Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber TAO,
    mir gefällt die Anrede "Lieber" auch sehr gut und ich gebe auch, etwas zerknirscht, zu, dass ich nicht mehr so gerne so weite Reisen mache. Deshalb machen wir dieses Jahr Urlaub in den Niederlanden. Da müssen wir nur 300 km weit fahren.
    Gruß
    Lutz
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #17
      Lieber TAO,

      schön, dass wir die Muse finden, selbst die Anrede-Fragen zu erörtern. Ich muss zugeben, dass ich mit meinem sprachlichen Fimmel die Anrede "Lieber Herr.." die sich in den letzten ca. 15 Jahren, im Job eingeschlichen hat, genervt hat. Ich liebe meine Frau, meinen Sohn, meine Enkeltochter, schon bei meiner Schwiegertochter tue ich mich schwer, weil mir das nicht zusteht. Wir hatten einmal ein lustiges Erlebnis, wir waren zusammen im Cafe, ich habe nur die Kuchen meiner Frau und meines Sohnes gekostet, ihren nicht. Und sie sagt: "Meiner wird nicht probiert, weil ich nicht zur Familie gehöre." Ich habe sie Tage später, darauf angesprochen: "Wir haben ein Problem, wenn ich echt den Eindruck auf dich mache, dass du nicht zur Familie gehörst, dann habe ich einen Fehler gemacht." Wir verstehen uns super, wer könnte mehr zur Familie gehören als die Frau, die meine Enkeltochter 9 Monate ausgetragen hat.

      Im Job gingen mir diese Mails mit "Lieber Herr..." echt auf den Geist. Von Liebe ;-) war da keine Spur, oftmals folgte dann eine Massregelung, oder eine andere, natürlich chefbedingt richtigere, Darstellung einer Situation, die ich aufgrund meines beschränkten Horizontes nicht verstanden hätte. Es war oft von Oben herab. Gut von dieser Aversion konnte ich mich langsam heilen, hier im Forum sehe ich das schon positiv, von Mitgefühl getragen.

      Ich wollte deinen Threat nicht kapern - sorry. Ich muss wohl eh einen neuen Thread aufmachen, in dem ich mitteile, dass ich für ein Treffen auch nach Kassel fahren würde und wenn sich kein Kasselaner findet würde ich mich im Internet mal auf die Suche machen, ob es Gasthäuser mit Garten gäbe. Logisch organisiert sich in der Heimat leichter, aber deswegen sollen die Lieben ja nicht 100te Km mehr fahren müssen.

      Liebe Grüße, Karl

      Kommentar


        #18
        Zitat von urosport Beitrag anzeigen
        ein bisschen ironisch war meine Bemerkung schon gemeint, unsere Krankheit ist uns ja nicht auf die Stirn tätowiert. Mein Gedanke ging mehr so in die Richtung, im Schutz des Internetzes, können wir ja alles sein was wir wollen, freundlich, meistens selbstkontrolliert, bestens informiert und klug - da könnte schon ein Delta zum "echten" Menschen vorhanden sein. So ambivalent wie wir uns im Internet darstellen können, werden wir als Personen nicht sein. Deine Seite ist auch so ein Beispiel: der Start deiner Krankheit hat mir zunächst regelrecht Angst gemacht, und dann denkt man, dafür ist der erreichte Stand aber sehr gut, das versöhnt wieder. Die klugen Weisheiten der Dichter und Denker runden das ganze dann ab.

        Dir alles Gute, Karl

        Hallo Karl,

        meine Website ist für metastasierte Prostatakrebs-Patienten gedacht und sollte Patienten, die Geheilt oder auf Heilung hoffen können, keine Angst machen.

        Habe deshalb hier im Forum meine Signatur geändert
        und die "klugen Weisheiten der Dichter und Denker" bis auf eine "Weisheit" auf meiner Website raus genommen.

        Mein Krankheitsverlauf ist so wie er nun mal ist, hier werde ich nichts beschönigen, aber hier im Forum werde ich erst einmal nicht mehr auf meinen Krankheitsverlauf verlinken. (Denke darüber nach, ob ich in Zukunft darauf verlinken soll)


        Zitat von urosport Beitrag anzeigen
        Ich wollte deinen Threat nicht kapern - sorry. Ich muss wohl eh einen neuen Thread aufmachen, in dem ich mitteile, dass ich für ein Treffen auch nach Kassel fahren würde und wenn sich kein Kasselaner findet würde ich mich im Internet mal auf die Suche machen, ob es Gasthäuser mit Garten gäbe. Logisch organisiert sich in der Heimat leichter, aber deswegen sollen die Lieben ja nicht 100te Km mehr fahren müssen.
        Du kannst, wie schon gesagt, gerne diesen Thread benutzen um eine Treffen zu organisieren.
        Das halte ich für eine sehr gute Idee.


        Es gibt aber auch viele BPS Selbsthilfegruppen in ganz Deutschland um sich mit anderen Patienten auszutauschen.

        TAO

        PS. Man sollte gerade im Internet freundlich sein aber ich bin auch im realen Leben freundlich.

        Kommentar

        Lädt...
        X