Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von wolfjanz Beitrag anzeigen
    reinhold2:
    "ein wust von formularen, der zwangsbesuch an verschiedener schaltern, lange wege von dort nach dahin usw. Usw"


    schland, das land der schildbürger-streiche! (bibi in israel macht´s besser)
    gefällt mir!
    R.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      ZitatReinhold2
      Ja, irgendwo sind wir es.

      Sehe aber bitte nicht alles so schlecht.
      Unsere 2 Impfungen dauerten einmal 20 Minuten (Abgabe der Fragen), und 11 Minuten.

      Gruss
      h
      Also bei mir dauerte die ganze Impfprozedur, vom Reingehen bis zur Taxi-Bestellung für die Heimfahrt, über 1,5 Stunden! Allein die Formulare : Enwilligungserklärung + Anamnese + Aufklärungsmerkblatt + Blatt mit dem QR-Code des Termins. Vorlage des Ausweises, der Gesundheitskarte der Krankenkasse, der Impfpass. Nein, Datenschutzerklärung war diesmal nicht dabei! Wir Deutsche sind schon weltweit zu einer Lachnummer geworden. Meisterleistung: die Vollmacht für die Verteilung des Impfstoffes an die EU!!!! Jeder andere Staatsmann sorgt für das Wohl seiner eigenen Bevölkerung und nicht die Versorgung anderer Länder. In den USA wäre so einer vor Gericht gelandet! Andere Länder wie Chile, Israel, USA, England impfen was das Zeug hält, wir füllen Formurale aus.
      Aber jetzt genug vom Amtsschimmel-Bashing.
      R.

      Kommentar


        #63
        Zitat Reinhold2:
        "Also bei mir dauerte die ganze Impfprozedur, vom Reingehen bis zur Taxi-Bestellung für die Heimfahrt, über 1,5 Stunden! Allein die Formulare : Enwilligungserklärung + Anamnese + Aufklärungsmerkblatt + Blatt mit dem QR-Code des Termins. Vorlage des Ausweises, der Gesundheitskarte der Krankenkasse, der Impfpass. Nein, Datenschutzerklärung war diesmal nicht dabei! Wir Deutsche sind schon weltweit zu einer Lachnummer geworden. Meisterleistung: die Vollmacht für die Verteilung des Impfstoffes an die EU!!!! Jeder andere Staatsmann sorgt für das Wohl seiner eigenen Bevölkerung und nicht die Versorgung anderer Länder. In den USA wäre so einer vor Gericht gelandet! Andere Länder wie Chile, Israel, USA, England impfen was das Zeug hält, wir füllen Formurale aus.
        Aber jetzt genug vom Amtsschimmel-Bashing."
        ~~~
        Mensch, Reinhold2, du sprichst mir aus der von CORONA gemarterten SEELE!

        Kommentar


          #64
          Mensch Wolfjanz, bei mir ist nicht so sehr die Seele gemartert, sondern eher die Nerven! ;-)
          R.

          Kommentar


            #65
            Als Ü70er hatte ich mich nach Öffnung der Anmeldung für die 2. Priorisierungsgruppe am 10.03. gleich angemeldet und wartete seither auf einen Termin. Der kam nun automatisiert mitten in der Nacht zu heute vorab per Mail rein. Am 12.04. bin ich mit der Erstimpfung dran. Endlich ein Ziel in greifbarer zeitlicher Nähe.
            Das empfinde ich entlastend und bin sehr zufrieden damit. Ich bin der Typ Mensch, der das Gefühl haben muss, er habe das Heft des Handelns in Händen (auch wenn das in Wahrheit nicht unbedingt zutrifft).
            Das ist alles, was ich mitteilen wollte.
            Ich freue mich auf den Termin und die damit verbundene Zuversicht für die nächsten Monate.
            Alles Gute Euch
            Horst
            Et iss noch immer jood jejange, zumindest die letzten 7 Jahrzehnte

            Kommentar


              #66
              als U70, Prioritätengruppe 2, habe ich kommenden Mittwoch meinen Ersttermin. Freue mich darauf!
              VG
              Jens
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

              Kommentar


                #67
                Ü60 - gestern in LK Rostock im Internet wegen Termin regristriert, für Mittwoch Termin bekommen. Unterlagen habe ich ausgedruckt und ausgefüllt und auf Beratung verzichtet, dann soll es dann keine 10 Minuten bis zur Impfung dauern und dann bis 30 Min. Wartezeit ob alles gut ist.
                Ohne Ausfüllen der Formulare und es passiert etwas, dann stehen alle Juristen auf der Matte und machen eine Klage.

                Kommentar


                  #68
                  Leider war es bei einer lieben Nachbarin, die mit dem Impfstoff von Biontech geimpft wurde, notwendig,
                  dass der Ehemann am folgenden Morgen den Notarzt bemühen musste. Seine Frau wurde dann mit
                  einem Fahrzeug vom Roten Kreuz in die nächstgelegene Klinik gefahren. Die Nachbarin hattte sich
                  erbrochen, ihr wurde schwindelig und sie klappte zusammen. Ich weiß nicht, wie es ihr jetzt geht.
                  Der Ehemann ist nicht erreichbar.

                  Harald

                  Kommentar


                    #69
                    Lieber Harald, man sollte solche Dinge nicht hier reinstellen solange nicht erwiesen ist dass es von der Impfung kommt. Ich hatte am Samstag die Spritze (Biontech) bekommen. Ausser am Abend leichter Temperaturanstieg von üblichen max 36,7 auf 37,4 war da nichts.
                    Und seit dem geht es munter weiter mit den üblichen Beschwerden die mich wahrscheinlich in den Tod begleiten werden.
                    Und man hört eigentlich von Biontech selten von Problemen.
                    Also warte erst einmal ab was da noch rauskommt.
                    Schönen Tag noch
                    LG Urs
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                    Kommentar


                      #70
                      Da ich eine AZ Impfung gestern ohne Probleme bekommen habe ist jetzt meine Frau im Impfzentrum.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #71
                        Ich bin mit dem Erzeugnis von Moderna geimpft worden. Keinerlei Nebenwirkungen auch nicht nach der zweiten Spritze

                        Meine Frau hat ebenfalls für die erste Impfung letzte Woche Moderna bekommen. Sie klagte schon Stunden
                        danach über leichte Schmerzen beim Anheben des Arms in dem sich der Impfstoff befand. Das steigerte sich
                        noch. Man durfte den Arm nicht berühren. Nach 3 Tagen waren keine Schmerzen mehr zu spüren. Die
                        zweite Impfung erfolgt nun erst im Mai. Also abwarten, was sich dann möglicherweise bemerkbar macht.

                        Jeder Mensch reagiert halt anders.

                        Das:



                        sind Hinweise zu den erwähnten Impftstoffen.

                        Gruß Harald

                        Kommentar


                          #72
                          In Hessen nehmen ca. 50% ihren Impf-Termin nicht war!
                          Ich könnte erschlagen:
                          1. Personen die sich registrieren, vom Hausarzt geimpft werden und die Registrierung nicht stornieren!
                          2. Personen die ihren Termin schon haben, den aber nicht wahrnehmen und nicht absagen, weil ihnen der Impfstoff (AstraZeneca) nicht passt oder plötzlich Angst vor der Impfung haben, oder sonst keine LUst haben.
                          R.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
                            Jeder Mensch reagiert halt anders.
                            Und Frauen reagieren auf die Impfung generell heftiger bzw. verspüren mehr Nebenwirkungen, wie ich kürzlich gelesen habe (https://forskning.no/covid19-kjonn-o...ksiner/1840693, falls jemand Norwegisch bokmål lesen kann oder bereit ist, einen Online-Übersetzer anzuwerfen).

                            Ralf

                            Kommentar


                              #74
                              Obwohl bei uns zurzeit nur AstraZenika verimpft wird, hat meine Frau heute 2 Std. warten müssen bis sie drangekommen ist, obwohl sie einen Termin hatte. Es wurde gesagt das die Leute kommen, wann es ihnen passt egal wann der Termin ist. Nach ihr war die Schlange vor dem Impfzentrum noch länger, hat sie gesagt. Ich war gestern fast zur selben Zeit und in 30 Min. fertig.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                                Und Frauen reagieren auf die Impfung generell heftiger bzw. verspüren mehr Nebenwirkungen, wie ich kürzlich gelesen habe (https://forskning.no/covid19-kjonn-o...ksiner/1840693, falls jemand Norwegisch bokmål lesen kann oder bereit ist, einen Online-Übersetzer anzuwerfen).

                                Ralf

                                Da vorwiegend jüngere Frauen betroffen sind, prüft man auch den Zusamenhang mit der Anti-Baby-Pille...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X