Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Manchmal schaut es schon danach aus
    https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

    Kommentar


      #32
      Karneval im Sommer? Vielleicht gar nicht so schlecht.
      Ich habe vor 5 Jahren mal den Karneval auf Teneriffa, Puerto de la Cruz, miterlebt. Das war im Februar/März. Das Wetter für einen Norddeutschen ist dann quasi wie Sommer. Es war wunderschön. Sambatanzgruppen und die Karnevalskönigin und ihre Prinzessinnen posierten zu flotter Musik. Ein Ohren- und Augenschmaus.
      Wir hatten da schöne Fotos gemacht, die in vergrößerter Form u.a. in unserem Treppenhaus hängen. Jedes mal, wenn ich ich die Treppe benutze, fällt mein Blick auf die Bilder und die schönen Erinnerungen kommen wieder hoch.
      Gruß
      Lutz
      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

      Kommentar


        #33
        Ich könnte mir aber vorstellen, dass dann die ganze Bekleidung, die in den Karnevalsburgen getragen wird, ein wenig zu warm wird. Die in den Gebieten mit Karneval im Sommer tragen ja ganz schön luftige Kleidungen. Das ist natürlich vielleicht sogar schöner zum Anschauen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #34
          Michi,
          da liegst Du richtig. Das wunderschön zum Anschauen
          Gruß
          Lutz
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #35
            Ich stimme Michi und Lutz zu (:-).

            Dirk

            Kommentar


              #36
              Beim Berliner Karneval der Kulturen konnte man sich freuen, dass er die letzten beiden Male ausfiel. Schlechte Kostüme mit viel uftaufta-bummbumm und mittelmäßigem Freß-Kirmes am Blücherplatz.

              Aber in Berlin gibt es traditionell keinen Karneval. Vielleicht gelingt er der Rheinländern im Sommer ja besser.
              Nur der Wechsel ist bestaendig.

              Kommentar


                #37
                Ist vieles für nächsten Sommer schon abgesagt.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von KarlEmagne Beitrag anzeigen
                  Mir hilft es, ordentlich was zu unternehmen. Wandern, Sport, aktiv bleiben. Momentan auf Winterpause in Lateinamerika. In Kolumbien alle Brillen mit Sehstärke im Bus geklaut aber Kontaktlinsen hab ich noch. Auch kleinere Problemchen oder Unannehmlichkeiten lenken ab.

                  Allen ein Frohes Neues,
                  Karl
                  Moin Karl,

                  wir waren 2002 in Barranquilla auf dem Rio Magdalena und in Cartagena in Form einer Heritage Tour.
                  Da gab es kaum Freizeitangebote.
                  Mal abgesehen von Santa Marta ist Kolumbien verarmt und nicht das sauberste Land.
                  Außer Rechtsverletzungen in Form von strafrechtlichen Tatbeständen gab es dort nichts Faszinierendes.
                  Als schöne Alternative in der Corona-Zeit schlage ich Aruba vor.
                  Nur 4 Flugstunden von dir entfernt.

                  Gruss
                  hartmut
                  Frohes neues Jahr!
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    Moin Karl,

                    wir waren 2002 in Barranquilla auf dem Rio Magdalena und in Cartagena in Form einer Heritage Tour.
                    Da gab es kaum Freizeitangebote.
                    Mal abgesehen von Santa Marta ist Kolumbien verarmt und nicht das sauberste Land.
                    Außer Rechtsverletzungen in Form von strafrechtlichen Tatbeständen gab es dort nichts Faszinierendes.
                    Als schöne Alternative in der Corona-Zeit schlage ich Aruba vor.
                    Nur 4 Flugstunden von dir entfernt.

                    Gruss
                    hartmut
                    Frohes neues Jahr!
                    Kann ich wirklich nicht bestätigen. Es hat sich seit 2002 eine Menge geändert! Bin in Santa Marta und der Hostel-Wirt, Manitoba Cowboy, ist mit seinem Fellow Canadian auf Motocross-Tour in die Berge um Minca, wo er eine Farm hat. Erstmal war er begeistert von meinen Motocross Künsten. Dann hat er mir die Farm gezeigt und sagte, bis vor 10 Jahren oder so hätte ein Cartel die Gegend kontrolliert - jetzt aber alles supi und sehr hilfsbereite und solidarische Nachbarschaft. Heute war ich nochmal Motocross und konnte die vergletscherten Gipfel der Sierra Nevada bewundern. Dann lud mich ein französischer Kaffeefarmer nach einem Rodeo-Ritt auf einen Espresso ein. Alle sind hier happy. Viele europäische und nordamerikanische Auswanderer.

                    Ja Kuba ist eine eigene Kategorie. Ich war dort von Kanada aus in Ferien. Sehr schön, aber etwas - wie soll man sagen - ostzonal.

                    Aso, Brillen: ich habe sie zurück!! Die waren nicht geklaut, sondern ich hatte sie im Hostel vergessen.

                    Rechtsverletzungen: die Polizei ist hier vielleicht korrupter, dafür aber viel freundlicher als in Berlin.
                    Nur der Wechsel ist bestaendig.

                    Kommentar


                      #40
                      Dann setz mal einer der Brillen auf!
                      Nicht Kuba, sondern Aruba (niederländische antillen) habe ich geschrieben!
                      Kuba ist auch nichts für mich.
                      Santa Marta ist eine schöne Stadt.
                      Die Polizei ist vergleichbar mit der spanischen Guardia Civil. Sehr freundlich gegenüber den Deutschen.
                      Seit 1975 (meine Seefahrt) zu 2001 (meine Urlaube) hatte sich auch schon viel verändert.
                      Mag sein, dass es heute noch etwas anders ist.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #41
                        Haha ok ich hatte meine Lesebrille nicht auf, oder ich hab's wegen der 4 Flugstunden in den falschen Hals gekriegt. Aruba ist nicht so weit von hier und hab schon Gutes gehört. Allerdings vielleicht etwas voll über die Feiertage!
                        Nur der Wechsel ist bestaendig.

                        Kommentar


                          #42
                          Wunderschön dort…allerdings habe ich dort das teuerste Heineken meines Lebens getrunken…mit Abstand.
                          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                          Kommentar


                            #43
                            San Andres soll auch sehr schön (teuer) sein. Liegt näher an Panamá, gehört aber zu Kolumbien.

                            Wer schöne Strände genießen möchte, kann sonst auch noch in den Tayrona Nationalpark. Palomino hat ebenfalls einen Strand mit Surfgang, der allerdings von einem Sturm weggespült wurde und nun das Wasser direkt an die Bars reicht. Trotzdem sehr schöne Wanderungen. Man kann die Wogen, Strand, Urwald und schneebedeckte Bergspitzen ins gleiche Foto rücken.

                            Den ganzen Norden von Kolumbien kann ich sehr empfehlen!
                            Nur der Wechsel ist bestaendig.

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ich immer lese das von unseren Fußballstars, die in fremden Gefilden weilen (sie können sich das ja leisten) immer wieder welche Coronasymtome haben und in Quarantäne müssen, dann bleibe ich lieber zu Hause. Vielleicht wird für mich auch wieder die Zeit kommen? Geduld.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                #45
                                Kriegt man immer wieder. Die Fußballstars haben aber eher ein Problem mit Quarantänen nach positiven Tests, als ernster Krankheit.

                                Und Omikron soll weit weniger gefährlich als die Vorgänger sein.
                                Nur der Wechsel ist bestaendig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X