Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslaufen von KISP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Ralf,

    sollte sich nicht doch noch eine allgemein zugängliche Lösung finden, so wollen wir hinsichtlich der individuellen Speichermöglichkeiten
    nicht ganz so pessimistisch sein. Handelt es sich tatsächlich „nur“ um ein Gesamtdatenvolumen von 181 Mbyte, entspricht dies knapp
    1,5 Gigabyte. An der Hardware sollte ein Speicherversuch daher selbst mit einem älteren Smartphone nicht scheitern.

    Etwas anderes sind die notwendigen Software-Kenntnisse. Nach Erledigung anderer Verpflichtungen, möchte ich mich in der nächsten
    Woche daran wagen. Sollte es mir gelingen, dürfte dies ein gutes Zeichen auch für andere sein. Meine persönlichen Vorkenntnisse sind
    leider sehr bescheiden. Selbst das neuerliche Einrichten eines wiederkehrenden Backups unserer Daten von verschiedenen PCs im
    internen Netzwerk habe ich schon versemmelt, als ich nur kleine Änderungen vornehmen wollte. Hiernach bekam unser IT-Retter
    allerlei zu tun, da nichts mehr lief.

    Dementsprechend fehlt auch mir das Problembewusstsein zu HTTP vs. HTTPS. Ob dies hinderlich oder förderlich bei meinen Versuchen
    zum Herunterladen sein wird, mag sich zeigen.

    Liebe Grüße
    Victor und Silvia
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    Kommentar


      #17
      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      vielleicht stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht ganz, was Euch da vorschwebt. Am 31.12.2023 um Mitternacht (im Idealfall, es kann auch ein paar Stunden später passieren, weil ich das nicht selbst in der Hand habe) geht KISP aus dem Netz und ist fortan nicht mehr erreichbar.
      Für die Inhalte (z. B. die vielen Seiten des Forumsextrakts, in denen ich aber seit Jahren kaum noch etwas nachgetragen habe) noch Links anbieten zu können hieße, dass sie weiterhin auf einem, jetzt aber anderen, Server lägen als bisher, auf dem ich dann wieder Kapazität anmieten müsste. Damit hätte ich nichts gewonnen.

      Ich habe absichtlich frühzeitig auf das bevorstehende Ende von KISP hingewiesen, um allen Interessierten Gelegenheit zu geben, sich zu bedienen, so lange noch etwas da ist.

      Hallo Ralf (sehr geehrter Herr Damm),

      ein letzter Tipp:

      Relativ einfach wäre es die Website neu mit einen Webbaukkasten wie Jimdo neu aufzubauen. (Einfach Jimdo in die Suchmaschine eingeben, ich habe nicht darauf verlinkt)
      Den Webbaukasten Jimdo kann man problemlos und kostenlos testen. https wird natürlich unterstützt.
      Die späteren Kosten betragen 9,00 € in Monat (beim Start-Tarif) plus die Domain Kosten.

      Einfach mal ausprobieren.

      Die KISP-Domain "prostatakrebse.de" müsste man später auf die neue Website übertragen


      Die Text von Georg, das Basiswissen und die Prostatakrebs-bezogene Abkürzungen und Fachausdrücke kann man schnell (denke ein paar Stunden sollte dafür locker reichen) als Dateidownload bereitstellen.
      Auch beim Forumsextrakt sehe ich keine großen Probleme die Text zu übertragen. Das wird allerdings etwas Zeitaufwendiger

      TAO

      Kommentar


        #18
        Ich habe einen größeren Teil der KISP-Texte auf meinen PC runtergeladen und kann jederzeit einen .zip-File zum Download bereitstellen. Falls jemand daran Interesse hat, soll er sich bei mir melden.
        Der .zip-File wird in ein beliebiges Directory auf den eigenen PC runtergeladen und danach ausgepackt. Anschließend können die Daten wie gewohnt nach dem Klicken auf den File index.html gelesen werden.

        Benton
        Mein PCA-Verlauf findet sich auf http://www.myprostate.eu/?req=user&id=506

        Kommentar


          #19
          Überraschende Wende bezüglich KISP (prostatakrebse.de)

          Zitat von barlaus37 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Wäre es denn eine Möglichkeit, KISP auf die Homepage des BPS zu verschieben ?
          Der BPS hat von sich aus die Initiative ergriffen und wird in Eigenregie am Ende dieses Jahres die Domaine prostatakrebse.de und die erhaltenswerten KISP-Inhalte übernehmen. Die Übernahme ist gerade in vollem Gang. Wo nach Abschluss was wo wiederzufinden ist, wird dann im neuen Jahr kundgetan. Auch der Forumextrakt soll im Wesentlichen erhalten werden sowie, was in den "Texten" erhaltenswert ist (ja, Georg, auch Deine Texte!).

          Ich jedenfalls freue mich über diese überraschende Wende.

          Ralf

          Kommentar


            #20
            Das freut mich!

            Kommentar


              #21
              Auch wir freuen uns über diese Entwicklung und möchten den Verantwortlichen für die Umstrukturierung
              wie auch den Verfassern für die Inhalte danken.

              Sollte später tatsächlich etwas fehlen, so können sich die Mühen von Benton für Interessierte auszahlen.
              Bislang haben wir dort probehalber alles Gesuchte wiederfinden können.
              Nochmals einen herzlichen Dank auch an Benton dafür.

              Liebe Grüße
              Victor und Silvia
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

              Kommentar


                #22
                Ich freue mich auch sehr darüber Schön, dass es weiterexistiert und herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
                Gruss Barlaus
                Fähigkeit zuzuhören

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Ralf,
                  Meine Texte habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden.
                  Georg

                  Kommentar


                    #24
                    Georg,

                    Deine Texte sind dankenswerterweise erhalten geblieben.

                    Wichtige Links zum Thema Prostatakrebs -> Forumextrakt -> Aufsätze -> relativ weit nach unter scrollen zu IX (Nebenwirkungen...) und XII (Therapien).
                    Gruß, Rastaman

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Rastaman, unter "Aufsätze" hatte ich noch nicht gesucht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X