Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutmacher gegen den Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Urs,
    Meditieren wäre noch besser...
    LG Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Michi, schön, dass du das so kannst. Das freut mich aufrichtig. Aber so weitermachen, als wenn nichts ist, geht eben nicht immer. Mein Vater hat nie viel gejammert in seinem Leben, er hat alles genommen wie es kam, aber die Inkontinenz, das für ihn Schlimmste Übel, immer wieder Durchfälle, Kaftverlust und auch immer wieder Schmerzen, meist im Rücken oder eben Muskelkater lassen ihn und auch uns nicht einfach so weitermachen. Ich denke, dass körperliches Wohlbefinden einen großen Einfluss auf die Psyche hat. Und wenn das körperliche Wohlbefinden fehlt.....
      Und am Anfang steht eben einfach Angst....., verschmerzen, Tod und was noch so kommt. Und nicht nur bei dem Betroffenen, sondern auch in seinem Umfeld.
      Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
      Martina

      Kommentar


        #18
        Liebe Martina, du sprichst mir aus der Seele. Habe schon festgestellt dass hier nur wenige richtig in der sch....sitzen. die Beschwerden die du ansprichst kenne ich sehr gut. Klar gönnen wir jedem wenn er erst mal wenig spürt von seinem pca und damit klar kommt. Aber es gibt halt auch solche die schon etwas weiter sind und denen eine positive Denkweise nicht so leicht fällt. Martina ich bin ganz bei dir und wünsche dir viel Kraft um an eurer Situation nicht zu zerbrechen. Ihr seit nicht allein., auch wenn es nur hier im Forum ist. Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende. Lieber gruss urs
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          #19
          Danke Urs, ich verfolge deinen Verlauf schon eine Weile, ich verstehe deine Sorgen und Zukunftsängste so sehr. Auch du hast schon Vieles mitgemacht u d dann fragt man sich, muss das jetzt auch noch sein. Ich wünsche dir und uns allen viele, viele schöne Tage, und dass wir an nicht so schönen nicht verzweifeln.
          Martina

          Kommentar


            #20
            Lutz, ich bin zwar offen mit meinem PK umgegangen aber Werte hab ich nie rumposauniert oder verharmlost. Ich habe halt gesagt das PK bei mir festgestellt wurde ich operiert werde und bis jetzt so weiterlebe wie immer. Habe nie etwas wegen Krankheit abgesagt.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              das hört sich hier ja alles nicht so gut an, daher möchte ich auch einmal etwas schreiben.

              Ich leide seit 2003 an Clusterkopfschmerzen.
              Das ist der schlimmste zu ertragene Schmerz, den ein Mensch aushalten kann, bevor er in Ohnmacht fällt. Nichts wirkt wirklich sofort oder auf Dauer. Ach kein Morphium.
              Man nennt den Clusterkopfschmerz auch Selbstmordkopfschmerz.
              Nachzulesen im Internet.

              Ich gebe zu, dass ich meinen PCa manchmal auch etwas verharmlose.
              Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
              Sollten wir uns nicht darüber freuen, wenn ein Mensch mit seinem Glasson 9 auch nach 4 Jahren noch gut klar kommt?

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #22
                Mir geht es sogar nach 5,5 Jahren gut. Heute gehen wir z.B. in die Innenstadt , im Stadtpark ist ein Sommerfest aufgebaut. Nachdem unser Volksfest abgesagt wurde ist das "Bierzelt" im Freien aufgebaut (natürlich ohne Zelt) und das Wetter passt.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                  Mir geht es sogar nach 5,5 Jahren gut. Heute gehen wir z.B. in die Innenstadt , im Stadtpark ist ein Sommerfest aufgebaut. Nachdem unser Volksfest abgesagt wurde ist das "Bierzelt" im Freien aufgebaut (natürlich ohne Zelt) und das Wetter passt.
                  Und mir geht es nach mehr als 20 Jahren auch noch gut, allerdings mit einem GS 3 + 4. Und ich gehe gleich in den nahe gelegenen Wald, um zusätzlich Sauerstoff zu tanken.

                  Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


                  Harald

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gemina82
                    Ich bin auch immer etwas skeptisch, wenn man von Büchern zum Thema liest. Manche nutzen diese Chance um Geld zu machen, andere hingegen meinen es ernst und berichten über die Krankheit und die eigenen Erfahrungen.
                    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Geld damit zu verdienen und anderen Betroffenen zu helfen, ihre Krankheit besser ertragen zu können.
                    Gruß Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      die „Handball-Brüder“ Michael und Uli Roth hatten Gleason score 9.
                      So wie ich von gemeinsamer Bekannten mitbekommen habe, bei der OP wurde bei Beidem Tumor mit der Prostata komplett entfernt.
                      Nach 10 Jahren hatten sie noch keinen Rezidiv.

                      „Mutmacher gegen den Krebs“ ? leider nicht bei Allen funktioniert die Ersttherapie so gut.
                      Wer Metastasen hat und unter der ADT Prostatakrebs weiter wächst, kann von diesem Buch bestimmt nicht profitieren.
                      Da gibt es viele andere die seit Jahren kämpfen und einige leben länger, andere verlieren leider früher.

                      Die Hoffnung und Glaube an die Zukunft bringen sehr Viel

                      Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


                      Meine Internet Seiten:
                      Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
                      Prostata,

                      mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=252

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Jacekw Beitrag anzeigen
                        „Mutmacher gegen den Krebs“ ? leider nicht bei Allen funktioniert die Ersttherapie so gut.
                        Wer Metastasen hat und unter der ADT Prostatakrebs weiter wächst, kann von diesem Buch bestimmt nicht profitieren.....
                        Hallo Jacek,
                        ich greife hier Dein an anderer Stelle eröffnetes, aktuelles Thema auf.


                        Man könnte auch eine kleine Umfrage starten: „Wie lange lebe ich nach einer Diagnose mit Metastasen, nach erfolgreicher Behandlung wieder ohne Metastasen ?“

                        Das wäre für die Männer, die mit einigen bis multiplen Metastasen gestartet sind, ein „Mutmacher“.

                        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Ich fang mal an, in der Hoffnung nicht der einzige Mutmacher zu sein.

                        Diagnose 2017: PSA über 1000 ng/ml (Messbereichgrenze), könnte nach Aussage eines Urologen vom PK-Zentrum aufgrund der Metastasierung auch ein Mehrfaches von 1000 gewesen sein. In dieser Größenordnung wohl belanglos.
                        Zahlreiche verdächtige Lymphknoten und nicht zählbare Lungenmetastasen, bis zu 2cm Durchmesser. 1 Knochenmetastase. T-Stadium 3, Gleason bei Biopsie 7a (gerade noch).
                        ADT und frühe Chemo haben alle Metastasen seit Frühjahr 2018 verschwinden lassen, PSA-Nadir seit Sommer 2019 bis heute, abgesehen von einem kurzzeitigem Anstieg nach ½ Jahr Intermittieren im nicht nachweisbaren Bereich.
                        Ich betrachte mich nicht als geheilt, aber mir geht es aktuell gut und meine Erkrankung ist zur Zeit sehr weit weg.

                        Franz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X