Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pandemie

    Guten Morgen liebe Leidensgenossen.
    Was ich heute Morgen bei t-online las hat mir grad das gemütliche Frühstück versaut.
    Wenn das wirklich eintrifft was der Expertenrat befürchtet werden auc bei uns wie in England die Regale bald leer sein.
    Damit wird es nicht lang dauern bis wieder die Hamsterkäufe beginnen.
    Ich weiß schon dass jetzt gleich wieder einige sagen, mein Gott der macht schon wieder Panik.
    Genau wie im Februar 2020 als ich hier wegen meinen Bedenken bezüglich Pandemie angegangen wurde.
    Ich wünsche uns allen dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
    Passt auf euch auf und habt einen guten Tag
    Lg Urs
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    #2
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

    Wer immer warnt hat halt auch nie Unrecht, das ist manchen wichtiger als eine an Realitäten angepasste eher aufwändige Risikoanalyse, die auch ein bisschen Raum für das allgemeine Lebensrisiko lässt.
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    Kommentar


      #3
      Ich drücke dir beide Daumen dass du recht hast.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        #4
        Für manche ist immer noch Zeit für ausgiebige Wahrscheinlichkeitsberechnungen anzustellen.
        https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

        Kommentar


          #5
          Urs,
          wie Du vielleicht weißt, bin ich ein Anhänger einer echten Risikoanalyse, sowie dem Verhältnismäßigkeitsprinzips.

          Viele Menschen scheitern schon an einer echten Risikoanalyse, meinen alleine die Übertragung ihrer persönlichen Ängste in Worte wäre eine Risikoanalyse. Der Mensch ist halt ein emotionales Wesen, das blockiert oft den Blick auf die Realitäten. Je unbekannter eine Gefahr ist, umso größer erscheint sie, aka 'Die Angst des Rauchers vor dem Schlangenbiss'.

          Weiterhin sollte immer das Verhältnismäßigkeitsprinzip bei allem Handeln, sowohl privat wie auch staatlich als Grundlage dienen. Dieses besteht bekanntlich aus 3 Säulen:
          1. Erforderlichkeit
          2. Geeignetheit (medizinisch: Wirksamkeit)
          3. Verhältnismäßigkeit

          In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass in einer Demokratie immer Zeit dafür ist ausgiebig Risikoanalyse zu betreiben, und das die erforderlichen Maßnahmen dem Verhältnismäßigkeitsprinzip entsprechen.
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            Ich finde den lockdoun light ist der größte Unsinn. Und genau der entstand wegen Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit. Es sollte niemand zu sehr treffen. So ein Unsinn.
            Es geht jetzt aber nicht mehr nur um das ITS Personal und die paar Toten. Jetzt können alle lebenswichtigen Institutionen betroffen sein. Da hilft nur beherzte Handeln. Auch wenn es sich hoffentlich hinterher als überzogen herausstellen sollte.
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

            Kommentar


              #7
              Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
              Ich finde den lockdoun light ist der größte Unsinn. Und genau der entstand wegen Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit.
              Urs,
              das ist falsch. Politiker handeln so, weil sie Politiker sind, die nicht nach Checkliste arbeiten. Sonst wären sie überflüssig und könnten durch einen großen weisen Computer ersetzt werden, der uns alle an die Hand nimmt und nach Bullerbü führt. Ich weiß, eine schreckliche Vorstellung.
              Who'll survive and who will die?
              Up to Kriegsglück to decide

              Kommentar


                #8
                Die Politiker handeln so weil sie 4 Jahre vorausschauend auf Wähler aus sind.
                Wo wir zur Zeit stehen haben wir dem Wahlkampf zu verdanken.
                https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                Kommentar


                  #9
                  "4 Jahre vorausschauend" ist mir zu viel.

                  Allerdings denke ich auch, dass ohne die anstehende Bundestagswahl in D im September frühere und härtere Maßnahmen getroffen worden wären.

                  Es gibt immer wieder Veränderungen denen Rechnung getragen werden muss.
                  VG
                  Jens
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Wenn das wirklich eintrifft was der Expertenrat befürchtet werden auc bei uns wie in England die Regale bald leer sein.
                    Damit wird es nicht lang dauern bis wieder die Hamsterkäufe beginnen....s
                    Urs,
                    die leeren Regale in den engl. Supermärkten und die Probleme mit der Versorgung der Tankstellen hängen auch mit dem Brexit zusammen. Es fehlen tausende Lastwagenfahrer die, wenn sie aus EU-Ländern kamen als England noch in der EU war, ohne große Formalitäten in England arbeiten konnten.
                    Nach dem Brexit benötigen sie für die Arbeit in England teure, zeitlich begrenzte Visa.

                    Franz
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=889

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Franz, klar ich schau auch TV. Aber es nützt alles nichts. Die Politik muss endlich ein klares Signal geben.
                      Mit Eigenverantwortung kamen wir bisher nicht weit.
                      Der Appell kommt nur bei denen an die eh schon vernünftig sind.
                      Auch in einer Demokratie kann man mal etwas härter durchgreifen wenn es dann sein muss.
                      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
                        Die Politik muss endlich ein klares Signal geben. Auch in einer Demokratie kann man mal etwas härter durchgreifen wenn es dann sein muss.
                        und dann kommt irgendein (Oberverwaltungs-)Gericht um die Ecke und kassiert Einschränkungen wieder ein. Gerade in Niedersachsen erlebt. Alles nicht so einfach.
                        VG
                        Jens
                        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=916&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast ja recht.....leider!!!!!!
                          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LowRoad Beitrag anzeigen
                            Urs,
                            das ist falsch. Politiker handeln so, weil sie Politiker sind, die nicht nach Checkliste arbeiten. Sonst wären sie überflüssig und könnten durch einen großen weisen Computer ersetzt werden, der uns alle an die Hand nimmt und nach Bullerbü führt. Ich weiß, eine schreckliche Vorstellung.
                            Das mit dem großen weisen Computer ist gar nicht so realitätsfern. Jedenfalls groß, nicht unbedingt weise. Es sind Technologien wie der PCR-Test, Gensequenzierung und Gentherapien, die Reaktionen auf SARS-CoV-2 entscheidend beeinflusst haben und die es vor 20 Jahren noch nicht gab. Möglich wurden sie durch Fortschritte in der Computertechnologie. Wie bei der Proliferation wattstarker Verstärkeranlagen mit ihrem ständigen Lärm müssen wir vielleicht noch lernen, richtig mit ihnen umzugehen.

                            Leere Regale hingegen wären vielleicht ganz gut, damit mehr Menschen die realen Konsequenzen einer angestrebten Ausrottung von Erkältungskrankheiten begreifen. Am besten, wenn der Kühlschrank nicht nur in Entwicklungsländern leer ist.
                            Nur der Wechsel ist bestaendig.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von obelix Beitrag anzeigen
                              und dann kommt irgendein (Oberverwaltungs-)Gericht um die Ecke und kassiert Einschränkungen wieder ein. Gerade in Niedersachsen erlebt. Alles nicht so einfach.
                              Diesen mutigen Richtern bin ich dankbar. Es gibt keinen Grund, getestete Ungeimpfte gegenüber ungetesteten Geimpften zu benachteiligen. Es sei denn, 2G wäre Zweck und nicht Mittel.
                              Nur der Wechsel ist bestaendig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X