Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbehandlungsparadoxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Lutz, natürlich, mache ich auch… liegt wohl zusätzlich an den hiesigen Osterferien… die Michi-Methode krieg ich nicht hin… hihi…

    Kommentar


      #77
      Lieber Lutz,

      also bei allem Harmoniebedürfnis, ich würde mich weder dumm stellen noch Mitleid erregen wollen. Man ist ja Patient und kein Bittsteller.

      Ich würde auch nicht rumbrüllen aber sehr verbindlich darauf hinweisen, dass der Befund mein Befund ist und dieser umgehend ausgehändigt werden soll.

      LG
      Wolfgang

      Kommentar


        #78
        Wolfgang, da bin ich auch eher… Ich denke ich werde nach der zu erwartenden Rückmeldung von der Klinik ggfs. dieser einen Besuch abstatten (brauche ja sowieso die nächste AU) und dann eine Aushändigung MEINES Berichtes erbitten.
        Das ist der Plan.
        LG Martin

        Kommentar


          #79
          Lieber Martin,
          Dein Plan hört sich gut an. Ich bevorzuge auch immer persönliches Erscheinen, sofern möglich. Am Telefon kann man schnell "abgefertigt" werden.


          Lieber Wolfgang,
          in Wirklichkeit ist man doch Bittsteller und abhängig vom Personal unterhalb der Ärzte. Manchmal reicht auch nur arrogantes Auftreten, um das Personal zu verärgern. Behandelt man sie immer mit Respekt, machen sie sogsr mehr für einen als sie müssten. Das sind so meine Erfahrungen.
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #80
            Lieber Lutz,

            als geborener Rheinländer pflaume ich grundsätzlich nie jemanden an sondern bin immer freundlich, das vereinfacht vieles. Aber hier geht es ja nicht um
            die Abholung bestellter Brötchen sondern um einen sehr wichtigen Bericht und da kann man schon mal deutlicher werden. Will mich nicht wiederholen, aber
            dass die Klinik allen Ernstes erst 6 Wochen später mit Martin über die Histologie sprechen will ist geradezu absurd und auch rücksichtslos.

            Ich hoffe mal, der Operateur war besser als jetzt der after-sale-service…..

            Martin - Guter Plan!

            LG
            Wolfgang

            Kommentar


              #81
              Ja, warum das 6 Wochen dauern soll verstehe ich auch nicht. Das ist für mich der reinste Psychoterror. Da würde ich ständig auf der Matte stehen oder pausenlos anrufen. Natürlich immer sehr freundlich ....
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #82
                Lutz, Wolfgang und Karl, ich muss euch jetzt einfach mal Danke sagen. Schön, dass ihr hier im Forum so fleißig seid.
                Der Dank geht auch an die anderen Mitglieder.
                Hier ist ein Ort an dem man wahres Verständnis bekommt.
                Euer Martin

                Kommentar


                  #83
                  Lieber Martin,
                  Danke, aber doch gerne
                  Bei Dir gefällt mir, dass Du auch ehrlich über Deine Gefühle sprichst. Wir sind natürlich alle harte Männer, aber in Wirklichkeit eigentlich doch nicht
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #84
                    Maddin,

                    wenn sich schon mal wieder einer in die Psychoecke verirrt hat, dann stürzen sich Lutz und Ich sich gerne auf ihn - ich glaube während meiner schlechten Zeit haben wir die Psycho-Ecke alleine bespielt. Stimmt natürlich nicht, da waren auch viele andere im Boot, jeder mit unterschiedlichen Beiträgen, das hat mir geholfen aus meiner verengten Tunnelsicht heraus zukommen.

                    @Lutz, nimm das zurück, wir sind die harten Männer, nach Abschluss meiner ADT will ich wieder ein selbstgefälliges macho Arschloch werden.

                    Viele Grüße, Karl

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn ich schon lange warten haben müssen, um den Termin für PET/CT zu bekommen, dann macht es doch nichts mehr aus, auf das Ergebnis ein wenig zu warten. Wo ist da der Unterschied.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #86
                        Karl, ich fühle mich in der Psychoecke sehr wohl. Genau meins.
                        @Michi ich kann mit Warten grundsätzlich nicht gut umgehen. Überleg mal, die Histologie liegt vor aber ich soll erst in vier Wochen darüber inhaltlich informiert werden. Ich kann das nicht hinnehmen. Wenn ich eine weitere Behandlung bräuchte, würde sie mit einem Monat Verzug beginnen… auch nicht nett.

                        Kommentar


                          #87
                          Was wäre, wenn du mit dem PET noch länger warten hättest müssen?
                          Mein PET war in der Uniklinik. Nach der Untersuchung "durfte" ich bestimmt 2 Std. warten und dann wurde mir ohne ein Wort die DVD in die Hand gedrückt. Bin damit sofort zum URO gefahren und dort wurde mir gesagt das er überhaupt nichts mit der DVD was anfangen kann. Kein Programm dazu. Ich muss warten, bis das Ergebnis schriftlich kommt und ein Bericht von der UNI kann dauern. Sie habe ja ein wenig mehr zu tun als Berichte schreiben.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Was wäre, wenn du mit dem PET noch länger warten hättest müssen?
                            Wäre so gewesen, wenn ich in Luxemburg den Termin genommen hätte, konnte aber in Trier mit viel Engagement einen schnelleren Termin bekommen… Insgesamt haben meine Frau und ich einiges an Zeit gewonnen, indem wir tausend Telefonate geführt und Freunde und Bekannte eingeschaltet haben.
                            Wie gehst du denn mit Wartezeiten um? Steckst du das locker weg? Ich kaue meine Nagelhaut und habe mich mit Relaxine (Baldrian) ein wenig beruhigt. Ach ja, und das Lesen und Schreiben im Forum war bisher auch ganz dienlich…

                            Kommentar


                              #89
                              Kann man was dagegen tun? Deswegen ärgere ich mich doch nicht. Darum, glaube ich, war es bei mir nicht schlecht, dass ich erst nach der OP überhaupt auf das Forum aufmerksam wurde. So konnte mich kein Beitrag verunsichern.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                #90
                                Maddin,

                                wenn der Bericht vorliegt, dann kann es nicht sein, dass du so lange warten musst. Bei mir ging nicht alles schief: Ich wurde am Montag operiert, habe mich am Freitag einen Tag früher entlassen und am Freitag um 15:00 Uhr wurde mir beim Entlassungsgespräch das Ergebnis der Histologie mitgeteilt.

                                Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X