Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plauderecke Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Lieber Martin,

    mit deinen wunderbaren Hinweisen leitest du den nächsten Tag des Lachens ein.

    Das tut gut. Hab vielen Dank .

    Liebe Grüße
    Silvia
    https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

    Kommentar


      #62
      In meiner alten Heimat gibt als Alternative zu
      Zitat von Heinrich:Bei uns ist alles in der Form "Ich habe ....geschrieben" .
      auch, zumindest in einer Ecke "Ich hann ....geschriff" und das, obwohl das Saarland deutlich kleiner ist als die Schweiz. Und außerdem "Ich hann kalt" passend zur aktuellen Wetterlage.
      Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

      Kommentar


        #63
        Zitat von MartinWK Beitrag anzeigen
        Lieber Lutz, die Evidenz spricht für "schriebest": https://www.verbformen.de/konjugation/schreiben.htm (der Moderator scheint mir die falsche Adresse für Grammatikfragen zu sein)
        Wegen deiner Fehlkorrektur musst du zur Strafe nicht schreiben (D) oder schruben (CH), sondern schrubben - das Deck nämlich, auf dem Hartmut momentan nicht stehen kann.
        Weiterhin heißt es statt "mit mindestens 150%": "zu 100%" oder bei ganz leichtem Zweifel "zu mindestens 99%". Alles andere wäre sprachlich und logisch falsch.
        So, das war es jetzt aber
        Lieber Martin,
        ich weiß gar nicht, wovon Du redest. Ich bin unschuldig
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #64
          Lieber Lutz,

          O-Ton einer zur Verurteilung wild entschlossenen Richterin:

          „Wen interessiert es hier, ob Ihr Mandant in dieser Sache schuldig oder unschuldig ist?
          Er wird schon irgendwann ein Delikt begangen haben, das bislang ungestraft blieb“.

          Dementsprechend magst du nun doch noch das Deck schrubben oder
          den Bedürftigen ersatzweise 10 Regeln zur Grammatik erläutern.


          Liebe Grüße
          Silvia
          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

          Kommentar


            #65
            Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
            Lieber Lutz,

            O-Ton einer zur Verurteilung wild entschlossenen Richterin:

            „Wen interessiert es hier, ob Ihr Mandant in dieser Sache schuldig oder unschuldig ist?
            Er wird schon irgendwann ein Delikt begangen haben, das bislang ungestraft blieb“.

            ...

            Liebe Grüße
            Silvia
            Liebe Silvia,
            Das hast Du tatsächlich schon so zu hören bekommen? Unglaublich.

            Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

            Kommentar


              #66
              Lieber Lutz, ich habe gerade Eimer und Schrubber geholt, um Hartmuts Boot zu reinigen. "Schriebest" ist der Konjunktiv, "schriebst" das gewöhnliche Präteritum. Du hattest zu 100% recht (oder "Recht"?). Ich sollte meine eigenen Verlinkungen genauer lesen.
              Also schuldig im Sinne der Anklage.

              Kommentar


                #67
                Lieber Martin,
                da ich gemäß Silvia's Erfahrung bestimmt auch an irgendetwas schuldig bin (natürlich kann ich mich an nichts erinnern, wie andere auch berühmte Persönlichkeiten auch nicht), helfe ich Dir gerne bei der Bootsreinigung
                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von lutzi007 Beitrag anzeigen
                  … (natürlich kann ich mich an nichts erinnern, wie andere auch berühmte Persönlichkeiten auch nicht),
                  Wenn Du damit sagen willst , dass Du auch berühmt bist, dann solltest Du Dich jetzt offenbaren.
                  Gruß von Henry

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Trekker Beitrag anzeigen
                    Wenn Du damit sagen willst , dass Du auch berühmt bist, dann solltest Du Dich jetzt offenbaren
                    Lieber Henry,
                    aufgrund eines Formulierungsfehlers meinerseits ist leider der Eindruck entstanden, dass ich berühmt seine könnte. Aber das bin ich nicht. Im kleineren Umfeld eher berüchtigt, weil ich manchmal wohl zu viel rede
                    Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo "Kollegen" Mir steht eine Prostata-OP (Entfernung) bevor. Wie muss ich mir das mit dem Urin zurückhalten nach der OP vorstellen? Ich mache zwar jetzt schon Beckenbodenübungen, um den Schließmuskel der Blase zu trainieren, aber auf mehr als 10 Sekunden anspannen komme ich noch nicht.

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Herbie,

                        Du bist hier im falschen Teilforum (Plauderecke) und im falschen Thema ("Entwicklung der Plauderecke"). Du solltest Deine Anfrage im Teilforum "Erste Hilfe, erster Rat" als neuen Beitrag mit einem eigenen Thema noch einmal schreiben und, wenn es noch geht, Deinen ersten Beitrag löschen. Und wenn Du uns einen Namen nennen würdest, unter dem man Dich ansprechen kann, wäre es noch schöner.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo herbie,

                          10 Sekunden finde ich jetzt schon ganz schön lange.
                          Nach der OP machst Du bestimmt eine Anschlussheilbehandlung, ist jedenfalls empfehlenswert. Da kannst Du dann genau lernen, wie man "trainieren" soll, um wieder die volle Kontinenz zu erlangen.
                          Ich hatte damals vor der der OP eigentlich gar nicht trainiert, vielleicht nur so ein bisschen. Nach der OP hatte ich mir vom Urologen Physiotherapie verordnen lassen. Dort hatte ich dann diverse Übungen lernen können, die ich aber aus Faulheit selten gemacht hatte. So nach und nach wurde ich nach der OP, so im Laufe von drei Monaten, dann aber trotzdem wieder weitgehend kontinent.
                          Mit Vorher-Training und diszipliniertem Nachher-Training geht das bestimmt schneller, wieder die volle Kontinenz zu erlangen.
                          Aber dazu können Dir meine "Kollegen" bestimmt noch viel mehr sagen.

                          P.S: Mach es so, wie Ralf es gerade geschrieben hat, besser nach "Erst Hilfe, erster Rat", dann lösche ich meinen Beitrag hier auch. Wir sind hier ja im falschen Teilforum
                          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X