Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
    Hallo Harald,

    da der Mannheimer Morgen mir beim Anklicken Deiner Links stets Cookies aufs Auge drücken will, klicke ich die Links nicht mehr an. Ich gehe davon aus, dass es Anderen auch so geht. Danke also für die gute Absicht, aber – nein danke!

    Ralf
    Lieber Ralf,

    ich akzeptiere solche Cookies immer, weil sie nichts auslösen, was für mich oder irgendjemand Nachteile erbrächte.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #92
      Und nun auch das noch: https://www.t-online.de/nachrichten/...hl-noetig.html

      Harald

      Kommentar


        #93
        Na ja, ist wohl so wie bei der Grippeschutzimpfung. Wird wohl jährlich aufgefrischt werden müssen.
        R.

        Kommentar


          #94
          Impfung für 60+ in Hessen

          Seit heute können sich Hessen die 60+ sind, registrieren lassen. Aber nur für AstraZeneca! Besser das als gar nichts! Mein Bekanntenkreis die mit AZ geimpft wurden klagen als Nebenwirkung nur über Müdigkeit. So war es auch bei mir. Zwei Wochen lang bin ich fast im Stehen eingeschlafen. Gibt Schlimmeres...

          R.

          Kommentar


            #95
            Ich bin jetzt auch mit AstraZeneca geimpft und fühle mich ziemlich müde. Ich dachte schon es liegt daran, dass ich um 5.00 aufgestanden bin.

            Kommentar


              #96
              Hessen könnenn auch anders. Die beste Ehefrau von allen lässt sich heute in der Gruppe 60+ registrieren, eine Stunde später ist per Email die Impfbestätigung da. Termin am Montag! Das ging ja schnell. In NRW kriegst Du den Impftermin sofort bei der Registrierung. Der Termin kann aber mehrere Wochen später sein. Aber wohlgemerkt: Impfung nur mit AstraZeneca! 25% der Oldies lehnen das ab. Dummköpfe!
              R.

              Kommentar


                #97
                Hier eine Übersicht über häufige Nebenwirkungen. Viele nur leicht höher als das Placebo (Schein-Impfstoff). Erschöpfung (das ist wohl die Müdigkeit) und Kopfschmerzen recht häufig.



                In den Zulassungsstudien [2] sind innerhalb von 7 Tagen folgende Reaktionen auf die Impfung aufgetreten:
                Lokale vorübergehende Impfreaktionen mit AstraZeneca-Impfstoff mit Schein-Impfstoff
                An der Einstichstelle (zB. Rötungen, Schwellungen, Schmerzen): 73% 48%
                starke Schmerzen & Blutergüsse 2% 1%
                Sonstige vorübergehende Impfreaktionen mit AstraZeneca-Impfstoff mit Schein-Impfstoff
                Am restlichen Körer (zB. Erschöpfung, allgemeines Krankheitsgefühl, Fieber, Schüttelfrost, Kopf-, Muskel-, Gelenkschmerzen, Übelkeit) : 73% 60%
                starke Impfreaktion am restlichen Körper 8% 3%
                Erschöpfung 53% 38%
                Kopfschmerzen 53% 39%
                Muskelschmerzen 44% 22%
                Krankheitsgefühl 44% 20%

                aus:

                Kommentar


                  #98
                  Dann haben wir Glück gehabt. Nicht nur ich und meine Frau auch alle meine gleichaltrigen Freunde sind diese Woche mit AZ geimpft worden und jeder hat nur ein leichtes ziehen an der Einstichstelle bemerkt. So wie bei der Grippeimpfung ja auch. Wir sind 9 Freunde, da müsste laut Statistik ja wer dabei sein mit den Nebenwirkungen.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #99
                    Wir haben jetzt Termine für den 28.4 + 9.6 nach zig Versuchen bekommen.

                    Ist aber auch gar nicht mal so einfach die richtige Bescheinigung zu bekommen. Der HA schreibt auf der Bescheinigung §4 auf und der Urologe hat §2 aufgeschrieben.
                    Richtig wäre ja §3 Punkt 2 a-k.

                    Bei 6 Wochen Abstand tippe ich jetzt mal einfach auf Biontech.

                    Hoffe jetzt nur nicht das bei Hormontherapie und Bestrahlungen nicht geimpft werden sollte.
                    Jürgen

                    Kommentar


                      Juergen73,
                      nein, es gibt keine Kontraindikationen durch die Strahlentherapie und die Hormontherapie im Rahmen eines PK.
                      Hans-Georg

                      zudem - muss man ja nicht alles auf dem Anamnesebogen angeben.

                      Kommentar


                        Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
                        Hier eine Übersicht über häufige Nebenwirkungen. Viele nur leicht höher als das Placebo (Schein-Impfstoff). Erschöpfung (das ist wohl die Müdigkeit) und Kopfschmerzen recht häufig.


                        In den Zulassungsstudien [2] sind innerhalb von 7 Tagen folgende Reaktionen auf die Impfung aufgetreten:
                        Lokale vorübergehende Impfreaktionen mit AstraZeneca-Impfstoff mit Schein-Impfstoff
                        An der Einstichstelle (zB. Rötungen, Schwellungen, Schmerzen): 73% 48%
                        starke Schmerzen & Blutergüsse 2% 1%
                        Sonstige vorübergehende Impfreaktionen mit AstraZeneca-Impfstoff mit Schein-Impfstoff
                        Am restlichen Körer (zB. Erschöpfung, allgemeines Krankheitsgefühl, Fieber, Schüttelfrost, Kopf-, Muskel-, Gelenkschmerzen, Übelkeit) : 73% 60%
                        starke Impfreaktion am restlichen Körper 8% 3%
                        Erschöpfung 53% 38%
                        Kopfschmerzen 53% 39%
                        Muskelschmerzen 44% 22%
                        Krankheitsgefühl 44% 20%

                        aus:
                        https://www.medizin-transparent.at/c...f-astrazeneca/

                        Georg,
                        die vergleichende Darstellung der Nebenwirkungen von Impfstoff und Placebo bei der Zulassungsstudie von AstraZeneca ergibt in dieser Form wenig Sinn.
                        In den von Dir angeführten link wird mehrmals darauf verwiesen, dass es unterschiedliche Placebogruppen gab. Zum einen Meningokokken-Impfstoff, zum anderen Kochsalzlösung. Die Nebenwirkungen der beiden Placebos wurden aber nicht getrennt dargestellt.
                        Da stellt sich mir die Frage ob die teilweise Auswahl des Meningokokken-Impfstoffs mit seinen bekannten Nebenwirkungen, die Nebenwirkungen von AstraZeneca im besseren Licht darstellen sollte?


                        Nutzen: Wie gut schützt der Impfstoff von AstraZeneca?
                        Der Nutzen wurde für die Zulassung anhand der Daten von ca. 10.500 Testpersonen beurteilt [1,2].
                        Die Hälfte bekam zwei Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs, die andere Hälfte zum Vergleich zwei Dosen eines Meningokokken-Impfstoffs oder eines Schein-Impfstoffs (Placebo) aus Kochsalzlösung. Zwischen den beiden Impfdosen lag ein zeitlicher Abstand von 4 bis 12 Wochen…“


                        Wie gut sind die Ergebnisse zur Sicherheit abgesichert
                        Weniger verlässlich sind die Angaben dazu, wie häufig diese Nebenwirkungen im Vergleich zu einer Scheinimpfung sind. Der Grund: Die Nebenwirkungen der AstraZeneca-Impfstoff-Gruppe wurden nicht nur mit jenen der gespritzten Kochsalzlösung verglichen. Ein großer Teil der Kontrollgruppe bekam Meningokokken-Impfstoff gespritzt, von dem mehr Nebenwirkungen zu erwarten sind als von einer Scheinimpfung mit Kochsalzlösung. Eine getrennte Analyse nach Meningokokken-Impfstoff und Kochsalzlösung fehlt jedoch. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen in der Kontrollgruppe sind daher nur bedingt zuverlässig.“

                        Franz

                        Kommentar


                          Hummel Hummel - mors mors

                          aber gaaanz langsam.

                          Das gilt nicht für Dich, lieber Franz, sondern nur für die anderen, d.h. für die Unbelehrbaren.



                          Aber dann kam alles ganz anders. Es sollte schlimmer kommen. Und es kam schlimmer.

                          Wie schlimm noch ?

                          Harald

                          Kommentar


                            Nach einer Woche keinerlei Nebenwirkungen. Hatte grosse Bedenken wg. AZ. Bin jetzt froh doch Astrazenica genommen zu haben. 73 Jahre.
                            Reinhard

                            Kommentar


                              Ich und meine Frau, 72 und 69 hatten auch keinerlei Probleme mit AZ. Ist jetzt mehr wie eine Woche her.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                Mal etwas Positives: Ich hatte vor 3 Wochen die Impfkommission angemailt mit der Bitte um vorzeitige Berücksichtigung und das Attest vom Urologen beigefügt. Außerdem hatte ich als wünschenswert angegeben, daß meine Ehefrau direkt mitgeimpft wird. Gestern Mittag kamen per Mail 2 IDs, mit denen ich nach ein paar Versuchen Termine für mich und meine Frau im Impfzentrum vereinbaren konnte. Sieht da...nun haben wir die erste Dosis Biontech drin. So geschehen in CCAA im Jahre des Herrn 2021.
                                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X