Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu einem persönlichen Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gedanken zu einem persönlichen Treffen

    Beim Lesen und Schreiben in diesem Forum ist mir mal so der Gedanke gekommen, ob nicht bei dem ein oder anderen der Wunsch besteht sich einmal persönlich kennen zu lernen. Kan natürlich sein, daß man dann von dem ein oder anderen enttäuscht ist, aber auch das wäre ja nicht tragisch. Mir zum Beispiel, fehlt immer noch der Bericht von Lutz007 über seine Fahrt in den Harz im letzten Jahr, den er mir dann bei einem Treffen erzählen könnte. Ich würde mich jedenfalls mal ganz gerne mit den Foristen, zumindest mit einigen, treffen. Es heißt ja auch, das es bei unseren Malessen positiv ist, wenn man noch Pläne in der Zukunft hat. Wie wäre es denn mal mit so einer Zusammenkunft im Frühjahr? Für mich wäre es im Moment auch noch kein Problem zu übernachten. Wo solch ein Treffen stattfindet ist erstmal sekundär, könnte aber im Harz, in Celle, an der Ostsee oder sonst wo stattfinden. Es könnten auch mehrere regionale Treffen sein, bei denen keine Übernachtung erforderlich ist. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen zu dem Thema.

    #2
    Lieber Bernd,
    eine gut Idee, so ein Treffen. Wäre mir zur Zeit aber zu aufwendig.
    Vielleicht sollten wir erst mal nur skypen. Dann kann man auch schon mal gut abchecken, ob man sich auf den Geist geht oder nicht.
    Apropos Harz, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich letztes Jahr in den Harz wollte. Hatte ich vielleicht auch vergessen. Im letzten Jahr hatte ich zwei stressige Therapieumstellungen. Da war ich froh, im Sommer überhaupt noch etwas Urlaub an der Nordsee in den Niederlanden machen zu können.
    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd,

      in einem anderem Gesundheitsforum wurden von 2006 bis 2015 solche Treffen durchgeführt.
      Wir waren unter anderem in Berlin, Berlin, Zwickau, Kassel, Rheinfelden, Würzburg, Aachen, Wiesbaden so wie in einem kleinen Ort nördlich von München.
      Ebenso haben wir regionale Treffen im Ruhrgebiet veranstaltet.
      Leider sind sämtliche Treffen eingeschlafen.
      Hauptgrund ist das niemand Lust hatte noch irgendwelche Treffen zu organisieren. Das letzte Treffen in Wiesbaden hatte ich sogar noch organisiert.

      Meine Frau ist in der örtlichen Rheumaliga aktiv wo ebenfalls regelmäßige Stammtische statt fanden. Dort kamen bis zu 20 Teilnehmer bis ca. 2015. Dann wurden es immer weniger. Zum Schluß kamen vielleicht noch 4 oder 5 Personen. Dann kam Corona und seitdem ist endgültig Schluß.

      Und wie sich das jetzt hier in Dortmund entwickelt? Ich wäre zumindest öfters dabei.

      Zudem kommt hinzu das wir immer unsere Urlaube mit den Treffen in D verbunden haben. So ein Wochenende kostete ja auch mal eben um die 300€.
      Jetzt als Rentner könnten wir uns das noch leisten.
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Lieber Bernd,

        gerne würde ich euch alle einmal persönlich kennenlernen.

        Noch vor wenigen Wochen hätte ich gemeinsam mit Victor der Idee freudig zugestimmt.
        Der Gedanke an Einzeltreffen stand bereits mehrfach in Rede und hat uns gefallen.
        Zuletzt hatten wir die Gelegenheit, über die Möglichkeit zur Annahme einer sehr herzlichen privaten Einladung nachzudenken.
        Dazu haben wir trotz schlechter Anzeichen gehofft, nach einem Aufenthalt auf einer Palliativstation noch Gelegenheit zu bekommen.
        Es sollte entsprechend der geringen Wahrscheinlichkeit und des schnellen Fortschreitens des Muskelabbaus auch in den Organen anders kommen.

        Nun ist es für mich allein schwieriger geworden.
        Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich hier zum Thema überhaupt angesprochen bin und mich auch insoweit noch zugehörig fühle.

        Aber ja, all das Positive, was ich gemeinsam mit Victor von euch erfahren durfte, besteht über den Tod von Victor fort.
        Victor hat mir stets vermittelt, dass es lohnt, bis zuletzt Kraft zur Umsetzung der eigenen Vorstellungen aufzubringen.
        Vorstellen kann ich mir gut, an einem Treffen teilzunehmen.

        Liebe Grüße
        Silvia
        https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

        Kommentar


          #5
          Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
          gerne würde ich euch alle einmal persönlich kennenlernen.
          Das ist verständlich, bei so viel Austausch kennt man sich bereits relativ gut. So einmal im Jahr könnte ich mir das auch vorstellen.

          Nun ist es für mich allein schwieriger geworden.
          Lange habe ich darüber nachgedacht, ob ich hier zum Thema überhaupt angesprochen bin und mich auch insoweit noch zugehörig fühle.
          Dein in kurzer Zeit erworbenes Wissen gepaart mit Deinen Fähigkeiten würden dem Forum sehr fehlen.

          Aber ja, all das Positive, was ich gemeinsam mit Victor von euch erfahren durfte, besteht über den Tod von Victor fort.
          Victor hat mir stets vermittelt, dass es lohnt, bis zuletzt Kraft zur Umsetzung der eigenen Vorstellungen aufzubringen.
          Ich glaube, Ihr beide habt uns alle sehr beeindruckt und es ist mehr als erfreulich, dass Du hier weitermachen willst. Du solltest aber Deine Kräfte schonen. Beginne damit nach Mitternacht keine Posts mehr einzustellen.
          Gruß von Henry

          Kommentar


            #6
            Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
            Wäre mir zur Zeit aber zu aufwendig.
            Das kann ich verstehen, Du bist momentan ja auch etwas chemogeschädigt.
            Vielleicht sollten wir erst mal nur skypen. Dann kann man auch schon mal gut abchecken, ob man sich auf den Geist geht oder nicht.
            Es soll ja auch kein Einzeltreffen werden. Wenn genügend beisammen sind, ist das nicht anders als ein Klassentreffen, da gibt’s sicher auch den einen oder anderen mit dem man sich gut oder weniger gut versteht. Darüberhinaus wäre es auch sehr bedauerlich, wenn Du lieber Lutz nicht dabei sein könntest
            Apropos Harz, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich letztes Jahr in den Harz wollte. Hatte ich vielleicht auch vergessen.
            Vielleicht meint er mich, ich war im letzten Jahr dort und hatte hier darüber geschrieben.
            Gruß von Henry

            Kommentar


              #7
              Hhmmmm, eigentlich wollte ich heute nicht im Forum schreiben, denn, wie in meinem ersten Post über meinen Krankenhausaufenthalt geschrieben, bin ich abergläubisch und heute ist der ... Ein schöner Tag , um mich vielleicht etwas unbeliebt zu machen. Die Resonanz auf meinen Gedanken zu einem persönlichen Treffen ist ja geradezu umwerfend. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß hier immer nur die selben wenigen Personen schreiben und der Rest selten aus der Deckung kommt.
              Jürgen, ich wollte kein Megaevent aus so einem Treffen machen und auch Helene Fischer oder Andreas Gabalier sollten dort nicht auftreten. Ich hatte auch nicht an eine jährliche Wiederholung gedacht, sondern an ein simples Treffen, wenn es nicht anders geht auch einzeln oder in kleinstem Kreis und meinetwegen auch nur für 2 -3 Stunden zum Kaffee. Das Problem ist für mich abzuschätzen, wie mobil die Teilnehmer sind und ob sie überhaupt aus der Anonymität heraustreten wollen. Der unterschied zu einem Treffen z.B. in der Rheumaerkrankung liegt allerdings darin, daß wir hier als Betroffene mehr oder minder vom Sensenmann verfolgt werden.
              Silvia, selbstverständlich gehörst Du zu den Personen, die ich gerne einmal kennen lernen würde. Insgeheim hatte ich gehofft, Du würdest den Termin und den Ort für die Bestattung von Viktor angeben und ich glaube es wäre dem ein oder anderen hier aus dem Forum wichtig gewesen zu erscheinen um Viktor, obwohl ihn keiner persönlich kannte, das letzte Geleit zu geben.
              Henry, Du hast wahrscheinlich recht, ich habe Lutzi mit Dir und dem Harz verwechselt.
              Das war´s fürs erste. Ave Caesar, morituri te salutant pflegten die Gladiatoren im alten vor den Kämpfen zu sagen. Als ich das zu meinem Urologen nach der PC-Diagnose sagte, erwiderte der: "So weit sind wir noch nicht!" Ich hoffe das trifft für uns alle hier im Forum zu, Salve!

              Kommentar


                #8
                Einige aus unserem Gesundheitsforum haben vor ein paar Monaten eine Whatsapp Gruppe gegründet.
                Da geht es natürlich wesentlich lockerer zu als hier im Forum. Auch kommt man sich da auch ein bisschen näher als in einem Forum.
                Vielleicht wäre das noch eine Alternative.
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Eine Whatsapp Gruppe fände ich auch gut Bernd und/oder Jürgen wollt ihr die Administratoren sein?
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                    Eine Whatsapp Gruppe fände ich auch gut Bernd und/oder Jürgen wollt ihr die Administratoren sein?
                    Nein ich bin da aussen vor.. Ich kenne euch doch viel zu wenig. Das sollte schon jemand machen der aktiver im Forum ist.
                    Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      Mir würde ein persönliches Treffen sehr gefallen, hatte das auch schon mal ins Spiel gebracht. Nur meine Kontakte zu Gaststätten wären natürlich in Mittelfranken und da wäre der Weg für viele sehr weit. Dann dachte ich Fulda, nur wenn du da kein Lokal kennst uns willst etwas organisieren mit einer Teilnehmerzahl zwischen 5 und 50?

                      In Skype würde man sich wenigstens mal sehen - aber ich habe das auch im Geschäft erlebt, klar kalte Informationen austauschen geht schon, aber ich würde ja lieber Menschen spüren.

                      In Whatsapp wären wir Thematisch freu und könnten ggf. etwas mehr herumblödeln - nur das kann andere auch erschrecken.

                      Karl

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin der Meinung das es egal ist, welchen Ort man aussucht. Es würden, obwohl es bestimmt interessant sein würde, nicht allzu viele kommen. Wenn ich als Beispiel den Vorschlag Fulda aufgreife, das ist von mir gesehen aus mehr wie 300 km. Das könnte ich ohne meiner Frau nicht schaffen. Dann mindestens eine Übernachtung, da frage ich mich dann, ist es das wert?
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          Bernd,
                          P.s. deinem "Ave Cäsar...." Gruß, schleudere ich ein "Sol lucet omnibus" entgegen.

                          Karl

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von urosport Beitrag anzeigen
                            Bernd,
                            P.s. deinem "Ave Cäsar...." Gruß, schleudere ich ein "Sol lucet omnibus" entgegen.

                            Karl
                            Et ex podice, wie mein Lateinlehrer immer sagte (ich hoffe, ich habe korrekt dekliniert)! ��
                            Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                            Kommentar


                              #15
                              Wir hatten vor längerer Zeit schöne Treffen, waren auf dem Säntis in der Schweiz, In Fahrdorf an der Ostsee. Meiner Frau und mir hat es immer sehr gefallen. Km Entfernungen waren für uns kein Problem.
                              Ich habe auch längere Zeit nicht Forum geschrieben bzw. gelesen. Inzwischen haben sich aber einige von damals gemeldet, dass hat mich sehr gefreut.
                              Ich würde einen Treffen egal wo in der Republick positiv gegenüber stehen.

                              Vielleicht meldet sich einer der guten alten Organisatoren wieder. Schau mer a mal, wie man in Bayern sagt.

                              Grüße
                              Manfred Seitz aus der Hersbrucker Schweiz
                              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X