Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spenden-Initiative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HorMuch Beitrag anzeigen
    wer sagt denn, dass ich mit Ralf Streit habe?
    Unter Streit verstehe ich schon was anderes.
    Na ja...

    Zitat HorMuch:
    Übrigens: Ich bin ganz klar gegen die Spendendoper.
    Das Thema ist unausgereift und nicht im Gesamtspektrum durchdacht.
    Vielleicht hast Du ja recht, aber statt das Ganze als "hysterische Spendenoper" zu verunglimpfen, könntest Du doch versuchen, etwas Konstruktives beitragen. Jeder Beitrag zum Spendenthema - ob materiell oder ideell - ist sehr herzlich willkommen. Bin gespannt...

    Grüße von Schorschel

    Kommentar


      #17
      . . . . . . . . . .
      Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2007, 22:28.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HorMuch Beitrag anzeigen
        Unter hyterisch fallen die Selbstdarsteller
        Lieber Horst,

        wenn das Dein Verständnis von "konstruktiv" ist...

        Schorschel

        Kommentar


          #19
          Zitat von HorMuch Beitrag anzeigen
          . . . . . . . . . .
          Mensch Horst, was soll das??!!??

          Jetzt änderst Du rückwirkend Deine ganzen Beiträge...

          Wird das jetzt Mode? Da kann doch - trotz meiner partiellen Zitate - niemand mehr den Thread verstehen (wobei das in diesem Fall eigentlich nicht schade drum ist).

          Schorschel

          Kommentar


            #20
            Hallo Schorschel -

            verstehe nicht, wovon Du sprichst (schreibst).

            Das will doch sowieso keiner lesen.


            Gute Nacht

            Kommentar


              #21
              Liebe Freunde,

              ich Bitte Euch inständig, jetzt vertragt Euch doch bitte wieder und das Gild von Süd nach Nord und überquer!

              Was wir hier brauchen, ist ein Friedensrichter der ohne ansehen der Person unmissvertändlich sagt, Du bist eben zu weit gegangen!

              Wie gesagt unmissvertändlich!

              Jetzt Bitte, habt wieder ernstere Themen trauf, denn das Hin und Her geht doch blos an Euer Gesundheit, glaubt es mir!

              Ich wünsch euch einen schönen Dienstag Morgen
              Helmut

              Kommentar


                #22
                Mein Gott, hört denn das nie auf?
                MÄNNER!!!!!!!!
                Es ist sehr unangenehm, selbst in der Plauderecke diese Giftpfeile mit erleben zu müssen,
                Schluß jetzt!
                Christine

                Kommentar


                  #23
                  Nachtaktion

                  Sehr geehrte Forumsbetreiber,

                  in nächtlicher Aktion wurde durch administrativen Eingriff dieser Thread zu zwei Teilen auseinander gerissen und dadurch sinnentstellt. Außerdem sieht es jetzt so aus, als ob Wolfgang aus Berlin und Dieter aus Husum Initiatoren eines "Spenden-Aktion-Threads" seien, während alles davor im sogenannten kontaminierten Teil gelandet ist.

                  Derartige Administratoren-Aktionen (auch Löschungen) sind immer sehr konfliktfördernd und sollten meiner Meinung nach nur im äußersten Notfall, nicht aber auf Wunsch eines einzelnen Users durchgeführt werden.

                  Es wäre sinnvoll, die Trennung wieder rückgängig zu machen. Jeder, der eine Spenden-Aktion hier im BPS/KISP-Forum durchführen möchte, müsste eigentlich soviel Kenntnisse besitzen, selbst einen eigenen Thread dafür aufzuziehen.

                  Gruß Dieter
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2007, 09:12. Grund: 1 Buchstabe korrigiert

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von christinew Beitrag anzeigen
                    Es ist sehr unangenehm, selbst in der Plauderecke diese Giftpfeile mit erleben zu müssen...
                    Liebe Christine,

                    bin völlig Deiner Meinung, und ich frage mich, wieso der Spendengedanke, den Knut mal aufgeworfen hat und den ich dann übernommen habe, derartige Reaktionen bei einzelnen Forumsteilnehmern auslösen kann.

                    Man kann ja unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben, aber was da an Unterstellungen, Emotionen, Wortwahl etc. zum Vorschein kommt, finde ich ziemlich verwunderlich.

                    Jruß no Kölle

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Holger und/oder Ralf!

                      Danke für die Trennung!

                      Es wäre kein Problem gewesen, einen neuen Thread anzufangen, aber ich fand es wichtig, die bisherigen Beiträge im Thread zu haben.

                      Viele Grüße

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                        Liebe Christine,

                        bin völlig Deiner Meinung, und ich frage mich, wieso der Spendengedanke, den Knut mal aufgeworfen hat und den ich dann übernommen habe, derartige Reaktionen bei einzelnen Forumsteilnehmern auslösen kann.

                        Man kann ja unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben, aber was da an Unterstellungen, Emotionen, Wortwahl etc. zum Vorschein kommt, finde ich ziemlich verwunderlich.

                        Jruß no Kölle

                        Schorschel
                        -------------------------------------------
                        Es werden doch durch Spenden nur weiter Off-Label Behandlungen für Einzelfälle finanziert, mehr wird nicht erreicht, denn um eine Therapie - übrigens, welche "alternative"? - bei den Krankenkassen durchzusetzen, müssen Studien finanziert und mit Phase III Ergebnissen bei der Gesundheitsbehörde eingereicht werden! Dann erst erfolgt die Prüfung, ob eine allgemeine Zulassung erfolgen kann.

                        Das ist die Realität hierzulande! Wollen wir Studie III Zulassungen von Therapien und Medikamenten bezahlen, die sonst die Pharmaindustrie finanziert?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                          Man kann ja unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben, aber was da an Unterstellungen, Emotionen, Wortwahl etc. zum Vorschein kommt, finde ich ziemlich verwunderlich.

                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil -

                          Wir befinden uns hier in der PLAUDERECKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Trennung!

                            Es wäre kein Problem gewesen, einen neuen Thread anzufangen, aber ich fand es wichtig, die bisherigen Beiträge im Thread zu haben.

                            Muss man das verstehen???

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                              Muss man das verstehen???
                              Falls es - wider Erwarten - sonst noch jemand nicht verstanden haben sollte:

                              Im Spenden-Thread wollte ich gerne die bisherigen diesbezüglichen Beiträge zusammenhaben. Bei einem neu angefangenen Thread hätten diese gefehlt. Daher finde ich die erfolgte Trennung gut.

                              Schorschel

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                Wir haben ja richtig dankbare Themen in der Plauderecke entwickelt. Dagegen verblassen alle anderen Rubriken, wobei dort wohl die ernsthaftere Thematik stattfindet. Vielleicht lag es an Pfingsten und uns ist eine besondere Art der Erleuchtung widerfahren.
                                Vor lauter Nebenschauplätzen (alter Thread, neuer Thread, pseudoneuer Thread usw.) möchte ich wieder an die Fakten erinnern:

                                1. Ich hatte einen Vorschlag bezogen auf das neue Leibowitz Video- ich weiß gar nicht mehr in welchem Thread- gemacht, dass bei neuen Erkenntnissen für die Behandlung von fortgeschrittenem PK, die auch unseren Experten für dies Gebiet nicht bekannt sind und von uns als aussichtsreich angesehen werden, dann über Spenden gegebenenfalls einen interessierten Betroffenen aus unserem Kreis zu unterstützen, diese Therapie durchführen zu können. Dies ist eine klar begrenzte Aktion.

                                2. Schorschel hat diesen Faden aufgegriffen und möchte daraus eine feste Einrichtung mit Spendenkonto, Unterstützungs/Hilfsprojekten usw. machen. Dies ist eine sehr gute Absicht und wird allen gefallen, die gerne sehen möchten, wie ihre Spendengelder eingesetzt werden. Vorraussetzung ist aber, dass im Forum eine größere Anzahl der Teilnehmer so eine Einrichtung möchte und bereit ist, diese zu unterstützen. Dafür hat Schorschel die E-Mailaktion der persönlichen Meinungsäußerung zur Spendenbereitschaft ins Leben gerufen. Weiter hat er gebeten, die persönliche Einstellung zu diesem Projekt in diesem Thread zu äußern. Zu diesem Thema hat sich bis jetzt nur ein Forumsteilnehmer geäußert nämlich HorMuch, und zwar ablehnend.

                                Und nun Horst zu Deinem sachlichen Beitrag von heute 9:40, indem Du richtig ausführst, dass nur Einzelnen geholfen werden kann und Zulassungsstudien der Pharmaindustrie obliegen.
                                Zu diesem Thema möchte ich mit einer kleinen von mir modifizierten Geschichte aufwarten. Vor einiger Zeit gab es hier im Forum einen netten Dialog mit dem Inhalt, den dicken BMW zu verkaufen und mit einem Smart zu fahren und den gewonnenen Geldbetrag in die Gesundheit, in alternative Therapien zu investieren. Die Argumente gingen hin und her, von der einen Seite ein bisschen grantelig aber nicht aggressiv, und es war einfach nett zu lesen. Nun möchte ich den Bogen zu unserem Spendenprojekt spannen, und zwar unter dem bekannten Begriff Hilfe zur Selbsthilfe. Sollten sich z.B. die Leibowitz Vorschläge zur Behandlung von fortgeschrittenem PK als zukunftsweisend zeigen, und es kann der Erfolg hier auch bei uns nachgewiesen werden, dann hat diese Aussage doch eine ganz andere Qualität und kann z.B. auf meine Geschichte bezogen, den BMW Fahrer dazu bewegen seinen Wagen zu verkaufen, die Therapie zu machen und noch viele Jahre mit einem Kleinwagen sich an die Schönheiten des Lebens zu erfreuen anstatt mit dem dicken BMW zur eigenen Beerdigung gefahren zu werden. Ich weiß natürlich, dass jetzt die Kritik kommt, der BMW Fahrer hat genügend Geld …., aber mir ging es darum, das Potential durch Anstoßeffekte aufzuzeigen.
                                Meinen Beitrag abschließen möchte ich mit einer Anleihe bei Franz

                                Kompetente Patienten brauchen potente Spender.

                                Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Andalusien
                                Knut.fficeffice" />

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X