Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre im Club, in den niemand freiwillig will....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es kommt mir als ehemaliger Risikomanager, mit Ausbildung in Statisik und Stochastik schwer über die Tastatur: ich scheiß auf Wahrscheinlichkeiten und Prognosen. Ich denke, dieses Recherchen waren meiner hilflosen Angst geschuldet - gut besser sein Heil in der Statistik als bei einem Wunderheiler suchen.
    Ob ich in den Club der matatisierten PCa-Patienten eintreten muss, wird vielleicht die PET/CT zeigen, gestern sah der Orthopäde noch ein paar kleinere suspekte Stellen... Es relativiert wieder so einigens, das Potenzproblem verliert da ganz schnell an Priorität.
    @Urs, ich hab dich wieder ein bisschen besser verstanden, es stimmt, oft schwingt so ein Unterton, man hätte sich ja besser informieren können mit - selbst Schuld! Mein Urologe bekam beste Bewertungen, arbeitet in einem MVZ, geht auf Konferenzen, hat einen Prof. als Vorgesetzten und ist mir menschlich sympatisch, warum hätte ich seinem Urteil misstrauen sollen. Natürlich gehe ich noch zum Operateur und Strahlenabteilung, aber irgendwann denkt man muss die Entscheidung treffen, und setzt sich unter Druck, aber was ich so lese, hat man wohl doch etwas mehr Zeit für die Entscheidung. Es gibt ja auch diesen schönen Satz: "Information ist eine Holschuld!" hörte ich öfter im Beruf, von Menschen die keinen Bock auf eine strukturierte Übergabe hatten. Ich habe dann geantwortet: "Ich bin noch zu dumm zum fragen!" Am Anfang weist du doch oft nicht wonach du fragen sollst und welche Informationen überhaupt vorliegen.
    Als mein Urologe sagte, "Wir sind ja Optimisten!" musste ich korrigieren: "Ich bin differenzierender Realist!" Bis vor 1,5 Jahren war ich Optimist, jetzt muss ich einfach registrieren, dass im Bereich Gesundheit einfach nicht zu den Glückskindern zähle.
    Aber wie Jörg so schön sagt, lasst und den Scheiß Krebs Paroli bieten, in diesem Sinne
    Grüße, Karl

    Kommentar


      #47
      Hallo Jörg,
      Wie sind deine Bestrahlungen gelaufen, alles erwischt? Ich weiß gar nicht wie die Erfolgskontrolle da läuft, bei Bestrahlung geht ja der PSA-Wert nicht sofort runter.
      Grüße, Karl

      Kommentar


        #48
        Hallo Karl,
        ob die Bestrahlung erfolgreich war, weiß ich noch nicht.
        Im Januar habe ich die nächsten Untersuchungen.
        Habe mir jetzt während der Bestrahlung den PSA Wert nicht geben lassen.
        Wollte mich nicht verrückt machen.
        Bestrahlung 15x selbst ohne Nebenwirkungen.
        Direkt im Anschluss OP Schilddrüse.
        Der Knoten war kein Krebs.
        Das hat auch sehr gut geklappt.
        Bin jetzt seit 2 Wochen in der Wiedereingliederung mit 04 Stunden.
        Noch bis Weihnachten.
        Seit heute bin ich krank.
        Fieber Grippe.
        Werde ich auch schaffen.
        Gruß Jörg
        Ich wünsche uns allen eine besinnliche ruhige( vor allem für den Kopf) Adventszeit.

        Kommentar


          #49
          Hallo Jörg,
          den Stand hatte ich schon, wusste nur nicht, ob du deinen Kontrolltermin schon hattest. Mit Grippe hat es uns seit letzem Wochenende erwischt, geht jetzt so langsam mit Ibu, Schleimlöser, Zwiebelsaft, Zink, Salzwasserspülung so langsam wieder besser. Dir gute Besseerung.
          Karl

          Kommentar

          Lädt...
          X