Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untersuchung eine nicht vorhandenen Körperteils

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
    Ich würde darauf bestehen, wenn der Arzt schon mal dabei ist, den Darmbereich abzutasten, der nachweislich nach PCa ein höheres Risiko aufweist einen Darmtumor zu entwickeln, was natürlich mit einer Coloskopie besser und sicherer funktioniert. - Bei mir erfolgte der Erstbefund durch eine DRU.
    Ich habe das Abführmittel seit zwei Monaten im Schrank. Eine Coloskopie ist bei mir schon mehr wie überfällig. Ich trau mich aber wg. Corona nicht, mich auf einen OP-Tisch zu legen und von Narkosearzt, behandelnden Proktologen, ungeimpften Schwestern und Helfern etc. umringt zu sein.
    R.

    Kommentar


      #17
      Zitat Ralf:
      "digital" heißt hier "mit mit dem Finger durchgeführt" (lat. digitus = Finger), daher auch die digitale rektale Untersuchung, DRU.
      Wenn ich es richtig verstehe, ist mein digitales Telefon digital, weil ich es mit Fingern benutze.

      Weil auch die Bauchaorta, und die Nierenlager regelmäßig untersucht werden sollen, sehe ich die ges. Untersuchung, also auch die DRU nun doch eher als sinnvoll an. Ist ja ein Abwasch.

      Meine Aorta gibt mir Rätsel auf.
      Im PSMA/Pet/Ct wurden 4.5 cm gemessen. Im MRT sogar 5 cm.
      Im Ultraschall aber nur 3.5 cm.
      Mein Internist ist sich da sehr sicher, weil er diese ½ jährlich, aufgrund meiner retroperitonealen Fibrose kontrolliert. Es soll immer noch ein abgestorbenes Gewebe um die Aorta vorhanden sein, welches sich kaum abbaut.

      Lieber Heribert, wie sieht es denn überhaupt mit dem Budget eines Urologen aus?
      Meiner sagte mal zu mir, er hätte kein Budget.
      Wie verträgt es sich, wenn ein Urologe teure Medikamente verschreibt?

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen

        Wie verträgt es sich, wenn ein Urologe teure Medikamente verschreibt?
        Gruss
        hartmut
        Moins,
        mein Urologe sagte damals Zytiga kann er nicht verschreiben, da bekommt er Ärger mit der KK, da müssen wir einen Onkologen mit ins " Boot " holen, der kann verschreiben was er will . . .

        wenn ich alle 3 Monate beim Onkologen war, habe ich ein Rezept über 13.500 € in der Hand.
        Liebe Grüße
        Stefan


        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

        Kommentar


          #19
          Ist ein komisches Gefühl, wenn ich mit solch einem Rezept (3 Monate Nubeqa = 11400 Euro) zur Apotheke gehe. Aber für die ist das nichts Besonderes, wurde mir versichert. Das kommt da alle naselang vor
          Das Rezept bekomme ich von der Uroonkologie Münster.
          Gruß
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
            wenn ich alle 3 Monate beim Onkologen war, habe ich ein Rezept über 13.500 € in der Hand.
            ...tschuldigung, habe mich vertan, meinte 11.000 €
            Liebe Grüße
            Stefan


            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

            Kommentar

            Lädt...
            X