Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So geht es nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin der Meinung, wenn es hier so weitergeht, wird es das Forum bald nicht mehr geben. Wer wird das nach freiwillig machen, sich von allen das anzuhören? Ein Team wie viele fordern müsste ja vielleicht bezahlt werden, wer bezahlt dann? Mann sollte, wenn man schon hier bleiben will, sich auch anpassen und nicht nur bemängeln. Am liebsten lese ich das war einem so widerfährt und dann dazu auch Typs geben kann. Links ins Internet finde ich selber auch.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #32
      Bin ja kein Jurist... Aber schaue mal in die Forumsregeln über das, was als Inhalt u.a. gewünscht ist:
      "das Bekanntmachen und Verbreiten neuer Informationen zu Diagnose und Behandlung des Prostata­krebses und zu einschlägigen Forschungs­ergebnissen."
      Das hat TAO ohne Zweifel gemacht. Die Verwendung von Links zu öffentlich zugänglichen Quellen ist allgemein üblich, und wenn ich mich recht erinnere, sind die Inhalte solcher Links außerhalb der Verantwortung eines Forumsbetreibers.
      Gelegentlich wurden Mitglieder ermahnt, die nur Links (meistens zu populären Sekundärquellen wie Zeitschriften usw.) posten, ohne Einordnung/Kommentar. Das finde ich richtig.

      Jetzt zu dem, was u.a. nicht gewünscht ist:
      "Jegliche kommerzielle Werbung in Beiträgen ist untersagt"
      Darunter verstehe ich, dass jemand für seinen Beitrag im Forum Geld bekommt oder einen anderen wirtschaftlichen Vorteil hat. Da das der Betreiber praktisch nicht nachweisen kann, kann es nur aus dem Beitrag/den Beiträgen geschlossen werden. Ein einzelner Beitrag wie "bin super operiert worden in der X-Klinik von Prof. Dr. Dr. Y" kann bezahlt sein, ein einzelner Link zu einer Information auf einer Website einer Pharmafirma auch: das Forum wäre tot, wenn es das ausschließen würde. 100 Beiträge mit Links zu 100 verschiedenen Leistungen verschiedener Firmen können auf einen "Influencer" hinweisen: kann ich bei TAO nicht erkennen, denn er wirbt nicht für diese Links. Dazu müßte er schreiben, wie toll er das findet und dass er selbst die besten Erfahrungen damit hat und so weiter.

      Nun die Sanktionen:
      "Gemäß Beschluss des Ober­landes­gerichts Köln 19 U 2/00 vom 25.08.2000 steht dem Betreiber eines sogenannten Chat-Rooms im Internet grundsätzlich ein „virtuelles Haus­recht“ zu, d. h. der Betreiber des Chats hat somit das Recht und die Möglichkeit, Störer von der Teil­nahme auszu­schließen und sie ggf. auf Unter­lassung zu verklagen. Der BPS nimmt dieses virtuelle Hausrecht für sich in Anspruch und wird es ggf. durchsetzen. Der BPS behält sich ferner das Recht vor, Beiträge, die mit der Zielsetzung des Forums nicht zu vereinbaren sind, ohne weitere Begründung oder Diskussion zu löschen."
      Das scheint dem abgemahnten/ausgeschlossenen Teilnehmer jeden Widerspruch zu nehmen. Seit 2000 hat sich aber einiges geändert. Forenbetreiber mit quasi marktberherrschender Stellung müssen solche Maßnahmen begründen. Auch wenn das Forum nicht unter diese Regelungen fallen sollte: ich sehe den BPS in der Pflicht, als öffentlich anerkannte Selbsthilfeorganisation hier Zurückhaltung zu üben. Dieses Forum ist einmalig, es gibt nichts vergleichbares.

      Noch eine persönliche Anmerkung:
      Ich bin enttäuscht, wie wenig der Betreiber den Teilnehmern zutraut. Es wird völlig ignoriert, dass hier im Schwarm sehr viel Intelligenz versammelt ist. Die bisher immer schnell gemerkt und reagiert hat, wenn Trolle auftauchten, Links zu wenig begründeten Alternativverfahren sich häuften, und generell Unsinn oder einfach nur Fehler gepostet wurden. Ebenso wurden Probleme mit dem Umgangston schnell selbst bereinigt.

      Kommentar


        #33
        Martin: Perfekt!!

        LG
        Wolfgang

        Kommentar


          #34
          Wenn ich wüsste wie, würde ich Martin "Daumen hoch" geben
          Arnold
          Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

          Kommentar


            #35
            Vielleicht so.
            Angehängte Dateien
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #36
              Ich habe des bsp über ihr Kontaktformular angeschrieben, ich denke dieser Verein hat ja eine Struktur, und dann soll sich einer der Verantwortlichen den Vorgang einmal ansehen, ob das alles im Sinne des Vereins ist, was hier geschieht.

              Karl

              Kommentar


                #37
                Ich hatte mich bisher nicht geäußert, aber ich steh auch voll hinter der Arbeit von Rudi. Ich hoffe zwar schwer, dass ich mich nie mit einem fortgeschrittenen PC auseinandersetzen muss, aber dann wäre der Thread von Rudi mein Leitfaden. Sollte er seine Arbeit einstellen müssen, wäre dieser Leitfaden, weil nicht auf dem aktuellsten Stand, viel weniger wert.
                Gruß von Henry

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Karl,

                  nachdem hier keine offizielle Stellungnahme erfolgte, habe auch ich mich an den BPS,
                  vertreten durch den Vorsitzenden, Herrn Werner Seelig, gewandt und
                  diesen per Mail unter werner.seelig@prostatakrebs-bps.de​
                  um Kenntnisnahme und Stellungnahme gebeten.

                  Liebe Grüße
                  Silvia
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                  Kommentar


                    #39
                    Liebe Silvia,

                    sehr schön, ich habe einmal den Vorgang über das bsp Kontaktformular gemeltet und einmal an die Pressestelle, das kann ja nicht die gewünschte Form von Öffentlichkeitsarbeit sein, was hier im Forum entstanden ist. Die Pressestelle hat sich schon gemeldet und will den Vorgang an die zuständige Stelle weiterleiten.

                    Liebe Grüße,
                    Karl

                    Kommentar


                      #40
                      Danke für die Blumen, doch die Idee, den BSP direkt anzusprechen, ist besser als mein Geschreibe, weil zielführender. Ich kann aus beruflichen Gründen hier nicht so direkt auftreten. Ein Verweis auf die Reaktionen in diesem Thread wäre hilfreich.
                      Einige wichtige Akteure hier haben sich bisher nicht gemeldet, vielleicht, weil sie sich an die früheren Identitäten von TAO ("Rudi") erinnern, bei denen manchmal die Netiquette nicht gestimmt hat, nicht nur von ihm, sondern auch von anderen hier bei ihrer Reaktion. Ich habe seine TAO-Äußerungen einigermaßen verfolgt und fand sie sehr sachlich, wenn auch viele eher futuristische Sachen angesprochen wurden, die (noch?) keine Relevanz für aktuelle Therapien haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Guten Tag,
                        nur der Ordnung halber wir haben das zur Kenntnis genommen, es ändert aber nichts daran, dass wir ein lebendiges Kommunikationssystem- und Informationsforum mit entsprechenden Diskussionen anstreben. Wir haben "Dark TAO" der bereits vor meiner Zeit als TAO aus dem Forum ausgeschlossen wurde darauf hingewiesen, dass viel Verlinkung wenig Inhalt auf immer eine Seite nicht dem Stil und dem Forum entsprechen insoweit ist es nichts überraschendes sondern eine wiederholte Mahnung, die, da nicht gefruchtet zu einer Verwarnung geführt hat. Danach war Ruhe um erneut das Forum mit Weblinks zu seiner Seite zu nutzen was zu einer erneuten dieses Mal ernsten Verwarnung geführt hat. Deutlich beim nächsten Versuch erfolgt der erneute Ausschluss des Teilnehmers, dann aber dauerhaft. Inhalt und Postings hier haben nicht das geringste damit zu tun wie leicht oder schwer der Betroffene ist oder sich fühlt, auf welcher Teilstrecke der Prostatakrebs Reise er sich befindet usw. sondern es geht darum Austausch zu pflegen und sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dazu gehören extrem kurze Beiträge mit Verweis auf eine Webseite nicht.
                        Gruss aus Tornesch
                        Guenther
                        SHG Prostatakrebs Pinneberg
                        Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                        Serve To Lead

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X