Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschluss von Rudi (Dada Tao)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschluss von Rudi (Dada Tao)

    Sehr geehrter Super-Moderator Günther,
    sehr geehrte Damen und Herren der Forumsleitung,

    noch bin ich relativ neu in diesem Forum. Das Forum lebt im Wesentlichen von den Mitgliedern, die sich hier aktiv beteiligten. Ohne deren zahlreiche, wunderbare Hilfe wäre ich in einigen Situationen der meinen Mann und mich betreffenden „De novo, high risk, high volume Diagnose mit zahlreichen Metastasen“ verzweifelt und hätte nicht innerhalb eines Monates nach Erhalt der Diagnose zu einer analysierenden, sachlichen Betrachtung mit einem für uns gangbaren Weg gefunden. Auf dem Weg dahin blieben uns indessen letzte Zweifel, die dann durch einen persönlichen Beitrag von Rudi (Dada Tao) mit fundierten weiterführenden Links ausgeräumt werden konnten.

    Bedauerlicher Weise gehören neben uns weiterhin bis zu 30 % der Patienten mit neu diagnostiziertem Prostatakarzinom in die high-risk Gruppe mit lokal fortgeschrittenem Tumorstadium oder dem Nachweis von Metastasen. All diesen im Forum vertretenen wie auch unregistriert mitlesenden Betroffenen könnte Rudi eine große Hilfe sein. Diese Hilfe ist hier derzeit als unerwünscht unterbunden.

    Noch habe ich es nicht geschafft, mir einen solch umfassenden Überblick zu verschaffen, der mir eine Beurteilung vorangegangener „Querelen“ gestatten würde.

    Daher möchte ich mich an dieser Stelle darauf beschränken, den Mehrwert der Beiträge Rudis aus Sicht eines Betroffenen wie derjenigen der Verfasserin als dessen Ehefrau darzulegen. Diese Sicht möge bei den Entscheidern zur notwendigen Abwägung jeglicher „Strafmaßnahmen“ gegenüber einem aktiv helfenden Mitglied beitragen, ist doch im Rahmen der Verhältnismäßigkeit stets neu zu überprüfen, ob eine Maßnahme notwendig, angemessen und im engeren Sinne verhältnismäßig erscheint. Selbst im Strafvollzug finden dazu Nachprüfungen zutreffend regelmäßig statt.

    Aus den vorangegangenen Beiträgen Rudis erscheint mir dieser als gleichermaßen emphatischer wie sachkompetenter Ratgeber, der sich mit viel Herz und Engagement der verschiedenen Nöte insbesondere derer der „Metastasierten“ annimmt. Aus meiner Sicht als betroffene Angehörige eben dieser Gruppe der Erkrankten fehlen diese Beiträge Rudis in einem aktiven Austausch hier im Forum sehr.

    Höflich möchte ich daher darum bitten, die fortwährende Sperre aufzuheben. Die bereits abgelaufene Zeit dürfte ausreichend sein, den disziplinierenden Zweck erreicht zu haben.

    Ob und gegebenenfalls unter welchen Voraussetzungen sich Rudi überhaupt bereitfinden könnte, wieder aktiv im Forum mitzuwirken, ist mir nicht bekannt und bleibt abzuwarten. Mit einer vorweggenommenen Beschränkung von „erlaubten“ Inhalten könnte dies schwer werden. Denn insbesondere, wenn die hier streitigen Links in direktem Zusammenhang mit einem bestimmten Problemkreis stehen und dem Betroffenen -wie bei uns- weiterführende Hilfe bieten, kann es meines Erachtens keinen sachtragenden Grund geben, diese unterbinden zu wollen.

    Ein konkurrierendes „Zuviel“ an Hilfe, kann es für Menschen wie uns, die sich in einer potenziell lebensbedrohlichen Situation befinden, nicht geben. Zudem sehen wir uns nicht nur als mündige Patienten, sondern als ebenso mündige Forennutzer in der Lage, jeweils eigenständig zu entscheiden, an welcher Stelle wir einem etwaigen Hinweis eines Helfers nachgehen oder auch nicht.

    Die vielen Anhänger, die Rudi hier im Forum bereits hatte und auch aktuell noch haben dürfte, würden seine Rückkehr vermutlich ebenfalls sehr begrüßen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Silvia


    P.S.: Die vorstehend eingenommene „bittstellende“ Position ist mir angesichts meiner beruflichen Tätigkeit ausgesprochen fremd. Bewusst habe ich allerdings auf eine anwaltliche Betrachtung unter Einbeziehung juristischer Problemkreise wie die des Hausrechtes verzichtet. Eine solche Sicht hilft meines Erachtens wenig den hier mitbestraften Mitgliedern, die -wie wir- auf die wertvollen Beiträge Rudis verzichten müssen.

    P.P.S.: Sollte ich mit meinem Anliegen gegen mir unbekannte Regeln verstoßen haben, so bitte ich höflich um einen entsprechenden Hinweis.
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    #2
    Hallo Silvia,

    besser kann man es nicht schreiben. Danke für Dein Engagement.

    Auch meine Bitte an die Forumsleitung, beziehungsweise den gesamten Vorstand des BPS , endlich einen Schlußstrich unter gewesenes zu ziehen und die Sperre aufzuheben.

    Gruß Reiner
    PK Historie auf : "https://myprostate.eu/?req=user&id=1050"

    Kümmere Dich selbst , informiere Dich und lerne !

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia,
      wunderbar und treffend formuliert!
      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #4
        Danke Silvia

        ich halte die o.b. Bitte für sinnvoll.

        Im Sinne einer Rehabilitation, wie sie auch im Strafrecht bei noch so hohen Vergehen, angewendet wird sollte auch hier möglich sein.

        vG
        Franky
        __________

        vG
        Franky

        Kommentar


          #5
          Hallo Silvia,
          da schließe ich mich meinen Vorrednern von ganzem Herzen an. Es ist einfach großartig eine Meinung aus dem juristischen Berufsfeld zu lesen. Vielen Dank dafür.
          Arnold
          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

          Kommentar


            #6
            Lieber Günther,

            nun kennen wir uns seit fast Jahrzenten. Dein Vorgänger hatte sicherlich auch mir mir es nicht immer einfach, in Abwägung der Gradwanderung zwischen Einsatz von wirklich Schwerbetroffenen und deren Repräsentanz hier im Forum den Stellenwert zu geben, die diese Rubrik " Schwerbetroffene " auch respräsentieren sollte.
            Ja, ich meckerte es öfter an und mußte auch erkennen, dass viele Mitschwerbetroffene gegangen sind. Still beerdigt auch in myprostate.eu. Hier ist derart viel Wissen mit zu Grabe getragen worden, dass auch neuere Therapiekleider die Nackheit des PCa nicht völlig bedecken.

            Rudi, könnte ein ganz wichtiges Bindeglied sein, zwischen BPS, Vorstand und Brücke zu den Betroffenen die davon profitieren würden.
            Somit, ist es mehr das Zeigen von Größe hier eine Entscheidung zurück zu nehmen, als diese bei zu behalten.

            Beste Grüsse
            Hans-J.
            Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

            Kommentar


              #7
              Moin zusammen,
              das Thema ist glaube ich mehr als deutlich sowohl durch Ralf Damm als auch durch mich kommuniziert worden. Flutung des Forums mit links ist einfach unerwünscht, es gab einen Ausschluss, ich habe die Neuanmeldung durchgehen lassen aber
              mehrfach deutlich direkt drauf hingewiesen, dass das nicht nur zur Verwarnung, sondern bei wiederholtem Nichtbeachten zu Ausschluss führt. Ergebnis Rudi war das und scheint das völlig egal zu sein. Juristisch zählt hier ohne Frage das Hausrecht und die Regeln des Forums definiert der Veranstalter, der diese Veranstaltung auch monatlich bezahlt.
              Wenn er - Rudi - glaubt, dass es eine andere Bewertung der Situation geben könnte, bitte sehr, ein begründeter Antrag, der glaubhaft macht, dass es nicht wieder zu unnützen Beiträgen, link Flutungen etc kommt, wird wie alle anderen vorgebrachten Themen hier im Forum geprüft und entschieden.
              Gruss aus Tornesch
              Guenther
              SHG Prostatakrebs Pinneberg
              Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
              Serve To Lead

              Kommentar

              Lädt...
              X