Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu einem persönlichen Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lieber Arnold,

    schade, wenn dies geändert wurde.
    Ich hatte mehrfach gefunden

    „ Ankommen und wohlfühlen …

    City Partner Hotel Lenz
    https://hotel-lenz.de › hotel
    Das City Partner Hotel Lenz ist gegenüber der Hochschule Fulda sehr zentral ...
    Für Raucher bieten wir zwei Raucherzimmer ...“.

    Aber darauf kommt es schließlich nicht wesentlich an.

    Liebe Grüße
    Silvia
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    Kommentar


      #47
      Zitat von Barnold Beitrag anzeigen
      bedauerlicherweise gibt es im Hotel Lenz keine Raucherzimmer.
      https://hotel-lenz.de/hotel/#zimmer:

      "Für Raucher bieten wir zwei Raucherzimmer."

      Kommentar


        #48
        Hallo Urosport, ich hatte bei meinem Eingangspost eigentlich mehr an ein zwangloses Kennenlernen, als an eine Fachtagung für PC-Betroffene gedacht. Mit Tagesordnung, vielleicht auch noch mit Chairman, nicht zu vergessen einen Protollführer und man könnte auch noch Herrn Prof. Dr. Kälble von der renommierten Urologie in Fulda zu einem Eröffnungsvortrag einladen. Mich irritiert auch, daß die Mitreisend Ehefrau erst mal von den "Gesprächen" ausgeladen war. Ich war der Meinung, daß die fachlichen Probleme hier im Forum abgehandelt werden, dazu braucht es kein persönliches Treffen. Was soll denn der Punkt: Stand meines PC´s und wie gehe ich weiter vor? Ergänzen könnte man da noch. Herunterlassen der Hosen und vergleich der OP-Narben. Auch die Brauereibesichtigung verstehe ich nicht so ganz. Ich wüßte nicht, das Fulda für seine Braukunst bekannt wäre. Da wäre ein Besuch im Feuerwehrmuseum vielleicht lohnender, das gibt´s nur einmal in Deutschland und hat auch einen Tagungsraum. Fulda ist für vieles andere bekannt und berühmt z. B. den Heiligen Bonifazius. Ich habe in meinem Leben schon zig Brauereien von innen gesehen, wofür Du nichts kannst, aber nach dem touristischen Rundgang wird ja in der Regal das Bier verkostet. Das scheinen ja alle bisherigen Teilnehmer gut zu vertragen. Kurzum, ich plane dann doch lieber meinen Besuch von Tahiti, denn da war ich noch nicht und Bora Bora würde ich gerne noch zu sehen bekommen, bevor ich den Löffel abgebe. Also meine Anmeldung:4:2, bleibe erstmal mit meiner Frau zu hause.

        Kommentar


          #49
          Bernd,
          Was ist denn jetzt los? Wir sammeln doch nur. Aber ich muss doch irgendwie anfangen, wollen wir uns um 10.00 schon treffen? Ich hätte es auch Kennenlernen 1 und nachmittags Kennenlernen 2 nennen können. Brauereibesichtigung war ein Tipp von Ralf, hätte man gut mit Abendessen verbinden können, aber sicher hätte man anrufen müssen. Ein Protokoll und einen Referenten wird es von mir nicht geben. Was wir aus dem Tag machen liegt bei den Teilnehmern selbst.

          Karl

          Kommentar


            #50
            Zitat von Silvia: schade, wenn dies geändert wurde.
            Ich hatte mehrfach gefunden

            „ Ankommen und wohlfühlen …
            Entschuldigt bitte, Silvia und Ralf, da war ich wohl nicht auf dem Laufenden. Liegt wohl auch daran, dass ich das Rauchen schon lange aufgegeben habe.
            Gruß Arnold
            Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

            Kommentar


              #51
              Nachtrag, ich hatte Rehatreffen, da waren die Frauen dabei und bei anderen waren sie nicht dabei und haben Freizeit gemacht. Ich muss doch wissen was gewünscht wird.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Bernd (simba01):
                Beim Lesen und Schreiben in diesem Forum ist mir mal so der Gedanke gekommen, ob nicht bei dem ein oder anderen der Wunsch besteht sich einmal persönlich kennen zu lernen. Kan natürlich sein, daß man dann von dem ein oder anderen enttäuscht ist, aber auch das wäre ja nicht tragisch. Mir zum Beispiel, fehlt immer noch der Bericht von Lutz007 über seine Fahrt in den Harz im letzten Jahr, den er mir dann bei einem Treffen erzählen könnte. Ich würde mich jedenfalls mal ganz gerne mit den Foristen, zumindest mit einigen, treffen. Es heißt ja auch, das es bei unseren Malessen positiv ist, wenn man noch Pläne in der Zukunft hat. Wie wäre es denn mal mit so einer Zusammenkunft im Frühjahr? Für mich wäre es im Moment auch noch kein Problem zu übernachten. Wo solch ein Treffen stattfindet ist erstmal sekundär, könnte aber im Harz, in Celle, an der Ostsee oder sonst wo stattfinden. Es könnten auch mehrere regionale Treffen sein, bei denen keine Übernachtung erforderlich ist. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen zu dem Thema.
                Schon vergessen Bernd?
                Gruß Arnold
                Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                Kommentar


                  #53
                  Ne, ich hab´s nicht vergessen. Irgendwo hieß es hier, der ein oder andere geht mit oder auch nicht, wenn der oder jener auf der Teilnehmerliste steht. Ich hatte gedacht, daß es egal ist, wer auf der Teilnehmerliste steht und das ein persönliches Kennenlernen eventuell auch dazu führt, daß so ein brummender Seebär im persönlichen Umgang sich als ganz liebenswürdig heraus stellt oder aber auch nicht. Bei meinen dutzenden von Tagungen ergaben sich die persönlichen Kontakte nie während der Tagung sondern nur z. B. abends beim Abendessen oder bei einem gemütlichen Zusammensein. Bei einer Besichtigung mit Führung latschen die Betroffenen hinter dem Führer her, dürfen oder können sich dabei auch nicht unterhalten. Übrigens, Fulda hat vieles zu bieten, auch einen sehr sehenswerten Schloßgarten.

                  Kommentar


                    #54
                    Bernd,

                    diese Aktion hatte doch den klassischen Verlauf, du hattest die Idee, dann kommen unverbindliche Meldungen, "man könnte schon, man müsste nur..." ich habe mich da auch nicht in den Vordergrund geschoben. Erst im Thread Nummer #30 erlaube ich mir zu versuchen die ganze Sache zu konkretisieren - muss ich mich dafür entschuldigen? - ich denke nicht.

                    Zum Ablauf, gebe ich dir vollkommen Recht, kennenlernen tut man sich neben dem offiziellen Program, nicht im Frontalvortrag, der aber auch nie geplant war. Wenn sich Menschen über ihren Krebs persönlich unterhalten möchten, dann sollte Raum dafür sein, daher habe ich das als mögliches Thema genannt, falls jemand lieber über sein Hobby spricht - denkst du ich hätte ihn zur Ordung gerufen?

                    Und schon wieder stimmen wir überein, ich hätte auch keine Stadtführung gemacht, weil man dann dem Stadtführer zuhört, ich wäre nachmittags einfach gemeinsam durch die Stadt gelaufen und wir hätten in kleineren Gruppen reden können. Wie bereits erwähnt, die Brauereiführung hätte ich nur in Verbindung mit einem Abendessen gesehen.

                    Deine Reaktion kann ich mir nur so vorstellen, dass ich dir deine Idee weggenommen hätte - daher, wenn du die Organisation, mit Themenabstimmung, übernehmen möchtest - ich bin dir nicht böse - mache es.

                    Viele Grüße, Karl

                    Kommentar


                      #55
                      Dazu wäre auch meine Frau und ich dabei. Für einen Fach Kongress wie es Ralf vorgeschlagen hat bin ich auch nicht. (lieber Ralf verzeih es mir)

                      Was ist den mit dem Käpt`n von der Ostsee los. Der melet sich gar nicht. Das wäre der richtige Mann um was zu organisieren...................

                      Manfred
                      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                      Kommentar


                        #56
                        Hi Manfred,

                        darf ich deine Zeilen so interpretieren:

                        Karl: 1 Personen; EZ; Brauereibesichtigung: 1
                        Arnold: 2 Person; DZ; Brauereibesichtigung: 2
                        Henry: 1 Person; EZ; Brauereibesichtigung: ?
                        Silvia: 1 Person, Raucherzimmer, Brauereibesichtigung: ?
                        Manfred: 2 Person; DZ; Brauereibesichtigung: ?

                        Nachdem wir uns wohl doch nur in einem kleineren Kreis treffen werden, ist mir noch Eingefallen, dass wir ggf. den Starttermin auf Samstag um 12 Uhr mit dem Mittagessen verlegen. Teilnehmer, die eine nicht so weite Anfahrt hätten, könnten dann noch problemlos anreisen. Das "offizielle Programm" wäre dann: 1. Mittagessen 2. Kennenlernen 3. Abendessen 4. optionales weiteres Kennenlernen.

                        Karl

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
                          Dazu wäre auch meine Frau und ich dabei. Für einen Fach Kongress wie es Ralf vorgeschlagen hat bin ich auch nicht. (lieber Ralf verzeih es mir)

                          Was ist den mit dem Käpt`n von der Ostsee los. Der melet sich gar nicht. Das wäre der richtige Mann um was zu organisieren...................

                          Manfred
                          Ihr macht das schon!

                          Zuerst einmal feststellen, welcher Monat passen würde, da ja viele von uns Therapien haben, und nicht die gesündesten sind.
                          Dann den Ort und den Termin unverbindlich festlegen.

                          Im Internet umschauen, ob Hotels und Campingplätze in der Nähe zum Zeitpunkt buchbar sind.
                          Ich hatte zusammen mit Manfred in Schleswig einen Campingplatz gebucht.

                          Wenn die Teilnehmerzahl feststeht ein kleines gemütliches Restaurant zum Essen oder Kaffee trinken aussuchen.

                          Die Zimmer und die Stellplätze werden nach der Terminbekanntgabe eigenständig gebucht.
                          Geht heute noch besser als damals.

                          Frauen waren bisher immer mit anwesend. Jeder kann mit jedem nach dem Essen oder Kaffee trinken Einzelgespräche führen.

                          Ein oder zwei Übernachtungen sollten ausreichen.
                          Wer dann etwas besichtigen möchte, kann dieses in kleinen Gruppen vor Ort organisieren.
                          In Schleswig hatten wir vor Ort eine kleine Dampferfahrt gebucht. Die Beteiligung war groß.
                          Einen Tag später konnten wir ein kleines, altes Wikingerdorf besuchen.

                          Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #58
                            Hi Karl, Du brauchst Dich für nichts entschuldigen. War gestern nicht so gut drauf und habe wohl etwas zu wild argumentiert. Meine Frau hat mir deswegen auch schon die Leviten gelesen. Bin wohl von mir ausgegangen und habe dabei ignoriert, das den meisten Menschen ein simples Kennenlernen und Unterhalten für ein ganzes Wochenende zu wenig ist. Etwas, als Topping muß da halt her.
                            Es freut mich, daß sich auch der alte? brummige Seebär zu Wort gemeldet hat. Seine Vorschläge klingen auch sehr vernünftig. Schade, daß er nicht dabei sein kann. Auch sein Shantychor hätte mir gefallen.

                            Kommentar


                              #59
                              Halo Manfred,
                              Zitat von Manfred Seitz Beitrag anzeigen
                              Für einen Fach Kongress wie es Ralf vorgeschlagen hat bin ich auch nicht.
                              Ich wüsste nicht, in welchem Beitrag und mit welchen Worten das gewesen sein soll. Ich habe nur einige Informationen zum Hotel beigesteuert. Was Ihr dort treibt, ist Eure Sache.

                              Ralf

                              Kommentar


                                #60
                                Ey ey Käpt'n nur die wichtigste Frage hast du noch nicht beantwortet, wärst du grunsdsätzlich transportfähig und -willig, mit deinem Trans Am?

                                Liebe Grüße, Karl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X