Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Vorgänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Leute,

    zu der ganzen Sache mein letzter Beitrag. Seit der Sperrung unserer beiden Experten ist es im Forum ganz schön ruhig geworden. Kaum noch Beiträge. Das soll keine Abwertung der anderen Mitbetroffenen sein. Aber irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor.

    Viel Grüße

    Gerhard
    Gerhard

    Kommentar


      #17
      Jailhouse Rock

      Frage an die Admins: Wie lange bleibt die Sperre der beiden bestehen? Und worin sind sie eigentlich gesperrt? Hutschi äußert sich ja weiterhin mit dem Epithet "Gesperrt" unter seinem Nick, was auf mich so wirkt wie Elvis Presley beim Jailhouse Rock....Vielleicht steht die Dauer der Sperre ja irgendwo, aber ich habe es nicht gesehen.
      Ruggero

      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2010, 15:13. Grund: Nachtrag des Links

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Ich will keine Administratorenschelte, die haben sich schon höchst verdient gemacht um unsere Sache. Dem sei hier nochmals gedankt.
        Der Umgang mit dieser Angelegenheit ist mir aber doch zu nebulös. Ich hätte auch gerne öffentlich erfahren, wessen genau sie angeklagt wurden, welche Beiträge warum gelöscht und welche Strafe verhängt wurde. Die einsehbaren Informationen sind doch sehr vage.

        Gruß
        Wassermann
        Die Prostata, des Mannes Drüse,
        Dient den Spermien als Düse.
        Doch will der Tumor sie zerfressen,
        Liegt's im eigenen Ermessen,
        Ob du lässt sie dir entfernen
        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
        Die den Doktoren sehr misstrauen,
        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
        Doch:
        Egal ob Raubtier oder Haus-
        tier,
        so leicht kriegst du das nicht raus
        hier.
        Somit komm ich zu dem Schluss:
        Der Krebs macht einigen Verdruss.

        Kommentar


          #19
          Man kann sich natürlich fragen, was machen die anders, die noch nie gemahnt oder gar gesperrt wurden.

          Anstand, Selbstkontrolle, oder sich einfach nur an die nachfolgenden Forumsregeln gehalten....

          Forumsregeln

          Eine Erklärung für sich selbst findet sicher jeder.

          Gruss Ludwig
          Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

          https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

          Kommentar


            #20
            Diese Geschichte wiedreholt sich immer wieder
            Hallo, liebe Leser
            Seit nunmehr über 7 Jahre lese ich im Forum mit und ich kann euch versichern, dass die beiden Kontrahenden auch diesmal wieder in Kürze und in alter Frische hier in Erscheinung treten werden. Wir hatten diese Situation schon mehrmals und wer sich dafür interessiert, kann dies in den alten Thread`s ausführlich nachlesen.

            "Quo vadis, Forum" v. 06.06,2008 Seite 16

            "In eigener Sache" v. 27.04.09 Seite 7

            "In eigener Angelegenheit" v. 07.02.2009 Seite 8

            Wir wollen natürlich nicht auf die Beiden verzichten, aber es wäre schön, wenn sie das Forum hier mehr mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung bereichern als sich gegenseitig in Rage zu bringen. Einfach auch mehr Qualität als Quantität.
            Na ja, die Hoffnung darauf stirbt auch hier zuletzt.

            Einen schönes Wochenende wünscht allen, Carlos 7

            Kommentar


              #21
              Noch einmal ein Beitrag zu diesem Thema von mir und auch der letzte.

              Forumsregeln gibt es in jedem Forum und sind so sinnvoll wie eigentlich sinnlos.

              Meine Vorredner haben Recht. Es ist verdammt still geworden in diesem Forum und das ganze ist mehr als nebulös.

              Jedoch möchte ich jetzt nicht an irgendwelchen Entscheidungen zur Sperrung herumkritteln (es ändert nichts an der Tatsache der Sperrung und es ändert wohl auch nicht die persönlichen Einstellungen der Amins).

              Und so möchte ich noch einmal alle Beteiligten einschl. Amins auf folgende Punkte aufmerksam machen:

              - seht es doch mehr wie im richtigen Leben.
              Streit gehört zum Leben. Noch nie habe ich jemand aus meinem Leben wegen eines Streites verbannt und wurde auch noch nie verbannt
              - dem Ansehen des Forums tut es mit Sicherheit keinen Abbruch. Schlimm ist vielmehr die Unterdrückung eines Streites
              - lernt ein wenig Langmut und Toleranz, auch wenn es vielleicht unter die Gürtellinie geht. Ein Beitrag ist manchmal schnell geschrieben und leider kann man nicht betonen. So erscheint dem Leser manches vielleicht ganz anders wie es der Schreiber gemeint hat
              - Streitkultur ist eine Kultur und diese sollte auch hier in diesem Forum gepflegt werden
              - Sperrungen sollten immer begründbar sein und auch begründet werden. Wer sich hinter Bestimmungen sozusagen versteckt erweckt genau diesen "nebulösen" Eindruck, welcher nicht gemeint ist, aber den Anschein erweckt hier spielen andere unbekannte Gründe eine Rolle

              Ich bin Forumserfahren und es gehört zu meinem Job, Streitgespräche zu führen um Dingen auf den Grund zu gehen. Strenge im Forum schläft schnell in Frust um - das kann nicht im Interesse der Forumsteilnehmer sein.

              Überall, ob hier im Internet oder im richtigen Leben gibt es Sympathie und Antipathie, es gibt Platzhirsche, es gibt Rechthaber, es gibt Wichtigtuer, Angepasste, Opportunisten und und und.
              Lasst uns bitte damit leben!

              Wir sind erwachsene Menschen, einer gemeinsamen Sprache mächtig und können miteinander reden.

              Manchmal sind mir Menschen wichtiger wenn ich mich mit ihnen richtig "fetzen" kann. Das zeigt mir, dass man an einem gemeinsamen Thema ein gemeinsames Interesse hat.

              Und jetzt kommt mein kleines "Aber".

              Lernt auch alle Euch zu entschuldigen. Das muss ja nicht hier für alle sichtbar sein. Eine persönliche Nachricht reicht.

              Wir haben alle eine eigene Meinung. Aber eine Meinung ist und bleibt eine Meinung und stellt keine gottgewollte Tatsache dar. Wir können manchmal recht haben und ebenso oft haben wir unrecht. Und manchmal ist einfach "Schnauze halten" auch ein Mittel um aufgeschaukelte Dinge wieder nach unten zu bringen.

              Noch mal also mein Aufruf:

              keine Sperren mehr, es liegt an den Forumsmitgliedern hier wieder für Ruhe zu sorgen.
              Mehr Langmut und mehr Toleranz untereinander wäre hier sehr wünschenswert.

              Ich sage es mal ganz krass:
              wir alle sind nicht aus Lust und Dollerei hier in diesem Forum. Aber noch sind wir hier und wir leben noch. Lasst uns auch im Forum leben!

              Nehmt das Leben nicht so Ernst - es ist Ernst genug!

              Euch allen ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch
              Bernardo



              Kommentar


                #22
                Lieber Bernardo,

                auch ich wiollte mich zum Thema eigentlich nicht mehr äussern, da ich meine Meinung bereits in einem früheren kurzen Beitrag geäussert hatte. Nun aber sehe ich mich veranlasst, noch ein wenig deutlicher zu werden. Der Beitrag, der zur Reaktion der Moderatoren geführt hat, war schlicht beschimpfend und ehrverletzend; er hätte dem Verfasser ohne weiteres eine Strafklage eintragen können. Als Strafrechtller erlaube ich mir, das hier einmal in alles Klarheit zum Ausdruck zu bringen.

                Lassen die Moderatoren solche Texte durch, dann schadet dies dem Ansehen des Forums, das nicht nur bei Betroffenen, sondern auch bei Ärzten einen guten Ruf geniesst.

                Einverstanden bin ich mit Dir, dass eine Entschuldigung des Verfassers am Platze wäre - ich hoffe, er bringt es über sich, festzustellen, dass er in seinem Zorn zu weit gegeangen ist und damit den Frieden wieder herzustellen.

                Gruss

                JKürg
                Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jürg
                  Zitat von jürgvw Beitrag anzeigen
                  auch ich wiollte mich zum Thema eigentlich nicht mehr äussern, da ich meine Meinung bereits in einem früheren kurzen Beitrag geäussert hatte. Nun aber sehe ich mich veranlasst, noch ein wenig deutlicher zu werden. Der Beitrag, der zur Reaktion der Moderatoren geführt hat, war schlicht beschimpfend und ehrverletzend; er hätte dem Verfasser ohne weiteres eine Strafklage eintragen können. Als Strafrechtller erlaube ich mir, das hier einmal in alles Klarheit zum Ausdruck zu bringen.
                  Was mir an Deiner Stellungnahme missfällt, ist die Einseitigkeit. - Da ist durch die konträre Meinung von zwei Forumteilnehmern über ein diskussionswürdiges Thema, der Schlagabtausch bis zur gegenseitigen Ehrverletzung und Beschimpfung ausgeartet! - Im übrigen finde ich, ist die Sperrung der Kontrahenten durch die Forumadministration absolut korrekt und hat mit Gängelei oder wie von Bernardo gemutmaßt, mit Zensur, recht wenig zu tun.

                  Gruß Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #24
                    Entschuldigung

                    Tolle Idee, aber wer bei wem. Da ist vermutlich einer, der einen gefunden hat, den er hochschaukelt, und einer der sich schaukeln läßt.
                    Solange es einer nicht schafft, den "spitzen" Beitrag des Anderen zu ignorieren, (habe bereits auch schon per pers. Nachricht darauf hingewiesen), wird diese Situation immer bestehen bleiben.
                    Frage: Hat der Administrator nicht die Möglichkeit, wie in anderen Foren, in diesen Beiträgen nur die "anstößlichen" Teile unlesbar zu machen, so das der Beitrag lesbar bleibt ?.
                    Gruß premme
                    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Premme
                      Zitat von premme;47801
                      [B
                      Frage:[/B] Hat der Administrator nicht die Möglichkeit, wie in anderen Foren, in diesen Beiträgen nur die "anstößlichen" Teile unlesbar zu machen, so das der Beitrag lesbar bleibt ?.
                      Darauf hat die Administration schon bei diversen Streitigkeiten geantwortet: "Wir haben Besseres zu tun, als jeden Beitrag auf die Goldwage zu legen!" A) Das ist nicht Holgers Aufgabe, der dafür zu sorgen hat, dass die Forensoftware funktioniert. B) Ralf Rainer Damm ist zwar Moderator, aber auch Betroffener, dem man damit zuviel zumuten würde.

                      Man kann zwar mit der Software bestimmte Ausdrücke grundsätzlich sperren, man kann damit aber nicht verhindern, dass sich User gegenseitig angiften. Von nachträglichen Entschuldigungen, wenn bereits eine Sperre erfolgt ist, halte ich auch nichts, was die schon lange bestehende Antipathie beweist. Das hat also schon eine lange Geschichte, in die ich selbst auch schon hineingezogen wurde. Ich habe es geschafft mich durch Zurücknahme einer Eskalation zu entziehen, was eben nicht jedem Naturell gelingt.

                      Gruß Heribert

                      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                      myProstate.eu
                      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                      (Luciano de Crescenzo)

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwann ist Schluss

                        Hallo Mitstreiter,

                        zwar bin ich selbst keiner der alles mit Samthandschuhen anfasst - und auch ab und an gerne austeilt, aber wir sind dabei das Wichtigste, nämlich den Kampf gegen den Krebs zu vergessen!
                        Ich persönlich bin soweit, dass ich meine Probleme hier nicht mehr einstelle. Warum? Ganz einfach,weil es meistens so ausartet, dass alles was nicht in gewisse Kategorien passt von den alten Herren hier systematisch niedergemacht wird!
                        Bei mir ist es soweit, dass meine liebe Frau sich über unsere private E-Mailadresse hier anmelden wollte um eine, meinen PK betreffende Frage zu stellen. Warum: Weil ich ihr gesagt habe, dass ich aus o.g. Gruenden hier nicht mehr mitmache.

                        Gruss und Courage für den Kampf gegen den PK,

                        Norbert

                        Kommentar


                          #27
                          Zwar wollte ich ja zu diesem Thema keinen Beitrag mehr schreiben, aber mich drängt es durch die vorangegangen Beiträge.

                          @Heribert
                          Habe keine Ahnung wie das mit dem Zitateinfügen funktioniert. Deshalb meine Methode:

                          Zitat: "Wir haben Besseres zu tun, als jeden Beitrag auf die Goldwage zu legen!"

                          Genau dies ist der Punkt an welchem ich im Viereck springe. Denkt mal darüber nach.

                          Nächstes Zitat:
                          "Ralf Rainer Damm ist zwar Moderator, aber auch Betroffener, dem man damit zuviel zumuten würde."

                          Entschuldigt mal: wenn jemand hier in einer Funktion überfordert ist, dann sollte er diese Funktion abgeben.
                          Hört sich jetzt hart an, ist aber doch "real Life".

                          Ein direktes Zitat von Dir Heribert:
                          "Ich habe es geschafft mich durch Zurücknahme einer Eskalation zu entziehen, was eben nicht jedem Naturell gelingt."

                          Warum hast Du dich entzogen? Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Feigheit vor dem Feind? -lach-
                          Meinung ist Wichtig und Sinnvoll!

                          @Norbert52
                          Nein! Genau so solltest Du nicht denken und nicht aufgeben hier in diesem Forum!
                          Einfach klipp und klar Stellung beziehen ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten.
                          Ich sage Dir etwas: mir persönlich ist es egal wie alt jemand ist, ob jemand borniert ist und wer wen wann und warum niedergemacht hat.
                          Jeder hat ein Wissen! Und davon möchte ich als Betroffener hier im Forum profitieren.

                          @Allgemein
                          Die Idee, Text stellenweise zu streichen - OK, damit könnte sogar ich mich anfreunden, sofern dies begründet wird warum dies geschieht.
                          Auch wenn Forumsmitglieder mir hier klar machen wollen, dieses Forum wäre unabhängig. Da kann ich ja nur mal lachen.
                          Auf Linie gebrachte Leute versuchen hier andere auf Linie zu bringen. Merkt Ihr das alle nicht?
                          Was sollen diese Hinweise auf die Seriosität und das sich Ärzte dieses Forum anschauen?
                          Darf jemand deshalb nicht eine eigene andere Meinung äußern?

                          Diesem Forum würden einmal ein paar echte Forum-Freaks gut tun.


                          Negativ ausgedrückt:
                          was sich hier im Moment abspielt ist Grenzen aufzeigen, nur ja einen guten Eindruck für xxx zu machen und auf sogenannte Seriosität zu pochen. Dabei ist diese Serosität allein schon "gesteuert" von manchen Beteiligten und Initatoren.

                          Positiv ausgedrückt nach stundenlangem lesen von Beiträgen:
                          diese Diskussion tut dem Forum gut. Auch wenn manche "Funktionäre" dies immer noch nicht sehen wollen.

                          Ganz wichtig:
                          ich möchte hier keine Person / Personen verunglimpfen und / oder angreifen. Und ich halte dieses Forum für eines der wichtigsten und sinnvollsten für PK.

                          Ein schönes Wochenende wünscht Euch
                          Bernardo

                          Kommentar


                            #28
                            Ein toller Beitrag

                            Hallo Bernardo,

                            Dein Beitrag beeindruckt mich - Hut ab!!
                            Ich glaube Du hast Recht und wir sollten uns alle etwas besinnen...

                            Danke !

                            Norbert

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Bernardo,

                              eine gewisse Aroganz ist Dir wohl eigen, weil Du zwischen leidenschaftlich geführter Diskussion und Beschimpfung nicht unterscheiden willst. - Ich tue das!
                              Du magst es lustig finden, Dir eine blutige Nase zu holen. Ich bin gegen physische, wie verbale Gewalt und suche deshalb die sachliche Auseinandersetzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir Spass macht, Dich an ins Niveaulose abgedriftete Diskussionen zu beteiligen. Ich jedenfalls nicht, deshalb meine Zurücknahme.

                              Wenn Dir daran liegt, das Verhalten von Teilnehmern steuern zu wollen, bist Du hier falsch. Dafür haben wir bereits Administratoren. Meinungsmache auf Niveau der Bildzeitung, "Genau das ist der Punkt bei dem ich im Viereck springe", ist auch nicht zuträglich. - Denk Du bitte auch mal nach.

                              Gruß Heribert

                              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                              myProstate.eu
                              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                              (Luciano de Crescenzo)

                              Kommentar


                                #30
                                Genau Das!

                                Genau das habe ich in meinen letzten Beiträgen gemeint, Bernardo....
                                Heribert, ich bin sicher Du sprichst hier vielen aus der Seele - mir nicht!

                                Gruss,

                                Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X