Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schade….

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
    ...Eine durchaus wertvolle Hilfe sind Erfahrungen und/oder Erkenntnisse VON Betroffene, AN Betroffene......
    Sehe ich auch so, ist aber längst nicht alles, was ein Forum bieten kann. Nebst den direkt Betroffenen sind alle willkommen im Forum, welche zum Thema Prostatakrebs etwas beitragen können oder einfach nur Fragen zum Thema haben (dazu gehören sicherlich auch Angehörige, Freunde und Bekannte von Betroffenen, Ärzte diverser Fachrichtungen und viele andere mehr).

    Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
    ...Konkrete Therapie Ratschläge von Außenstehenden und/oder von Außenstehenden die nicht mal eine Prostata ihr Eigen nennen können.....
    Eine Aussage einmal mehr völlig unter der Gürtellinie. ​

    Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
    ........dann irgendwelche Studien runterbeten und dann noch sagen, das ist das Beste für Dich.....ich würde es konkret so machen u.s.w. sind völlig sinnfrei und nutzlos und vor allem unangemessen.
    Ich bestreite ja nicht, dass dies für Dich völlig sinnfrei ist. Unterschätze aber nicht die nicht wenigen Leser dieses Forums, welche sehr wohl mit solchen Informationen etwas anfangen können.

    Ich bin auch kein Freund davon, einfach eine Unmenge unkommentierte Links einzustellen. Die könnte jeder mit einer geeigneten Suchmaschine noch selber finden. Sehr wertvoll finde ich hingegen zusätzliche Kommentare des Schreibers / Schreiberin, warum dieser Link jetzt grad relevant zur gestellten Frage oder Thema sein könnte.

    Auch wenn einzelne konkrete Erfahrungsberichte einen Eindruck vermitteln, was eventuell eintreten oder nicht eintreten kann, sagt es noch überhaupt nichts aus über die Häufigkeit genau dieser Erfahrung. Das können nur Studien mit grossen Patientenzahlen beantworten. Natürlich spielt es (für mich jedenfalls) eine Rolle, ob eine Therapie A nur 2% sehr schwere Nebenwirkungen hat oder aber bei Therapie B 20%. Da können noch so viele Betroffene hier im Forum schreiben, ich hatte keine schweren Nebenwirkungen mit Therapie A.

    Heinrich

    Meine PCa-Geschichte:
    https://myprostate.eu/?req=user&id=864

    Kommentar


      #17
      Habe63,

      "Konkrete Therapie Ratschläge von Außenstehenden und/oder von Außenstehenden die nicht mal eine Prostata ihr Eigen nennen können an Betroffene und dann irgendwelche Studien runterbeten und dann noch sagen, das ist das Beste für Dich.....ich würde es konkret so machen u.s.w. sind völlig sinnfrei und nutzlos und vor allem unangemessen."

      Die junge Urologin, die vor der RPE die Voruntersuchung und das -gespräch durchführte war arrogant, aber das können männliche Urologen u.U. auch sein. Um einen komplexen Sachverhalt zu analysieren, zu verstehen, Alternativen auszukundschaften und abzuwägen, braucht man keine Prostata sondernHirn. Silvia hat nicht nur das Hirn sonder es ist in Ihrem Beruf geübte Praxis. Victor hatte einen besonders aggressiven Krebs, und sie hatten viel Kontakt zu Topärzten, dass sie uns dieses Wissen trotz ihres Verlustes weiter zur Verfügung stellt, ist ein Gewinn für das Forum.

      Karl
      ​​

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen

        Puh, vielleicht erst nochmal lesen bevor man es postet: Außenstehende die keine Prostata (mehr) ihr Eigen nennen sind nicht nur Frauen sondern sehr häufig Betroffene, gerade in diesem Forum…
        Habe ich mehr geschrieben? Du verdrehst, interpretierst und dichtest hier schon wieder was rein, was einfach nicht stimmt, nur um es für dich passend zu machen. Aber das kenne ich bereits schon von dir.

        Zitat von Wolfgang1965 Beitrag anzeigen
        Aber was mache ich mir hier Mühe:
        Das frage ich mich bei Dir auch schon die ganze Zeit und deshalb schlage ich vor, lass uns einfach aus dem Weg gehen.​

        Kommentar


          #19
          Zitat von HaBe63 Beitrag anzeigen
          ... Woran Du vermagst zu glauben Advo024 ist mir besonders "Schnuppe" Im übrigen möchte ich von Dir auch nicht mehr angesprochen werden und das ist keine Bitte..... ‍‍
          Ähnlich bist du bereits Wolfgang hier im Thread unter #3 angegangen.

          HaBe63, wenn es in meinem Fall keine Bitte mehr ist, was dann? Eine latente Drohung?

          Zudem erscheint es widersprüchlich, sich zwecks vorgeblichen Austausches in ein Forum zu begeben
          und dann von diversen Mitgliedern nichts hören zu wollen. Nimmt man dies ernst und nicht als Teil der
          Forum schädlichen Agitation, mag gegebenenfalls die Ignorier-Funktion genutzt werden, statt mehrere
          Mitglieder mit einem Maulkorb versehen zu wollen und zu versuchen, diese immer wieder aufs Neue
          zu verunglimpfen.

          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

          Kommentar


            #20
            Liebe Silvia,

            Deine Botschaft ist auf den Punkt! Problem ist halt nur, dass der Adressat diese leider nicht verstehen wird, zumal er ja seine eigenen „Botschaften“
            nicht versteht bzw. im Nachhinein falsch interpretiert, ohne jeglichen Kontext.

            Ich mache mir jedoch wenig Sorgen was seine „Ratschläge“ an Betroffene angeht. Wer mehr als einen seiner Posts gelesen hat weiß, dass diese mit
            Vorsicht zu genießen sind. Was HaBe63 wirklich gut beherrscht ist, sich immer wieder zu entlarven….

            LG
            Wolfgang

            Kommentar


              #21
              Da haben sich zweie aber gefunden

              Ich gebe keine Ratschläge, nur meine Erfahrung von einem Betroffenen, an einen Betroffenen. Ratschläge sind Euch vorbehalten. Da seid Ihr zwei vor allem wahre Meister.
              Übrigens erinnert mich Advo024 immer an die kettenrauchende, Staatsanwältin mit der tiefen Stimme vom Münster Tatort. Und dann bekomme ich wieder gute Laune

              Kommentar


                #22
                Wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen. Wer hat denn hier wen angegangen? Am Anfang dieses tollen threads hat doch wohl der gelobte Wolfgang den Bernd angegangen!

                Kommentar


                  #23
                  Bei den krassen Fehlvorstellungen von HaBe63 lache ich gerne mit. Gut, dass es die Profilbilder nicht mehr gibt.
                  So verschaffe ich ihm gerne bessere Laune und werde dabei von ihm nicht erkannt

                  Was ich nun bezüglich seiner "Nicht-Bitte" noch für ihn tuen kann, bleibt mangels Antwort offen.
                  Angehängte Dateien
                  https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Advo024 Beitrag anzeigen
                    Bei den krassen Fehlvorstellungen von HaBe63 lache ich gerne mit. Gut, dass es die Profilbilder nicht mehr gibt.
                    So verschaffe ich ihm gerne bessere Laune und werde dabei von ihm nicht erkannt

                    Was ich nun bezüglich seiner "Nicht-Bitte" noch für ihn tuen kann, bleibt mangels Antwort offen.
                    Troll scheint ja hier weder eine Beleidigung zu sein, noch eine unangemessene Ausdrucksweise. Ansonsten passt auch alles in diesem Plauderecken Thread. Sonst hätte ja schon der Moderator, oder ein Verantwortlicher reagiert. Gut zu wissen.
                    Daher frage ich mich, wer ist hier der Troll bzw. die Troll*in?
                    Wir können meinetwegen immer so weiter machen. Allerdings heißt es doch immer. Der Klügere gibt nach. Also Beweise es doch einfach

                    Kommentar


                      #25
                      Bevor sich noch weitere hier glauben fast schon persönlich auseinandersetzen zu müssen hiermit Schluss
                      Gruss aus Tornesch
                      Guenther
                      SHG Prostatakrebs Pinneberg
                      Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                      Serve To Lead

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X