Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohl genau wie die Wünsche, die über 60 jährigen möchten doch Astra Zenica akzeptieren, damit mehr der mRNA Impfstoffe für Jüngere zur Verfügung stehen, bei denen das Risiko bei einer Impfung mit AZ erhöht ist (insbes. junge Frauen)

    Aber nein....
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      Ich glaub das es soweit ist das fast jeder nur an sich selber denkt. Ellenbogengesellschaft. Nach mir die Sintflut. Und das wird immer schlimmer.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        Michi durch die Pandemie kommen die nunterdrückten schlechten und teilweise tierischen Eigenschaften des Menschen an die Oberfläche. Das nimmt jetzt durch die lockerungen rasant zu. Jeder will schneller sein wie am Büfett
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          Hallo Michi, hallo Ursus,

          seht es nicht all zu schlecht.
          Eine „Ellenbogengesellschaft“ gab es teilweise bereits in der Vergangenheit.
          Da wird sich so schnell auch nichts ändern.
          Schlimmer geworden ist es, meiner Meinung nach, nicht.

          Auch wir haben unsere ehrenamtliche Tätigkeit (die gerichtliche Betreuung Jugendlicher) nicht eingestellt, nur etwas eingeschränkt.
          Gerade wir Deutschen sind Weltspitze in den ehrenamtlichen Tätigkeiten.
          Das fängt mit Müllsammeln an, und endet . . . . .

          Ich wurde bereits im Februar geimpft, und musste fasst 3 Monate bis zur 2. Impfung warten.
          Meine Frau ist jünger, wurde zwar viel später geimpft, aber hatte das Glück, die 2. Impfung vor mir zu erhalten.
          Ob wir uns nun vorgedrängelt haben, wissen wir nicht genau.
          Die Urlaube sind aber erst ab August geplant.

          Durch Corona sind viele genervt. Wir auch.
          Trotzdem sehe ich da kaum Veränderungen. Auch die vielen Spenden haben sich seit 2020 erhöht.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            Hartmut, ich glaube schon das es durch Corona schlimmer geworden ist. Vielleicht ist das verstärkt nur in größeren Städten so?
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              Nur zur Info

              Das Hamburger Impfzentrum verzeichnet wöchentlich 2.000 Vordrängler und Betrüger!
              R.

              Kommentar


                Dieser angenehm unaufgeregte Bericht



                läßt die "2000 Vordrängler und Betrüger" doch weniger dramatisch erscheinen.
                Gruß, Rastaman

                Kommentar


                  Was waren das für Zeiten, als bei der Impfung die Vordrängler für Erregung sorgten. Knapp 14 Tage bevor dieser Thread um den 15.05.2021 obsolet zu werden begann, also vor recht genau zwei Jahren, saß ich in Mexiko mit einem Freund im Taxi, als dieser plötzlich die Scheibe der Beifahrertür herunterkurbelte, Covid rief und auf die Straße spuckte. Der Taxifahrer lachte über den Scherz, jedoch kamen wir beide anschließend mit 37°C nur gerade so durch die Temperaturkontrolle der Busstation.

                  Doch nun scheint es amtlich: selbst die WHO erklärt die Pandemie für beendet. Uff. Nochmal überlebt
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                    Was waren das für Zeiten, als bei der Impfung die Vordrängler für Erregung sorgten. Knapp 14 Tage bevor dieser Thread um den 15.05.2021 obsolet zu werden begann, also vor recht genau zwei Jahren, saß ich in Mexiko mit einem Freund im Taxi, als dieser plötzlich die Scheibe der Beifahrertür herunterkurbelte, Covid rief und auf die Straße spuckte. Der Taxifahrer lachte über den Scherz, jedoch kamen wir beide anschließend mit 37°C nur gerade so durch die Temperaturkontrolle der Busstation.

                    Doch nun scheint es amtlich: selbst die WHO erklärt die Pandemie für beendet. Uff. Nochmal überlebt
                    Lieber Karl,

                    wir wussten damals ja nicht, wie schlimm es ist!
                    Wir haben alle die Nachrichten aus Italien und den USA gesehen.

                    Ich bin der Letzte, der vor irgendetwas Angst hat, aber die Impfung war sicherlich richtig.
                    Ob da Langzeitfolgen von entstanden sind, wissen wir nicht.
                    Die Österreicher dramatisieren immer etwas.
                    Die meisten Berliner waren damals gegen eine Impfung.
                    Ich hatte damals nur Angst vor der RPE, und später mal um meine Frau, Brigitte.

                    Fakt ist, Brigitte liegt seit gestern das dritte Mal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
                    Langzeitfolgen von Covid19?
                    Keine Ahnung, aber die Impfung war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich richtig.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      Lieber Hartmut,

                      Fakt ist, Brigitte liegt seit gestern das dritte Mal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
                      Langzeitfolgen von Covid19?
                      Keine Ahnung, aber die Impfung war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich richtig.
                      Gute Besserung wünsche ich deiner Brigitte!

                      Winfried

                      Kommentar


                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Fakt ist, Brigitte liegt seit gestern das dritte Mal mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
                        Langzeitfolgen von Covid19?
                        Drei mal, das ist schon bemerkenswert. Auch ich wünsche der Brigitte eine gute Besserung.
                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Keine Ahnung, aber die Impfung war zum damaligen Zeitpunkt sicherlich richtig.
                        Das denke ich auch, obwohl sich vier meiner Kinder mit Anhang nicht impfen ließen. Zwei davon habe sich als absolute Impfgegner geoutet. Ich mit meiner erneuerten Herzklappe war da etwas vorsichtiger.

                        Heutzutage wird man schon verunsichert, aber, dass der Klimawandel eingetreten ist, habe ich gestern in meinem Garten gesehen: Obwohl ich in schöner Höhenlage wohne, hat ein ca. 15minutiger Starkregen meinen Garten überschwemmt. Ich musste fürchten, dass es wie 2016 einen Rückstau von meiner Dränageentwässerung gibt. Vor 7 Jahren lief das Wasser über die Lichtschächte in die Dränage und der Rückstau der überlasteten Sickergrube über die Garage in den Keller. Damals sprach man von einem Jahrhunderthochwasser.
                        Gruß von Henry

                        Kommentar


                          Hartmut,

                          wie schlimm es war, wusste man erst nach der Infektion. Vorher gab es nur Statistiken, denen zufolge ich lieber die Risiken trug. Jedenfalls realisierte Anfang 2021 kaum jemand, was für eine phantastische Reisegelegenheit Covid bot. Billige Hotels, leere Flugzeuge etc.

                          So wie Covid einige härter traf und andere wiederum kaum mehr als einen Tropfnase bekamen, ist es auch mit dem Wetter oder von mir aus Klima. Ausgehend vom langjährigen Mittel gibt es Fluktuationen der Regenstärke, die auch ohne Klimawandel möglich sind. Ob ein Extremwetter Zufall war, oder doch eher auf Klimawandel zurückzuführen wäre, kann höchstens anhand der Stärke der Abweichungen beurteilt werden. Hier in Brandenburg ist die Rede von extremer Trockenheit, anderswo regnet es mehr. Im Durchschnitt gleicht sich das vielleicht aus.

                          Grundsätzlich sollte es bei steigenden Meerestemperaturen mehr regnen. Im Anthropologischen Museum von Mexico City ist eine Karte Afrikas aus dem Pliozän zu sehen, wo viele Gebiete, die heute Wüste sind, als Savanne eingezeichnet sind. Ich konnte leider keine solche Karte im Internet finden, jedoch diesen Artikel mit Regenkurven, denen zufolge es in Teilen der Sahara in einem "Treibhausklima" erheblich mehr regnete als heute.



                          tldr;
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X