Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu einem persönlichen Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Karl,
    Zitat Karl: Ich organisiere ein Treffen mit mir persönlich unbekannten Menschen, in ganz Deutschland verteilt an einem Ort, ein paar huntert Kilometer von mir entfernt, an dem ich vor 35 Jahren einmal Rast für einen Kaffee gemacht habe!
    und dafür bin ich Dir sehr dankbar!
    Gruß Arnold
    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

    Kommentar


      Hi Lutz, Du hattest mal geschrieben, daß Dir ein Treffen zu anstrengend wäre. Dann hattest Du aber doch zugestimmt zu kommen, sofern Dich der Entführer mitgenommen hätte. Dar kann jetzt aber nicht und so bleibst Du zu Hause. Schade, Du wärest ein Grund für mich gewesen doch noch an dem Treffen in Fulda teilzunehmen, nicht, weil Du ein "Gigant" des Forums bist, sondern weil Deine Beitrage von Mitgefühl geprägt sind und Du ein sympathischer Mensch zu sein scheinst. Die "Entführung" hätte ich auch zu Stande gebracht, immer vorausgesetzt, die Gesundheit spielt mit, weiß allerdings nicht wo du zu Hause bist. Ich habe irgendwie den Eindruck die hier dabei sind haben das ewige Leben gepachtet.

      Kommentar


        Lieber Bernd,
        von Emden nach Fulda sind es 470 km. Das ist mir einfach zu weit und auch zu anstrengend.
        Zur Zeit bin ich am liebsten zu Hause, besuche mal meine Freunde oder lasse mich besuchen und gehe meinen Hobbies nach.
        LG Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          Zitat von simba01 Beitrag anzeigen
          ...., nicht, weil Du ein "Gigant" des Forums bist, sondern weil Deine Beitrage von Mitgefühl geprägt sind und Du ein sympathischer Mensch zu sein scheinst.
          Weshalb er allseits beliebt und nebenbei zum Giganten gekürt wurde. Wenn jemand hier viel schreibt und auch mal persönliches preisgibt, dann würde man ihn doch gerne in Natura erleben. Schade dass Du lieber Lutz er nicht teilnehmen kannst. Sei Dir gewiss, wir werden auf Dich anstoßen. Und nachdem doch einige in seiner Umgebung wohnen, könnte man dort ein Folgetreffen veranstalten. Ich müsste dann zwar das vierfache an Km zurücklegen, aber in Verbindung mit einem Urlaub wäre mir das nicht zu viel.

          Gruß von Henry

          Kommentar


            Hallo Lutz,
            Zitat von Bernd (simba01): Hi Lutz, Du hattest mal geschrieben, daß Dir ein Treffen zu anstrengend wäre. Dann hattest Du aber doch zugestimmt zu kommen, sofern Dich der Entführer mitgenommen hätte. Der kann jetzt aber nicht und so bleibst Du zu Hause.
            Der (Entführer) kann jetzt aber doch, weil der Termin ja vorverlegt wurde.
            So, lieber Lutz, jetzt nochmal. Von Emden bis zu mir sind es laut Google-Maps 170 km. Wenn Du die schaffst, sind wir in Fulda dabei. Übrigens könntest Du doch auch, genau wie ich, Deine Frau mitbringen und Bernd (simba01) käme dann ja wohl auch.
            Gruß Arnold
            Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

            Kommentar


              Hi Lutz, ich kann Dich verstehen, wenn es ist für Dich zu weit und anstrengend ist. Vielleicht wäre eint Treffen z.B. in Leer besser gewesen und die Ausflügler hätten in Papenburg die Mayer-Werft oder in Jever die Brauerei besichtigen können. Ich hatte an etwas anderes gedacht. es ist nun mal so, meine Erfahrung, daß bei einer Runde, wenn mehr als 6 Personen zusammen sitzen ein Gespräch nur mit dem direkten Nachbarn möglich ist, ansonsten müßte man über den ganzen Tisch schreien. Auch bei Spaziergängen ist das nicht anders. Fazit, mit dem kennenlernen wird das so nichts. Und nun will ich noch ein bißchen angeben: Kongresse in Torremolinos, Galaabendessen , Ausflüge nach Granada, Tanger und Sevilla, Kongress in Madrid mit Flamencoabend im Corral de La Moreria, Jahrestagung auf der Fähre von kiel nach Oslo mit Stadtrundfahrt, Besuch der Holmenkollenschanze und Vikingermuseum, Tagungungen in fast allen europäischen Hauptstädten mit jeweiligem Abendessen, Tagung in Augsburg mit Rittermal, Tagungen in Köln mit gemütlichem Abend im Gürzenich und im Brauhaus Früh, Tagung in Hamburg mit Essen im Old Comercial .mit anschließendem Glühweintrinken auf dem nächtlichen Michel und, und, und. All diese Veranstaltungen habe ich in guter Erinnerung, aber "Menschen" habe ich dabei keine kennen gelernt, außer denen, die ich schon kannte. Wär mal für mich interessant , ob diejenigen, die sich so gerne an den Säntis oder den Ausflug an die Ostsee erinnern, sich auch noch an die einzelnen Teilnehmer erinnern. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ohne Probleme z.B. eine 4-täge Fahrt durch die Schweiz, inklusive Bernina-, Glacierexpress, Schaufelraddampfer über den Vierwaldstätter See oder Fahrt nach Cinque Terre, zum Selbstkostenpreis anbieten können, war aber nicht meine Intension. Damit genug zu dem Thema und was ich von dem Forum erwarte, obwohl ich doch erst ein halbes Jahr dabei bin? Vielleicht etwas, was das Forum nicht bieten kann und vielleicht bin ja auch falsch hier im Forum

              Kommentar


                Hi Lutz, ich kann Dich verstehen, wenn es ist für Dich zu weit und anstrengend ist. Vielleicht wäre eint Treffen z.B. in Leer besser gewesen und die Ausflügler hätten in Papenburg die Mayer-Werft oder in Jever die Brauerei besichtigen können. Ich hatte an etwas anderes gedacht. es ist nun mal so, meine Erfahrung, daß bei einer Runde, wenn mehr als 6 Personen zusammen sitzen ein Gespräch nur mit dem direkten Nachbarn möglich ist, ansonsten müßte man über den ganzen Tisch schreien. Auch bei Spaziergängen ist das nicht anders. Fazit, mit dem kennenlernen wird das so nichts. Und nun will ich noch ein bißchen angeben: Kongresse in Torremolinos, Galaabendessen , Ausflüge nach Granada, Tanger und Sevilla, Kongress in Madrid mit Flamencoabend im Corral de La Moreria, Jahrestagung auf der Fähre von kiel nach Oslo mit Stadtrundfahrt, Besuch der Holmenkollenschanze und Vikingermuseum, Tagungen in fast allen europäischen Hauptstädten mit jeweiligem Abendessen, Tagung in Augsburg mit Rittermal, Tagungen in Köln mit gemütlichem Abend im Gürzenich und im Brauhaus Früh, Tagung in Hamburg mit Essen im Old Comercial .mit anschließendem Glühweintrinken auf dem nächtlichen Michel und, und, und. All diese Veranstaltungen habe ich in guter Erinnerung, aber "Menschen" habe ich dabei keine kennen gelernt, außer denen, die ich schon kannte. Wär mal für mich interessant , ob diejenigen, die sich so gerne an den Säntis oder den Ausflug an die Ostsee erinnern, sich auch noch an die einzelnen Teilnehmer erinnern. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ohne Probleme z.B. eine 4-täge Fahrt durch die Schweiz, inklusive Bernina-, Glacierexpress, Schaufelraddampfer über den Vierwaldstätter See oder Fahrt nach Cinque Terre, zum Selbstkostenpreis anbieten können, war aber nicht meine Intension. Damit genug zu dem Thema und was ich von dem Forum erwarte, obwohl ich doch erst ein halbes Jahr dabei bin? Vielleicht etwas, was das Forum nicht bieten kann und vielleicht bin ja auch falsch hier im Forum

                Kommentar


                  Hallo,
                  Ich konnte gerade meine Frau überzeugen, mit nach Fulda zu kommen
                  Dann wird es doch was bei mir.
                  Lieber Arnold, danke für dein Angebot, wir fahren dann doch selber, weil wir danach noch woanders hinfahren wollen.
                  Lieber Karl, wir brauchen dann ein DZ für 2 Nächte. Ich melde mich noch für weitere Kontaktdaten per PN bei Dir.
                  Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                  Kommentar


                    Freut mich sehr Lutz!
                    @Karl: Nur zur Sicherheit. Jeder bucht für sich selbst. Hast Du vielleicht ein "Motto" mit dem Hotel vereinbart unter dem wir uns anmelden können? Damit die den runden Tisch in passender Größe vorbereiten.
                    Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                    Kommentar


                      Lieber Lutz,

                      Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Ich konnte gerade meine Frau überzeugen, mit nach Fulda zu kommen
                      Dann wird es doch was bei mir.

                      Lieber Karl, wir brauchen dann ein DZ für 2 Nächte. Ich melde mich noch für weitere Kontaktdaten per PN bei Dir.
                      Diese - für mich als Bedenkenträger - sehr freudige Nachricht, fokusiert das Reservieren im Hotel:
                      1. Reservieren individuell
                      2. Motto
                      Hast Du vielleicht ein "Motto" mit dem Hotel vereinbart unter dem wir uns anmelden können?
                      Übrigens, am PC funzt die neue Software besser.
                      Durch den Hinweis von Ralf findet man die zunächst vermissten Seiten.
                      Das Springen von Seite zu Seite läuft glatt am Ende einer Seite.

                      Alles in allem: lieber Lutz, dein Patronat für unser Treffen ist im Einklang mit meinem persönlichen Patronat für Fulda. In Fulda nämlich liegt mein Namenspatron begraben. Der Heilige Winfried - ein irischer (?) Mönch im 8. Jahrhundert kam im Jahre 747 in mein - damals noch nicht existierendes Heimatdorf am Fuße der Benediktenwand (wunderbarer Kletterberg). Hier unter anderem gründete er ein Kloster für die Benediktinermönche. Ein anderer Große: Karl der Große schenkte dem Kloster den rechten Oberarm des Heiligen Benedikt. Darauf wurde der Ort Benediktbeuern genannt.

                      Auf seiner Reise nach Rom adelte der damalige Papst den guten Mönch und gab ihm den Namen: Bonifatius, also der, der Gutes tut.

                      Als nach dem schrecklichen 2. Weltkrieg meine Mutter einen vernünftigen Namen suchte, der den Begriff Friede beiinhaltet, erschien ihr - und meinem Vater - der Name Winfried geeignet.

                      Liebe Grüße
                      Winfried


                      Kommentar



                        Die Bedeutung für Lutz wird aus der Übersetzung der althochdeutschen Worte hlut (laut, berühmt) und wig (ringen, Kampf) gebildet. Im übertragenen Sinne spricht man also auch bei Lutz von „dem berühmten Krieger“ (siehe auch Ludwig). Lutz ist aber auch eine mögliche Kurzform des lateinischen Namens Lucius.

                        Lieber Winfried,
                        angeregt durch Dich, habe ich meinen Vornamen gegoogelt und Obiges ermittelt.
                        Wie meine Eltern jetzt auf diesen Namen kamen weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass ich als Säugling beinahe an Lungenentzündung gestorben wäre, ich war schon blau angelaufen und man hatte mich schon fast aufgegeben. Doch mein Lebenswille oder einfach nur pures Glück, führte dazu, dass ich den Kampf gegen einen frühen Tod gewinnen konnte.
                        Vielleicht hatte das einen Einfluss auf meine Namensgebung.
                        Ansonsten bin ich auch, wie Du, ein sehr friedliebender Mensch.​
                        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                        Kommentar


                          Zitat von Juergen73 Beitrag anzeigen

                          in einem anderem Gesundheitsforum wurden von 2006 bis 2015 solche Treffen durchgeführt.
                          Wir waren unter anderem in Berlin, Berlin, Zwickau, Kassel, Rheinfelden, Würzburg, Aachen, Wiesbaden so wie in einem kleinen Ort nördlich von München.
                          Ebenso haben wir regionale Treffen im Ruhrgebiet veranstaltet.
                          in matters of questionable moral Leider sind sämtliche Treffen eingeschlafen.
                          Hauptgrund ist das niemand Lust hatte noch irgendwelche Treffen zu organisieren. Das letzte Treffen in Wiesbaden hatte ich sogar noch organisiert.
                          Lokale Treffen sind mit viel weniger Aufwand möglich und zum Kennenlernen sowie dem persönlichen Austausch genügt eigentlich ein Kaffeekränzchen. Bei größeren überregionalen Runden muss das Ambiente stimmen, damit sie nicht zu Brüllwettbewerben ausarten, wo man sich bestenfalls noch mit den direkten Tischnachbarn unterhalten kann. Wer käme denn alles aus der Region Berlin-Brandenburg?
                          Nur der Wechsel ist bestaendig.

                          Kommentar


                            Lutz, schön, daß es Dir besser zu gehen scheint und Du mit Deiner Frau nach Fulda fahren kannst und das sogar ohne fremde Unterstützung.

                            Kommentar


                              Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                              Lieber Karl, wir brauchen dann ein DZ für 2 Nächte. Ich melde mich noch für weitere Kontaktdaten per PN bei Dir.
                              Das ist sehr erfreulich. Dann wird es sicher auch am Freitag schon so interessant, dass ich auch zwei Übernachtungen in Erwägung ziehen werde.

                              Gruß von Henry

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                ich hoffe, ich habe die offenen Fragen einzelner alle in den privaten Mail geklärt, falls ich eine Frage noch nicht explizit beantwortet habe, schreibt mich bitte per PN an. Ich hoffe die belegten Kapazitäten der Freitagszimmer sind auch schon durch unsere Teilnehmer erfolgt. Die Hotels Lenz und Parkhotel für haben für den Freitag schon keine Kapazitäten mehr. Bachmühle aktuell schon und auf booking.com habe ich aktuelle noch 20 freie Hotels auch für den Freitag gesehen - es sollte also für alle noch eine Übernachtungsmöglichkeit geben.

                                An die Tagesteilnehmer, bitte meldet euch unter dem Thread Treffen Fulda 15.06.24und verlängert die Teilnehmerliste, damit ich mit dem Hotel den Umfang der Begrüßungstafel erweitern kann.

                                Viele Grüße, Karl

                                P.S. bei meiner Bemerkung "einige kennen mich schon, andere werden mich kennenlernen" habe ich leider das Smily vergessen - sorry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X