Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gronau....Total verunsichert....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
    auch wenn meine Prostata mich mit einer Hyperplasie plagt, die ich demnächst eventuell angehen werde (TURP). Die wiederum ist eine Lappalie im Vergleich zur RPE.
    [Schorschel
    Als Lappalie würde ich eine TURP nicht bezeichnen, http://www.urologielehrbuch.de/turp_komplikationen.html

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mattse Beitrag anzeigen
      Als Lappalie würde ich eine TURP nicht bezeichnen...
      Habe ich auch nicht gemacht! Kein Eingriff ist eine Lappalie, nicht einmal eine Biopsie würde ich als solche bezeichnen.

      "Im Vergleich zur RPE" - und nur das habe ich geschrieben - halte ich die TURP allerdings für eine Lappalie. Wer mag, der kann ja die von Dir geposteten möglichen TURP-Komplikationen bei der selben Quelle einmal vergleichen mit den möglichen, vor allem aber auch tatsächlich ziemlich häufig eintretenden Komplikationen und Nebenwirkungen einer RPE.

      Um es drastisch zu illistrieren: Eine Blutvergiftung ist zweifellos eine schlimme Sache; verglichen mit einem Herzinfarkt ist es eine Lappalie. Jetzt klar?

      Schorschel

      Kommentar


        #33
        Warte ab und lass dir Zeit bevor du dich entscheidest. Bei deinen werten hast du noch die Wahl. Aber stimmt schon es ist alles leichter gesagt als getan und in der Situation bestimmt nicht leicht. Ich hoffe, du schaffst es.

        Kommentar


          #34
          Blutvergiftung, d.h. Sepsis und Herzinfarkt: beides Todesgefahr!

          Hallo Schorschel,


          Eine Blutvergiftung ist zweifellos eine schlimme Sache; verglichen mit einem Herzinfarkt ist es eine Lappalie. Jetzt klar?
          Sepsis

          A39.2 Akute Meningokokkensepsis
          A40.- Streptokokken-Sepsis
          A41.- Sonstige Sepsis
          R65.-! Systemisches inflammatorisches Response-Syndrom [SIRS]
          ICD-10 online (WHO-Version 2011)

          Die Sepsis (von griechisch σήπω sḗpō „faul machen“), alt-römisch Sepsitis, umgangssprachlich auch Blutvergiftung) ist eine komplexe systemischeEntzündungsreaktion des Organismus auf eine Infektion durch Bakterien, derenToxine oder Pilze.
          Seit 1992 werden in diesem Zusammenhang vier separate Schweregrade –Systemisches inflammatorisches Response-Syndrom (SIRS), Sepsis, schwere Sepsis und septischer Schock – unterschieden, wobei die Sepsis als solche als einSIRS mit nachgewiesener Infektion (siehe unten) definiert ist.
          Im Verlauf der Sepsis kommt es häufig zu einer lebensbedrohlichen Störung derVitalfunktionen und zum Versagen eines oder mehrerer Organe (Multiorganversagen). Die Intensivmedizin kann durch vorübergehenden Ersatz oder Unterstützung der Organfunktionen (Beatmung, Nierenersatztherapie,Kreislauftherapie, Gerinnungstherapie) kritische Phasen überbrücken. Trotzdem ist die Sepsis als eine sehr schwere Erkrankung zu werten und die Prognose äußerst ernst: 30–50 % der Erkrankten sterben trotz maximaler Therapie. Der frühestmögliche Therapiebeginn ist entscheidend für ein Überleben. In Deutschland erkranken jährlich 150.000 Menschen an einer Sepsis; 56.300 davon sterben.
          Ich erlaub mir einfach den Hinweis auf die lebensbedrohliche Blutvergiftung!
          Zitat aus Wikipedia

          Winfried

          Kommentar


            #35
            Eine Blutvergiftung ist zweifellos eine schlimme Sache; verglichen mit einem Herzinfarkt ist es eine Lappalie.
            Aja, Gott sei Dank hat Winfried das klar gestellt.

            Wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich lieber einen HI als eine generalisierte Blutvergiftung (Sepsis)....... denn bei ersterem ist meine Überlebenschance doch deutlich höher......

            Also wenn schon Vergleiche, dann bitte nicht so.......

            Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X