Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einladung

    Zitat von Barnold Beitrag anzeigen
    Hallo TAO,
    diese Beiträge von Dir sind einfach umwerfend aktuell. Dafür bin ich Dir sehr dankbar und muss Dir aufrichtig gestehen, dass ich einfach keine Lust hätte soviel Zeit auf die Recherche zu verwenden. Sollte es Dich mal im Urlaub in den Norden verschlagen, gib mir bitte vorher Bescheid. Ich würde gerne mal ein Bier, o.ä. mit Dir trinken.
    Gruß Arnold

    Hallo Arnold,

    habe das metastasierte Prostatakarzinom zu meinen Hobby gemacht und vielleicht hilft es den einen oder anderen auch ein wenig weiter.

    Wenn ich nach Niedersachsen komme, melde ich mich gerne bei Dir und wir trinken ein (alkoholfreies) Bierchen.
    Und falls Du mal in den Chiemgau oder ins Alztal kommst, wir haben hier im Ort einen schönen Biergarten direkt an der Alz.








    Liebe Grüße aus dem Alztal
    TAO "Du weißt schon wer"

    #2
    Lieber TAO,
    Das sind echt schöne Bilder
    Wenn Du mal zu Arnold in den Norden fahren solltest, kannst Du auch gerne mal bei mir in Emden vorbeigucken
    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Lieber TAO (Ich weiß schon wer!)
      Wenn ich die schönen Bilder vom Chiemgau/Alztal sehe, kriege ich direkt Lust mal dahin zu fahren
      Vielleicht können wir uns da ja zusammentun Lutz, oder?
      Gruß Arnold
      Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

      Kommentar


        #4
        Lieber TAO,

        ja, die Bilder sind wunderschön und könnten den Prospekten des örtlichen Fremdenverkehrsvereins entstammen.
        Sie vermitteln eine Idylle, die in entspannter Ruhe gerne erlebt werden möchte.

        Liebe Grüße
        Victor und Silvia
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barnold Beitrag anzeigen
          Lieber TAO (Ich weiß schon wer!)
          Wenn ich die schönen Bilder vom Chiemgau/Alztal sehe, kriege ich direkt Lust mal dahin zu fahren
          Vielleicht können wir uns da ja zusammentun Lutz, oder?
          Gruß Arnold

          Lieber Arnold, lieber Lutz,

          tolle Idee, würde mich sehr freuen, Euch beide hier zu treffen.
          Einfach relaxen und entspannen und sicher auch interessant Euch als Menschen kennenzulernen.


          Das gilt natürlich auch für Euch:

          Liebe Silvia und lieber Victor,

          das Chiemgau ist immer eine Reise wert und hier ist es wirklich idyllisch; allerdings ist im Sommer direkt am Chiemsee (ca. 5 km von meinen Wohnort Truchtlaching entfernt) immer viele los.


          Der leider verstorbene Sepp aus dem Forum (SeppS58) hat mich hier auch besucht. Wir kannten uns aus der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs München - SHG 2 – Männer mit fortgeschrittenem Prostatakrebs in der auch Reiner (Reiner mit E) war.
          Die Landschaft hat Sepp damals sehr gut gefallen und wir haben uns auch viel über die Erkrankung ausgetauscht. (Sepp kannte sich richtig gut bei den Therapien aus.)
          Allerdings bin ich nicht mehr so fit wie früher.

          Im Sommer ist es hier richtig schön, dafür ist der Winter auf dem Land doch etwas trostlos und die Biergärten sind geschlossen.


          Liebe Grüße an Euch alle

          TAO


          PS. Alle drei Fotos sind von mir, nur beim dritten Foto habe ich mich rein kopiert.
          Mehr von meinen Fotos aus der nahen Umgebung.

          Kommentar


            #6
            Lieber TAO,

            habe schon mal geguckt. Bis nach Truchtlachting wären es bei mir 912 km. Echt weit

            In Bertechsgaden, in Kochel am See, im Allgäu u.a. haben meine Liebste und ich auch schon mal Urlaub gemacht, teilweise auch mit unseren Kindern, als sie noch klein waren. Da waren wir immer auf Campingplätzen mit Zelt unterwegs. Es war immer toll, außer in Kochel am See, da hatten wir Pech und sind im Dauerregen mit unserem Zelt abgesoffen .
            Als die Kinder etwas größer waren, waren wir dann mehr im Norden unterwegs (England, Schottland, Dänemark, Schweden), meist mit gemieteten Wohnmobilen oder auch in Ferienhäuser.
            Danach dann in Ferienhäusern, und -wohnungen und auch Hotels.
            Dieses Jahr haben wir ein Ferienhaus in den Niederlanden gemietet. Unsere inzwischen lange erwachsenen Kinder kommen dann sogar auch noch dazu.

            TAO, ein Besuch bei Dir ist schon mal vorgemerkt

            Gruß
            Lutz
            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #7
              Lieber TAO,
              wunderbare Bilder hast Du da reingestellt. Da werden meine Frau und ich, die es sonst eher ans Meer zieht, doch mal umplanen müssen. Immerhin ist der Chiemsee ja auch nicht gerade ein Tümpel.
              Gruß Arnold
              Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

              Kommentar


                #8
                Ich wünsche Euch,
                das ihr Euer "Expert-Meeting" zustande bringt, mir hat ja die Annonymität auch erst ermöglicht offen über meine mentale Verstimmung zu schreiben, aber zu manchen Thread würde ich schon gerne den Menschen dahinter kennen. Wie sind wir in "Echt" verbitterte, gramgebeugte von der Krankheit gezeichnete Menschen, oder habt ihr es geschafft, den oft spürbaren Optimismus nicht nur zu beschreiben, sondern in euer Leben übernommen?
                Gruß, Karl

                Kommentar


                  #9
                  Lieber Arnold, lieber Lutz,

                  wird mich freuen wenn Ihr einmal in die Gegend kommt.



                  Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                  Wie sind wir in "Echt" verbitterte, gramgebeugte von der Krankheit gezeichnete Menschen, oder habt ihr es geschafft, den oft spürbaren Optimismus nicht nur zu beschreiben, sondern in euer Leben übernommen?

                  Lieber Karl,

                  denke wenn mich jemand auf der Straße trifft, der mich nicht kennt, merkt er normalerweise nicht das ich Krank bin (Taub auf einen Ohr und sehe auf einen Auge nur noch 5% Sehstärke (beides nicht durch den Krebs verursacht!)) oder gar Krebs im Stadium 4 habe.

                  Das zweite Halbjahr 2021 mal ausgenommen (tragbares Sauerstoffgerät (Lungenödem und Progrediente Dyspnoe wahrscheinlich Abirateron- Nebenwirkungen) und eine Lendenwirbelstütze nach einer Operation einer absoluten Spinalkanalstenose); da habe ich mich, wenn ich nicht mehr weiter konnte, einfach am Wegrand hingesetzt wenn die nächste Parkbank zu weit entfernt war.
                  Aber was soll´s.


                  Liebe Grüße
                  Dark TAO

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    organisiert doch mal ein Treffen.
                    Das hatten wir vor ein paar Jahren zusammen mit Konrad, Harald und Ralf (Ralf Dom) auch gemacht.
                    Da waren wir mit 20 und später 40 Leuten aus dem Forum zusammen.
                    Es war sehr schön und sehr informativ.
                    Da bekommt die Anrede "Lieber" eine besondere Bedeutung.

                    Ich habe momentan andere Interessen. Würde da derzeit auch nicht mitmachen können, weil bei uns nach der Coronazeit vieles liegen geblieben ist.
                    Zum Beispiel unser Boot in Spanien.

                    Gruss
                    hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber TAO,

                      ein bisschen ironisch war meine Bemerkung schon gemeint, unsere Krankheit ist uns ja nicht auf die Stirn tätowiert. Mein Gedanke ging mehr so in die Richtung, im Schutz des Internetzes, können wir ja alles sein was wir wollen, freundlich, meistens selbstkontrolliert, bestens informiert und klug - da könnte schon ein Delta zum "echten" Menschen vorhanden sein. So ambivalent wie wir uns im Internet darstellen können, werden wir als Personen nicht sein. Deine Seite ist auch so ein Beispiel: der Start deiner Krankheit hat mir zunächst regelrecht Angst gemacht, und dann denkt man, dafür ist der erreichte Stand aber sehr gut, das versöhnt wieder. Die klugen Weisheiten der Dichter und Denker runden das ganze dann ab.

                      Dir alles Gute, Karl

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin zwar kein studierte Reiseleiter, wie manche hier, aber als ausgebildeter Projektleiter, könnte ich schon ein Event organisieren. Mir würde ein fränkischer Biergarten einfallen, mit Schutzhütte, d.h. auch bei schlechtem Wetter wäre ein Treffen möglich. Die Betreiber können mit wechselnden Besuchermassen umgehen. Bei schlechtem Wetter kommen 5, bei gutem Wetter 150 Personen, die kommen damit zu Recht. Forchheim gehört zu den trockensten Gegenden Deutschlands - das Regenrisiko wäre minimiert.
                        Problem: mit dem Chiemgau, kann Franken natürlich nicht konkurrieren. Aber ein paar Hundert Kilometer würden wir den "Nordlichtern" entgegen kommen. Städte: Bamberg, Forchheim, Erlangen, Nürnberg wären nicht so weit und landschaftlich müsstet ihr euch mit der fränkischen Schweiz: Trubachtal, Pottenstein, abfinden. Das wäre alles so im 50 km Radius erreichbar. Ein großer Parkplatz gehört auch dazu, falls wir Besitzer von autarken Womos hätten, würde ich mal fragen, ob wir eine Nacht stehen bleiben dürfen.
                        Karl

                        Kommentar


                          #13
                          Bis nach Forchheim wären es für mich 640 km. So ein Treffen wäre sicher lustig. Würden wir denn das Minimum von 5 Teilnehmern zusammenkriegen?
                          Gruß
                          Lutz
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                            Da bekommt die Anrede "Lieber" eine besondere Bedeutung.
                            Lieber Hartmut,

                            da ich sehr viel mit fortgeschrittenen, metastasierten Erkrankten (die oft nicht mehr lange Leben) kommuniziere verwende ich hier meist "Lieber" und " Liebe Grüße" und das erscheint mir in einen Krebsforum einfach angebracht.

                            Liebe Grüße
                            TAO

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                              Ich bin zwar kein studierte Reiseleiter, wie manche hier, aber als ausgebildeter Projektleiter, könnte ich schon ein Event organisieren. Mir würde ein fränkischer Biergarten einfallen, mit Schutzhütte, d.h. auch bei schlechtem Wetter wäre ein Treffen möglich. Die Betreiber können mit wechselnden Besuchermassen umgehen. Bei schlechtem Wetter kommen 5, bei gutem Wetter 150 Personen, die kommen damit zu Recht. Forchheim gehört zu den trockensten Gegenden Deutschlands - das Regenrisiko wäre minimiert.
                              Problem: mit dem Chiemgau, kann Franken natürlich nicht konkurrieren. Aber ein paar Hundert Kilometer würden wir den "Nordlichtern" entgegen kommen. Städte: Bamberg, Forchheim, Erlangen, Nürnberg wären nicht so weit und landschaftlich müsstet ihr euch mit der fränkischen Schweiz: Trubachtal, Pottenstein, abfinden. Das wäre alles so im 50 km Radius erreichbar. Ein großer Parkplatz gehört auch dazu, falls wir Besitzer von autarken Womos hätten, würde ich mal fragen, ob wir eine Nacht stehen bleiben dürfen.
                              Karl

                              Lieber Karl,

                              eine sehr gute Idee.
                              Aber weite Reisen und große Treffen sind nichts mehr für mich. Habe noch nicht einmal die letzten Selbsthilfetreffen in München besucht.

                              Aber sehr gerne kannst Du diesen Thread dafür benutzen um ein Treffen in Franken zu organisieren.

                              Liebe Grüße an alle
                              TAO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X