitern. Jeder Griff sitzt. Jedes Glied in der Kette des Rettungsbaufes muss funktionieren.

                            Sie berichtet von einem Unfall eines Radfahrers mit offenbar akutem Herztod. Gerade 50 Jahre. Volle Rennradausrüstung. Von anderen Radlern am Straßenrand aufgefunden. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen vergeblich. Keine Möglichkeit zur Identifikation. Es war erschütternde Erfahrung für alle Helfer.

                            Dann erzählt sie von einem Unfall mit 3 schwer verletzten Motorradfahrern. Zwei Hubschrauber kamen zum Einsatz. Ihr Patient - 65 Jahre - lag 25 Meter entfernt vom Kollisionspunkt im Acker. Keine offenen Verletzungen. Reagiert auf Anruf. Die Enkelin nimmt mit den Blick des Patienten vor dem Einsetzen der medikamentösen Sedierung...

                            ​Massive Atemnot durch eine schwere innere Verletzung der Lunge mit Ausbildung eines Pneumothorax, der akut behandelt werden kann. Die übrigen Maßnahmen können zur Stabilisierung beitragen. Jeder Helfer wird vom Einsatzleiter eingeteilt und jeder Griff passiert im Einklang mit dem notwendigen Vorgehen. Flug in eine Klinik mit Maximalversorgung. Dort Übernahme vom bereits wartenden Spezialteam - Neurochirurg, Lungenchirurg, Bauchchirurg, Gefäßchirurg, Änästhesisten. Alle sind wieder Glied einer Kette.

                            Der dritte Einsatz war die Verlegung eines 94-jährigen Schlaganfallpatienten zur Spezialbehandlung in einer Klinik mit besonderer Einrichtung.

                            Die angehende Ärztin nimmt diese Erfahrungen mit in ihr Berufsleben. Und sie weiß, sie kennt die Überschrift deines Threads.

                            Lieber Haimer, vielleicht ist es ein Trost für dich.

                            Winfried

                            Kommentar


                              #59
                              Lieber Haimer,
                              lieber Winfried,

                              danke für die wunderbare Erzählung, die nicht nur Haimer Trost spenden mag.

                              Ja, irgendwann ist es threadgemäß für jeden von uns so weit.
                              Bis dahin mögen wir füreinander umsichtig Sorge tragen, sei es mit Worten oder Taten, im Großen wie im Kleinen,
                              beruflich oder freundschaftlich.


                              Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es oft schwerfällt, um Hilfe zu bitten oder wenn diese da ist, auch anzunehmen.

                              Selbst das Benutzen der roten Klingel am Krankenbett zum Rufen der Krankenschwestern kann eine große
                              Überwindung bedeuten und gelingt manchen Patienten erst nach vielfältigen vergeblichen eigenen Anstrengungen.
                              Gleiches gilt für das Herbeirufen des Notarztes, welches häufig hinausgeschoben wird.

                              Gut, wenn uns solche Entscheidungen durch tatkräftige Helfer, die ihre Grenzen kennen und die des Betroffenen achten,
                              abgenommen werden.


                              Liebe (Oster-) Grüße
                              Silvia
                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                                Lieber Haimer,
                                lieber Winfried,


                                Selbst das Benutzen der roten Klingel am Krankenbett zum Rufen der Krankenschwestern kann eine große
                                Überwindung bedeuten und gelingt manchen Patienten erst nach vielfältigen vergeblichen eigenen Anstrengungen.
                                Gleiches gilt für das Herbeirufen des Notarztes, welches häufig hinausgeschoben wird.

                                geht mir auch so.
                                ob notarzt oder krankenhaus.

                                sogar als mal ein kontrastmittel bei der mrt vorbei lief und der arm schmerzte hatte ich den ball nicht gedrückt.
                                als seemann konnte ich auch niemanden verraten wer die kanüle gelegt hatte. das ist nunmal ehrensache.
                                der arzt war sauer.

                                gruss
                                hartmut

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X