Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtigstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Unübersichtlichkeit kommt erst durch die neue Forumssoftware zustande.
    Vorher war es sehr schön nach Datum sortiert. Aber ich nehme deine Ermahnung
    an, nach den Osterferien bei Tochter und Enkeln werde ich das bei myprostate
    aktualisieren.

    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
    PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

    Kommentar


      #17
      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      Wo, bitte, hast Du das herausgelesen?
      Mangels funktionierender Suchfunktion schwierig. Ich habe das nicht negativ dir gegenüber gemeint. Für mich klang das immer so, als wäre das Forum eine freiwillige Leistung, die Vereinsmitglieder mehr oder wneiger unentgeltlich erbringen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von martcu Beitrag anzeigen
        Hallo Martin, ich habe mir den Geschäftsbericht angeschaut. Im Prinzip finanziert sich der Verein über 2 Säulen, GKV und Krebshilfe. Wenn man sich nun auch die Satzung anschaut, dann ist eines der zentralen Aufgaben die Aufklärung und die Förderung der Öffentlichkeitsarbeit, wozu man sicher dieses Forum zählen kann. Dieses Forum kann daher kein schmückendes Beiwerk sein, sondern wird im GB als zentrales Instrument der Kommunikation genannt.
        Die Frage ist daher sicher erlaubt zu stellen, wie und in welcher Weise dieses Forum hier moderiert wird. Weiterhin kann man feststellen, dass es nach dem Ausscheiden von Ralf keine adäquate Nachfolge gegeben hat. Die Leistungen von Silver Dollar, auch wenn als Ehrenamt ausgeübt, entsprechen vermutlich nicht den eigenen Ansprüchen des Vereins, der sicher keine solchen Diskussionen hier haben will.
        schöne Grüße
        Martin
        Das denke ich auch. Wort für Wort. Nicht nur wegen deinem Vornamen...

        Kommentar


          #19
          Silvia! "Allein der Aufstieg in die Regionen von Plutonium und Californium 252 scheint in der Ehrenordnung nicht vorgesehen," So geht es nicht! Solche Ironie hat mir schon einmal die Vorstufe einer Abmahnung eingetragen!
          Im Übrigen wäre ein Röhrchen am Bande, gefüllt mit Ga-68, vorschriftsmäßig getragen neben dem ... dem Fortschritt der Medizin geschuldet angemessener.

          Kommentar


            #20
            Lieber Martin,

            ja, du hast Recht, Ga 68 scheint fortschrittsgemäß.
            Eine (un-) beabsichtigte Strahlenbelastung des Trägers müsste durch Handhabungs- und Rekonstitutionsverfahren gewährleistet werden.
            Aber dazu hat das Bundesamt für Strahlenschutz bereits praktische Empfehlungen zur Handhabung von Betastrahlern in einem Merkblatt
            zusammengestellt.


            In alten Zeiten wurde häufig auf Latein zur Kommunikation unter Ausschluss potentieller Verfolger ausgewichen.
            Das scheint nicht mehr effektiv, nachdem selbst dazu Übersetzungssoftware für jedermann zur Verfügung steht.


            Vielleicht handelt es sich bei einer Abmahnung von „silver dollar“ aber auch um eine Adelung,
            entsprechend der eines anwaltlichen Ehrenverfahrens, ohne das kein Anwalt sein Berufsleben beenden sollte.
            Dann werde ich auch diese Auszeichnung mit Würde tragen.


            Liebe Grüße
            Silvia
            https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

            Kommentar


              #21
              An alle Interessierten,

              meine Kommunikation mit dem Vorsitzenden des BPS, Herrn Werner Seelig, verlief erwartungsgemäß im freundlichen Ton, in der Sache aber unergiebig.
              Er stellt sich vor das Gebaren seines Stellvertreters, den „silver dollar“, Herrn Carl, ohne sich mit unseren Einwendungen auch nur im Ansatz zu beschäftigen.


              Mit Blick auf die Betonung der ihm verbleibenden Restlebenszeit und deren sinnvollen Einsatz im Ehrenamt sind die Interessen am Wohlergehen der
              Forenmitglieder eher nicht umfasst, selbst wenn es sich auch insoweit um Betroffene und ihre Angehörigen handelt,
              denen er gerne Informationen und Hilfe zukommen lassen möchte.


              Gewisse Vorbehalte gegen „alte weiße Männer“ und der „Sattheit sowie Macht, die das Amt vermitteln“, mögen sich aufdrängen, ohne verallgemeinert oder
              gar auf konkrete Personen bezogen zu werden. Vielmehr scheinen die Vorgänge hier im Forum Herrn Seelig nur lästig zu sein und das ist keine Frage
              des Alters oder der Stellung. Es deckt sich insoweit mit der Einschätzung von Martin.


              Möge es dem von Karl angeschriebenen Leiter der Geschäftsstelle gelingen, sich ein Bild von der aktuellen Situation zu machen und dieses weiterzutragen,
              vielleicht auch in Richtung der maßgebenden Finanzierer des BPS.


              Die insoweit interessierende Stiftung Deutsche Krebshilfe wird vertreten durch den Vorstand Herrn Gerd Nettekoven und Dr. Franz Kohlhuber.

              Die Förderung der Selbsthilfe nach § 20h SGB V erfolgt über die gesetzlichen Krankenkassen. Diese werden über den gemeinsamen Spitzenverband vertreten,
              welcher seinerseits durch Frau Dr. Doris Pfeiffer, Herrn Gernot Kiefer und Frau Stefanie Stoff-Ahnis vertreten wird.


              Liebe Grüße
              Silvia
              https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

              Kommentar


                #22
                Ich habe immer im Kopf, 'du musst schnell schreiben' wir wissen nicht, wann das Fallbeil der Zensur diesen Thread wieder beendet.

                Mit Schrecken habe ich den Beitrag von Martin gelesen, dass auch Ironie zu einer Abmahnung führen kann, ich hatte keine Ahnung, dass mein Leben hier im Forum an einem seidenen Faden hing.

                @Liebe Silvia, schön, dass du wenigstens eine Kommunikation im "freundlichen Ton" hattest, sind auch ihm weniger Links in Beiträgen wirklich den ganzen Unmut wert? Mein Email-Verkehr war von Seiten des 2. Vorstandes ehr unfreundlich - ich hatte aber die Pressestelle angeschrieben, weil ich meine das Forum gehört auch zum öffentlichen Auftritt des Vereins, und an sich kann keinem Verein daran gelegen sein, so eine Außendarstellung zu haben.

                Das Bild des "alten weißen Mannes" trifft mich schon etwas, ich habe in Summe mehr als 40 Jahre in verschiedenen Ehrenämtern abgeleistet, mich nie andern Menschen, insbesondere Frauen, gegenüber respektlos verhalten, habe mich auch schon mal bei einer ausgesprochenen fristlosen Kündigung zwischen die Geschäftsleitung und dem Mitarbeiter gestellt, erkläre nicht Jedermann*innen ungefrag die Welt - ich kann weder etwas für mein Alter noch für meine Weisheit, und trotzdem muss ich mir dieses Bild immer wieder anhören.

                Liebe Grüße, Karl

                P.S.Silvia, vielleicht hätte ich mich mit dem weisen Mann gar nicht angesprochen fühlen müssen, ein paar blonde Haare habe ich noch!

                Kommentar


                  #23
                  und damit ist das Thema soweit wir es sehen allumfassend bearbeitet. An den getroffenen Entscheidungen, die unserer Meinung nach richtig sind ändert sich dadurch nichts auch wenn weiterhin der Versuch unternommen wird / werden sollte weitere Personen im BPS zu kontaktieren und um Einfluss zu bitten. Die Finanziers sind wie immer eingebunden in das was der BPS unternimmt, inhaltlichen Einfluss nehmen sie, die GKV und die DKH hinsichtlich unserer Aussendarstellung nicht
                  .
                  Gruss aus Tornesch
                  Guenther
                  SHG Prostatakrebs Pinneberg
                  Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                  Serve To Lead

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X