Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhaltsames außerhalb der persönlichen Threads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Michi, ich habe zwar GBD 90 erhalten, aber ich hatte ja auch das große "Glück" kurz nach meinem Vorruhestand die PCa-Diagnose zu erhalten. Also nichts mit besseren Kündigungsschutz und 5 Tage Mehrurlaub. Aber wir hatten in unserer Firma auch ein paar Typen, von denen hätte ich Mitleid einfach nicht ertragen. Und wie manche mit sehr vertraulichen Informationen umgegangen sind, das kannst du kaum glauben. Es wurde natürlich immer nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter erzählt.

    @Lutz, wenn du den Tathergang noch so gut rekonstruieren kannst, bist du nicht dement - lass dir das von einem Depressiven mal sagen. Übrigens wenn du auf Gedichte stehst: Lutz unser Maschinenbauer hat ein starkes aua, aua. Drum nimmt er Tablettenviel, weil er gesund werden will - hab ich mittels Gh schreiben lassen, ob die Ki das besser gekonnt hätte....
    Du siehst ich habe einen Plan, Ironie ist schon wieder da, bin gerade beim Status inneres Lächeln, externes kommt bis in 3 Wochen, Lachen in 3 Monaten. Mit meinem bescheuerten 4 Zeiler war ich jetzt meinem Plan 3 Monate voraus - verdammt.

    Viele Grüße, Karl

    Kommentar


      #17
      Karl, ich hatte meinen Behindertenausweis schon bei meiner ersten großen OP vor ca. 22 Jahren bekommen. Auf Dauer, darum habe ich nach der PK-OP nicht mehr geändert. Wenn er erhöht worden wäre, wär das ja nur für 5 Jahre gewesen und ich wär mir nicht sicher, ob ich dann die 50% noch bekommen hätte.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #18
        Karl, gesund werden geht doch gar nicht mehr. Ich bevorzuge friedliche Koexistenz mit meinen TZ. Ab und zu die Medis wechseln, damit sie friedlich bleiben und dann können wir noch viel Spass miteinander haben.
        Vor Demenz habe ich gar keine Angst. Ist doch eigentlich normal. Demente meinen sowieso meistens, die anderen sind dement, auf keinen Fall sie selber. Als Dementer war mein Vater ein ganz Lieber. Vorher war er nur ein ständig schlecht gelaunter Stinkstiefel, der Schrecken um sich herum verbreitet hatte. Und meine Mutter war als Demente viel entspannter und hatte nicht mehr so viel Angst, sie könnte sich blamieren. Das war vorher immer ihre grösste Angst gewesen.
        Wie mit mir als zukünftig Dementer umgegangen werden wird, wird sich noch rausstellen. Vielleicht muss ich dann von meinen Verwandten tatsächlich in unserem schönen Gartenteich, den ich mal mit viel Liebe angelegt hatte, "aus Versehen entsorgt" werden, weil sie es mit mir einfach nicht mehr aushalten können. Sie werden dann sagen, er wollte mal wieder tauchen, hatte aber leider vergessen, wie Luft holen geht
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #19
          🙈🚣*♀️hihihi
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            #20
            Lutz,

            ob ich jemals in friedliche Koexistenz mit meinem Krebs kommen werde - das glaube ich nicht in werde ihn immer hassen und damit wahrscheinlich ihm aber wohl auch mir da Leben nicht leichter machen.
            Mein Selbstbewustsein, speist sich aus Selbstkontrolle, meiner Rationalität und Selbstbestimmtheit - wenn das weg ist, habe ich mich praktisch aufgelöst.
            Und übrigens, ich bin jetzt schon ein ganz Lieber, wohin sollte ich mich den noch entwickelt.
            Aber wenn ich etwas von einem liebenswürdigen, ehemals Berliner Maschinenbauer mitkriege, der angeblich in seinem Gartenteich, in Ostfriesland bei Tauchübungen ums Leben gekommen ist, werde ich die Ermittlungsbehörden über deine geäußerte Befürchtung informieren.

            Viele Grüße, Karl

            Kommentar


              #21
              Karl, hör dir mal den Refrain an. So lebe ich.

              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                Ja, so lebe ich fast auch. Und ich singe nicht nur, ich spiele auch noch Gitarre dazu
                Nur diese dicken Zigarren, das wäre mein Tod (wegen Asthma).
                Ich verbringe meinen Hausarrest in einem Häuschen mit Garten, aber das ist ja Geschmackssache
                Gruß
                Lutz
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #23
                  Hi Michi,
                  ja starkes Lied, zum Gangsterrapper werde ich wohl nicht mehr mutieren. aber ich mache schon noch mein Ding. Die Radtour von Franken an die Nordsee, ist ja auch so eine Idee, ich wollte das immer machen. Jetzt ist meine Kondition natürlich schlechter geworden und täglich über 100 km fahren ist zu viel. Habe ich ja schon geschrieben, ich wollte das in 10 Tagen fahren, jetzt begleitet mich mein Sohn und ich muss es in 8 Tagen schaffen - mal sehen, wie weit mich mein "eiserner Wille" trägt, habe aber nicht vor mit Herzinfarkt zu gehen und so bin ich auch nicht gekommen.
                  Karl

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Karl,
                    von Franken bis Nordsee geht es hauptsächlich bergab. Also einfach nur die Bremse loslassen, läuft
                    Ansonsten habt ihr ja WoMo-begleitung, soweit ich mich erinnere, also alles easy. Das Wichtigste sind eh die Pausen.
                    Laut meiner Diagnose besteht also keine Herzinfarktgefahr. Nur Dein Sohn sollte aufpassen, dass er sich nicht überanstrengt.
                    Das kenne ich auch von meinem Sohn. Der demonstriert mir auch gerne, dass er viel leistungsfähiger ist als sein alter Papa. Was ja auch stimmt und auch gut so ist.
                    Gruß
                    Lutz
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #25
                      Umgehen die Radwege die Kasseler Berge?
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                        Umgehen die Radwege die Kasseler Berge?
                        Dann kommt das WoMo zum Einsatz, wäre mein Vorschlag
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                          Hi Karl,
                          von Franken bis Nordsee geht es hauptsächlich bergab. Also einfach nur die Bremse loslassen, läuft
                          Und bitte den Schlenker nach Ostfriesland nicht vergessen. Dort gibt es auch Strandkörbe zum Erholen. Nebenbei kann man auch philosophieren und sich psychotherapeutisch behandeln lassen.
                          Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                          …, als ich das gerade schrieb kam die Sonne raus Ich sitze gerade das erste Mal in diesem Jahr in unserem Strandkorb auf der Terasse und philosophiere ein bisschen herum.
                          Heute morgen war es in der Tat sonnig 🌞, doch nun freue ich mich in meinem Stressless-Sessel neben dem gut geheizten Kachelofen. Diesen habe ich wohlweislich nach Rückkehr von meiner Wanderung angeworfen.
                          Gruß von Henry

                          Kommentar


                            #28
                            Kachelofen? Das ist Gemütlichkeit pur
                            Musste gerade auch wieder rein ins Warme. Das normale ostfriesische Wetter kam gerade wieder zurück: grau, kalt, nass.
                            Für reine Psychotherapie reichen meine Fähigkeiten noch nicht. Aber so für Psychosophie oder Philotherapie könnte ich schon eingesetzt werden
                            Ich sollte bei günstiger Gelegenheit mal meinen Psycho fragen, ob er mir ein Zertifikat ausstellen kann, damit ich vielleicht ein bisschen Geld als Hilfspsycho (analog Hilfssheriff) verdienen kann.
                            Gruß
                            Lutz
                            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              schön, dass ihr mir Mut macht: "Nur die Bremse lösen!" aber das hat Michi topografisch schon besser erkannt - ich muss zumindest einmal über die Wasserscheide, diese mit dem Womo zu überwinden muss ich als ehemaliger Sportler ablehnen. Main-Donau-Kanal, Rodach, Haßberge und dann hoffe ich mal, dass Werra und Weser einen Weg durch die Kassler Berge gefunden haben. Beim deutschen Wetteramt werde ich noch einen Antrag stellen, dass die Windrichtung für eine Woche von Nordwest auf Südost umgestellt wird. Ich habe ja noch Zeit zum Kondition verbessern.
                              Nein, Herzinfarktrisiko sehe ich bei mir dank Körpergefühl und fehlender sportlicher Eitelkeit nicht. Ob ich davor noch zum Kardiologen gehen, nur um mir bestätigen zu lassen, dass meine körperliche Fitness sich von altersgerecht "sehr gut" in beschissen entwickelt hat, muss ich mir noch überlegen.

                              Grüße, Karl

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Karl,
                                das mit der Windrichtung fände ich auch für mich interessant. Frag bei der Gelegenheit doch gleich beim Wetteramt nach, ob die dafür auch eine App haben, bei der man dann seine Wunsch-Windrichtung eintragen kann und dann funzt es
                                Es dürfte auch ruhig ein paar Gebühren kosten. Man gönnt sich ja sonst nichts.
                                Und Mist, jetzt hatte ich mich doch aus Versehen geoutet, dass ich in Geografie schon immer eine Niete war. Schon in der Schule der Lehrer dafür gefiel mir gar nicht.
                                Aber mit einem Navi fürs Autofahren, Radfahren und Wandern finde ich mich immer gut zurecht
                                Gruß
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X